Beiträge von Mike74

    Also auch mit einem Mac merkt man einen deutlichen Unterschied zwischen herkömmlichen HDDs und SSDs.


    Nicht das ich Dich überzeugen will, aber auch an Apple Hardware kannst Du selber schrauben. Schau mal hier.


    Soweit ich mich belesen habe, kannst Du mit der integrierten Grafik HD3000 "bis zu" 2 Monitore verwenden. Inwieweit es da Einschränkungen bei dem jeweils verwendeten Board gibt, musst Du noch mal schauen, aber die iGPU kann das auf jeden Fall.

    Also mit nem i7 2600K mit integrierter HD3000 gehen 2 Monitore definitiv wenn einer über DVI der andere über HDMI angeschlossen wird. VGA funktioniert zumindest bei mir nicht so richtig.


    Um Blu-Rays auf dem Mac zu schauen, empfehle ich Dir den Mac Blu-Ray Player.


    Und um Deine abschließende Frage zu beantworten: Ja es gibt Hardware die kompromisslos Mac fähig ist! Kannst Du in jedem Apple Store kaufen :D Diese Hardware hat dann den Vorteil, das Du nicht rumfummeln musst, wenig Strom verbraucht, unheimlich leise und effizient ist und natürlich alle von Dir beschriebenen Anforderungen erfüllt.

    Servus Leute,


    seit 2 Tagen schlägt der Selbsttest auf meinem Hackintosh mit einer Meldung "Speicherfehler" (siehe Screenshot "Diagnose") fehl.


    In der Detailansicht des Speicher wird aber keinerlei Fehler angezeigt. Siehe Screenshot "Speicher".


    Habt ihr diesbezüglich Erfahrungswerte? Der Speicher ist jetzt vielleicht 5 Wochen alt und ich kann mir nicht so richtig vorstellen, das er wirklich Fehler hat.


    Kann mir einer ein Tool empfehlen, mit dem ich einen eventuellen Speicherfehler verifizieren kann?


    Vielen Dank für jeden Hinweis.

    Die Konfiguration auf Deinem Screenshot ist bis dahin korrekt. Ich gehe mal davon aus, das der Screenshot vor hinzufügen von Ethernet 1 entstanden ist.
    wir reden hier aber schon über den Netzwerkanschluss auf Deinem Mainboard (an dem das Netzwerkkabel steckt)? oder ist die Netzwerkkarte in Deiner Signatur extern? (hab grad keine zeit das selber zu verifizieren)
    wenn dem so ist, deaktiviere den Onboard Netzwerkanschluß im Bios und dann noch mal von vorn...also die 4 Dateien löschen und neu starten.

    ok, gib mal im Terminal "sudo ifconfig" ein, anonymisiere die MAC-Adressen und poste mal die das Ergebnis...
    also Eingabe ohne die Gänsefüßchen...
    MAC-Adresse hat die Form xx:xx:xx:xx:xx:xx - wobei für jedes x irgendetwas zwischen 0 und F steht - da nen schwarzen Balken drüber!!!
    und dann zeigen

    der AppStore funktioniert nicht, da Mac OS X Dein Netzwerkinterface offensichtlich doppelt initialisiert, also deaktiviertes en0 + aktiviertes en1 für den selben Netzwerkanschluss.
    für TimeMachine, Bonjour etc. muss das primäre Netzwerkinterface als "en0" aktiviviert (aber nicht zwangsläufig verbunden) sein.
    um dies zu fixen, folge dem von Dr. Ukeman verlinkten HowTo...


    ABER:


    Schritt 1: NICHT machen, wird in Schritt 3 erledigt...


    Schritt 2: PCIRootUID ggf. nicht auf 1 sondern auf 0 (musst Du probieren)


    Schritt 3 (der wichtigste Schritt): Lösche die beiden im HowTo angegebenen Dateien UND zusätzlich
    - /Library/Preferences/SystemConfiguration/preferences.plist
    - /Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.airport.preferences.plist (falls vorhanden)


    Jetzt einfach weiter dem HowTo folgen, dann sollte es - den richtigen Treiber vorausgesetzt - funktionieren.
    Da ich gerade an einem Windoof Rechner sitze, kann ich Dir leider nicht genau sagen, ob und wo Du im System Profiler die richtige Initialisierung aller vorhandenen Netzwerkinterfaces prüfen kannst. Im Terminal geht das mit "sudo ifconfig".


    Viel erfolg!