hab damals für clover händisch nen Eintrag erstellt...
Clover Boot-Einträge löschen und erneutes auftreten verhindern.
vielleicht hilft dir das ja auch weiter.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhab damals für clover händisch nen Eintrag erstellt...
Clover Boot-Einträge löschen und erneutes auftreten verhindern.
vielleicht hilft dir das ja auch weiter.
schon mal versucht im BIOS auszuwählen was bevorzugt als erstes gebootet werden soll?
Jungs, lasst uns die APFS Geschichte mal nebenbei sein lassen.
pstr deine Einstellungen werde ich gleich mal ausprobieren.
Wie gesagt, ich weiß halt nicht wo der Hase im Pfeffer liegt. Kann auch sein das Windows der Übeltäter an der Geschichte ist?
Meine Einstellungen waren anders.
Allerdings muss ich den CFG Lock drin lassen.
Die APFS Geschichte können wir bei Seite schieben, kümmern wir uns drum wenn der Fehler mal wieder auftaucht.
Hab grade im OC Thread gesehen das du jemanden auf den MS Ordner in seiner EFI hingewiesen hast...muss der bei OC zwingend existieren?
Edit:
mit deinen Einstellungen komme ich wieder in die Festplattenreperatur. Showstopper an der Stelle.
Okay. War in meinem Gusto eher so ne Post-Install Sache.
Hoffentlich verirrt sich einer der Jungs hier hin das wir die Sache am Schopf packen können.
Yes Sir, that's correct.
Japp, das funktioniert. Aber nicht über OC...das ist die Kuriosität an dem ganzen Geschehen.
nein, außer ich gehe übers bios in den bootmanager über f12.
Ich hab auch alle mir bekannten Einstellungen schon probiert...hat alles nicht geholfen.
Mahlzeit zusammen,
also...ich hab da ja so ein Problem (vielleicht auch 2).
Seit kurzem kann ich Windows über OC nicht mehr booten...sobald ich über OC starten will lande ich direkt in nem Error (ich glaube 0x000000d) und will die Festplatte reparieren.
Ich weiss da ehrlich gesagt nicht ganz was da falsch läuft bei mir...anfangs lief es in ner anderen OC Version.
Zum anderen, hab ich heute auf Version 0.5.9 geupdatet und wenn ich nen "Warmstart" aus Windows mache bleib ich anfangs in der apfs Geschichte hängen. Hab jetzt grade kein Bild zur Verfügung, stell ich aber rein sobald das noch mal auftritt.
Habt ihr vielleicht Lösungsansätze dafür parat?
Wenn du meinst das es für dich interessant ist dann Probier es doch einfach mal aus.
Auch wenn OC erst mal wirklich einen erschlägt, versteh ich hier das Problem nicht.
Dann hast du ein falsches SMBIOS eingestellt.
bei ROM kannst du die Mac-Adresse deines Ethernet Ports eintragen. Einfach die Doppelpunkte weglassen und die kleinen Buchstaben durch große ersetzen. Der Rest sieht meiner Meinung nach sauber aus.
Halt!
Du hast ne M CPU sehe ich grade...ist das Teil ein Notebook?
trag die Sachen mal bitte in deine Signatur ein. spart für später ein wenig arbeit.
was hast du in deiner config genau eingetragen? das ist eher der interessantere Part.
Du kannst die Bilder auch hier reinhacken ohne externe links.
OKay...mein Asus läuft auf OC.
ich versteh nicht wo jetzt das Problem war?
was ist mit dem Asus passiert?
Deine mitgelieferte iGPU kannst du nur im BIOS deaktivieren.
Daraus ergibt sich: iGPU muss aktiviert sein da du scheinbar keine dedizierte Grafikkarte nutzt.
Per se, brauchst du dann auch nichts in der config umstellen, außer du hast dadrin selber rumgespielt.
Mit WEG.kext+Lilu.kext sollte die UHD630 von alleine laufen. Wenn das dann so läuft wie bei mir, musst du anfangen den Framebuffer zu patchen. Kann aber auch sein das mein i3 hier die Zicke ist.
Nimm von daher bitte das SMBIOS MacMini8,1 und bitte nichts an der ig-platform-id ändern, sondern da bitte einfach das Feld frei lassen. Den Haken bei injectIntel brauchst du auch nicht unbedingt zu setzen.