Okay. Somit is der RTL n bisschen alt tbh.
gut, mit dem Board kann ich das nicht mehr testen, aber ich kann ja mal nach meiner alten config suchen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOkay. Somit is der RTL n bisschen alt tbh.
gut, mit dem Board kann ich das nicht mehr testen, aber ich kann ja mal nach meiner alten config suchen.
Bei nem bestehendem System zu fragen ob der NIC als en0 erkannt wird ist genau so sinnlos wie gegen ne Wand zu reden.
Welche Treiberversion nutzt du denn? Ich teste das später auf meinem System mal. Da wir ja eine ähnliche config haben, müsste man schauen ob nicht diese eventuell der „Verderber“ des Spaßes ist.
Erdenwind Inc.
Ehrlichkeit und direkt Sachen ansprechen ist in Ordnung, ich wär aber nicht der erste der sich an deiner Art stößt.
Wie ich gestern gesehen hab, hat man ihm gestern aufm Discord versucht zu helfen, ich weiß aber nicht was dabei rumkam.
Halt uns mal aufm laufenden. Je nach dem wie ich Zeit habe am Wochenende kann ich mich auch auf den Discord mal dazuhocken und wir stecken die Köpfe mal zusammen.
Erdenwind Inc.
Jetzt mach mal halblang!
Du bist nicht der Erfinder des Hackintosh, also kannst du mit ihm auch mal anders schreiben und das ist auch nicht das erste mal das du auf sowas hingewiesen wirst! Und bei der CPU sprechen wir auch nicht von der HD630.
Wie dir schon vorgeschlagen wurde, arbeite in Ruhe den Guide mal durch und fang auch bitte komplett von vorne an. Lass deine erste EFI fürs erste links liegen.
Wie du in dem einen Bild sehen kannst hast du ne KP von einem der Treiber.
Allerdings hab ich Clover vor geraumer Zeit schon abgesagt.
Ne mMn macht's langsam keinen Spaß mehr. Ist schön wenn am Ende doch alles läuft wie erhofft, aber manche Dinge werden mit der Zeit nicht schöner sondern einfach nur fad.
Grade mit solchen Moves das hier erst Furore auf was gemacht wird und dann so ne Kindergartenbemerkung kommt. Sorry. Langsam frag ich mich echt wo ich hier gelandet bin bei den Verhaltensweisen mancher hier unter uns.
Wenn ich mir anschaue was Apple technisch so veranstaltet werd ich abwarten was ich so tue. Sobald Intel-based alles rausfliegt, werden wir mEn schon das ein oder andere Problem noch bekommen. Dieser Schritt wird zwar dauern, aber die Zeit wird gewiss kommen.
Ist ja das was seid Ewigkeiten gepredigt wird. Nicht nur kopieren, auch verstehen was man da tut!
Schön das es jetzt funktioniert.
Erst was auf englisch posten aber dann die Aussage „reine Annahme“. Dann lieber gar nichts von sich geben. Wird immer bedauerlicher hier.
Das wäre auch meine Frage woher das kommt
REVAN hat vor dem Update ja funktioniert und selbst die M1 jünger haben das Problem ja teilweise.
Die Unterredung hat hier keinen Sinn mehr.
nichts für ungut aber ich glaube die verstehst sein Problem nicht.
Dinge die man sich manchmal denken sollte.
Also ich hab unter BigSur mit dem Tool keine Probleme gehabt.
SSDT und/oder DSDT patching habe ich auch schon eine ganze Weile nicht mehr gesehen. Und damit meine ich richtig lange. Ich glaub ich hab die letzte DSDT 2014 gebraucht? Da hat noch keiner an OC gedacht, geschweige ans Hackintool.
Spar dir die Sprüche bitte für die auf, die sie nötig haben.
und wenn ich OC richtig verstanden habe, muss das XHCIPortlimit auf True stehen damit das Limit greift. Du stellst es auf false sobald du die Ports definiert hast. So zumindest mein Verständnis.
Er hat das ganze auch über 2 verschiedene OS Versionen getestet (ich war Live am Telefon).
Erdenwind Inc.
Warum einfach wenn’s auch kompliziert geht, wa?
Dafür haben wir das Mapping. Damit dein Leben einfacher wird.
Bilder wären unter anderem hilfreich was dir so als boot Option gezeigt wird.
Bei dem Thema schließe ich mich gerne an.
habt ihr da mittlerweile ne Lösung gefunden?
Hast du das auch gehabt das der Controller in der Systemeinstellung immer hin und her gesprungen ist zwischen verbunden und nicht verbunden?
Läuft bei dir der letztere ohne weiteres?
StevePeter was für nen Ethernet Controller hast du?
also,
ich hab noch mal Treiber hin und her getauscht. hat alles nichts genützt. der AirportBrcmFixup greift auch nicht.
Ich versteh den Fehler nicht.