Beiträge von the_viking90
-
-
Die USB Sache is schon erledigt. SSDT und Kext haben ihren Platz gefunden.
Guter Ansatz! Schau ich mir morgen an!
-
Okay, der schwarze Bildschirm hat sich aufgelöst. Grund war, das ich dauerhaft den TurboBoost Anliegen hatte. Hat sich dann mit ner anderen BIOS Einstellung geklärt.
Allerdings ein neues Mysterium: Wifi und Ethernet bekomme ich unter Big Sur nicht zum laufen. Auf dem Board ist ein Intel i219v7 Ethernet Controller verbaut und als Karte nutze ich ne BCM94360CS2. Ich hab versucht wenigstens die AirPort Karte mit dem BrcmFixup ans laufen zu bekommen, laut Acidanthera auch ohne den 4360_Injector.
hat da einer von euch evtl nen Lösungsansatz? Ich hab’s schon mit der custom DNS (1.1.1.1) Versucht, allerdings wechselt der Port in den Einstellungen im Sekundentakt von „Verbunden“ auf „nicht Verbunden“ -
Um mal für Obsti ne Lanze zu brechen, deinen Post hättest du zum einen auch kürzer formulieren können und zum anderen haben wir in den letzten Jahren genug „Trolle“ betreut.
viel Diskussion um wenig und das geht vielen hier so wie auf dem Discord Server irgendwann auf den Zeiger. Und überlass die Maßregelung mal den Leuten die dafür hier da sind.
ich glaube du hast hier genug Denkanstöße bekommen. Also nichts wie los -
Hat einer hier auch Probleme mit Ethernet und Grafik?
Wenn ich einen Bildschirm abklemme kann ich arbeiten, aber hab ich beide dran, lande ich im Black Screen. Ethernet meldet sich auch komplett nicht
-
So, ich hab Neuigkeiten.
Wenn ich nur einen Bildschirm angeschlossen habe dann bootet er mit nem kleinen grafikbug, allerdings ohne Ethernet...
-
Komisch ist ja das ich 2-3 mal schon in os11 gebootet habe. Und am Ende des bootvorgangs nur n schwarzes Bild dann bekomm. Kurios.
-
Mahlzeit zusammen.
Mein großer sollte auf macOS 11 laufen...wie gesagt, sollte.
Hin und wieder bootet das teil mal durch und auch nicht. Fragt mich nicht warum. Also der verbose läuft durch ohne Probleme. Eigentlich sollte dann der Part kommen wo man kurz den Apfel mit Ladebalken sieht und dann in seinem LogIn Screen ist. Da kommt bei mir einfach nur "schwarz".
meine EFI ist anbei, ich probiers noch mal mit aktuelleren Kexten.
Erinnert mich irgendwie an das damalige Debakel als der WEG Kext neu war.
habs auch mit neuen Treibern probiert, auch ohne erfolg.
-
so jungs, ich muss mich der Diskussion hier auch mal anschließen.
Habt ihr des auch, das ihr nach dem Boot (also dann wenn nach dem verbose das Apfellogo kommen soll) ihr vor nem schwarzen Bildschirm sitzt?
Ist am iMacPro passiert, der MacMini bootet fröhlich immer wieder neu irgendwann
-
Ich glaube nicht das das grade zur Debatte steht was ich mit meiner Hardware veranstalte.
außerdem konnte ich gestern mit einem Linux Live Stick booten, also ist deine These somit widerlegt. -
Ich würds gern so versuchen. Zur Not muss ich evtl neu ansetzen.
Die einzige „Zicke“ an dem Ding ist der Prozessor mit der UHD630. Das hat so einiges an FB Patching gefummel gebraucht bis die so lief wie es eigentlich laufen sollte. -
Oh sorry. Ich sollte meine Signatur mal wieder aufräumen.
Ist n Hackintosh auf H370 Basis.
ich hab den i3 da drin als Versuchsobjekt zum Delid „missbraucht“, seit dem will der Rechner nicht mehr durchbooten. Ich hab jetzt mehrere Sachen durchprobiert, deswegen werd ich später noch mal alle BIOS Settings durchgehen um da sicher zu sein das die Seite nicht der Auslöser ist. -
Alles gut. Änder ich gleich ab.
So, 2 Bilder im Anhang von wo aus ich kleben bleibe.
was ich halt nicht verstehe ist, warum das Teil genau stehen bleibt?Ich glaube selbst mit der alten EFI bleibt das Teil da hängen.
-
wie dumm ich einfach bin...
DSM2 den hab ich immer drin bei dem Teil, ich kriege die Ports sonst nicht ans laufen.
ich seh grad echt den Wald vor lauter Bäumen nicht.
-
Leute ich muss mich mal wieder zu Wort melden.
Ich hab mal wieder baulich etwas an der Gerät rumgespielt. So weit, so gut.
Allerdings bootet das Teil überhaupt nicht mehr so wirklich, sprich, ich bleib sehr früh kleben im boot ohne KP.
Nach etwas Hilfe über Linux Live auch wieder an die EFI gekommen und kurzer Hand auch das OC Update auf 062 durchgezogen.
Jetzt hab ich ne KP und meinen EFI Ordner von 058 (glaube ich) auf 062 hochgezogen.
Ich find den Fehler nicht so ganz, mich erschlagen auch die ganzen Änderungen da ich da nicht so im Thema drin bin.
Vielleicht können wir das Problem ja zusammen rausfinden.
EFI(neu) häng ich mal mit an und ein Bild von der KP kommt auch.
-
ja kann ich. Genau das meinte ich
-
also mit der config die hier mir angehangen wurde, hab ich immer noch diesen pre boot Bildschirm.
Mein Latein ist hier mit auch am Ende.
-
ich melde mich am Freitag wieder da ich schon nicht mehr zuhause bin.
-
Arkturus dafür das du dich n bisschen was reimgemogelt hast, ja. wobei ich von nightly immer abrate.
an die anderen, man könnte jetzt ausklamüsern ob man die anderen eintrage setzen kann etc, aber was sagt ihr?
-
das ist es nämlich. wenn ich zB EnablePassword nicht setze, brauche ich die 2 Einstellungen die folgen auch nicht nennen bzw auszufüllen.
Im Anhang mal meine 061 config