für das Smbios iMacPro1,1 musst du definitiv die iGPU im BIOS deaktivieren, deine config dementsprechend abändern. Aber wozu? Welches Smbios nutzt du grade?
Beiträge von the_viking90
-
-
joa, das hat sie jetzt auch. das einzige was bisher nicht läuft ist der BT Part meiner DW1550.
aber auch das bekommen wir bei Zeiten gebacken.
-
Edit:
Habens hinbekommen. Die Nvidia Grafik war der Übeltäter. Mussten die per SSDT deaktivieren.
-
Ja mit dumps kann ich noch nicht dienen. Hätte die eine HDD mal lieber auf Sierra gelassen.
-
Hast du vielleicht ne Idee derHackfan
julian91 magst du ihm mal die letzte config hochladen? -
ich klinke mich an der Stelle aus.
Viel Erfolg noch!
-
du hast die Beiträge danach nicht aufmerksam gelesen bzw bist auch auf manche Dinge die angebracht wurden nicht eingegangen.
Wie andere schon beschrieben haben, wäre es ratsam dir einen eigenen USBPort.kext zu bauen, andererseits, wenn ich Erdenwind Inc. richtig verstanden habe, nutzt ihr beide eine originale Airportkarte auf einem PCIe Adapter, richtig?
Wenn dem so sein sollte bzw ist, benötigst du die Kexte zum Thema BT nicht, da diese Karte aus der Box heraus unterstützt wird.
-
ich bin kein professioneller in dem Bereich und werd’s auch nicht. Bin halt uralte Aufnahmen (VHS) die ich als digitale Version habe am bearbeiten. Halt das Retten was man noch hat. -
gut dann hab ich da mal was falsch verstanden.
Das mit den Interferenz war mir auch bekannt. Ändert nichts an dem Problem des TE.
-
dann sind auch die 3 Bluetooth Treiber unnötig. hab die Karte ebenfalls.
Bei mir muckt BT des öfteren rum. Liegt aber an der Karte da die 2CS so gesehen keine "Antenne" hat wie die vom WiFi Part. Mit nem Wechsel auf 5Ghz WLAN sind meine "Problemchen" aber auch schon wieder gelöst.
bei den Laptop Karten hätte ich das noch verstanden mit den Kexten.
also wenn die Infos diesbezüglich (also Bilder bzw. Screenshots) aktuell sind, schmeiss mal bitte testweise die Treiber raus. Leider bist du jetzt gefragt.
-
Erdenwind Inc.
Was ist das genau für eine Karte? M.2 nach diesem NGFF Standart (oder wie man das auch immer bezeichnen mag)?
by the way: der SMCLightSensor und SMCBatteryManager dürfen ihren weg in den Papierkorb finden. Macht keinen Sinn.
-
Nein, noch nicht!
Die Frage (in meinem Kopf) ist leider zusätzlich folgende: wie bekommt man das Layout des MK passend zum laufen? Ich war leider in DaVinci Resolve mit amateurhaften Versuchen der Videobearbeitung beschäftigt.
Wird morgen definitiv getestet!
-
ah okay.
im Anhang ist mal n Bild mit dran, wo du sehen kannst wie das BC Treiberpaket bei mir aussieht. Frag mich nicht wieso.
Hat für kurzzeitige Verwirrung gesorgt mit nem lauten "HÄ?!" im Nachgang.
-
LuckyOldMan
Woher hast du den Treiber bezogen wenn ich fragen darf?
ich versteh deine Frage ehrlich gesagt nicht so ganz. Go ahead.
-
wie weit bist du denn schon gekommen, bzw. wo drückt der Schuh? Nimm das bitte nicht als Kritik auf, allerdings Versuchen dir hier schon einige User mit Erfahrung zu helfen, bist aber nicht bereit an der Suche des Fehlers mitzuwirken? Hast nen Hackintosh und weisst nicht wie du auf deine EFI kommst.
Ich mache daher jetzt folgendes: Ich führe alle Ratschläge durch, die helfen, die Ursache des Problems zu finden. Ich werde aber nichts mehr an meinem Rechner verändern. Mit anderen Worten: Alles was nach Lösung des Problems aussieht, werde ich vorerst ignorieren. Alles was der Analyse dient mache ich gerne.
Erst wenn ihr euch alle einig darüber seid, was das Problem ist, und wenn ihr dann mit Diskutieren fertig seid und euch auf eine gemeinsame Lösung geeinigt habt, und wenn ihr mich davon überzeugt habt, dass das die beste Lösung ist, werde ich diese Lösung anwenden.
Ich persönlich finde diesen Absatz ziemlich dreist. Warum nicht einfach mal nach und nach auf die Lösungsansätze eingehen? Wenn du keine Lust auf Fehlersuche hast, dann kauf dir bitte einen iMac und wein dich dann an der Genius Bar aus.
Just my 2 cents...
-
??? die Dateien sind aus dem BootCamp Treiberpaket.
-
Das Einfügen und aktuell halten kann man mit dem KextUpdater hier aus dem Forum.
Damit kannst du deine EFI mounten und dann auch die heruntergeladenen Treiber in deinen Kext Ordner einfügen. Selbst aktuelle Clover Versionen werden heruntergeladen oder wenn du es nutzt, auch OpenCore.
-
LuckyOldMan
mag ja sein das es bei dir damit getan hat. Stell dir vor, ich hab sogar die selben Treiber genutzt und siehe da, Computer sagt nein *Sarkasmus aus*
stimmt! Daran hab ich nicht gedacht. Das ist n guter Ansatz. Hab mir auch die aktuellen BootCamp-Treiber geladen, allerdings nicht in der Form die ich mir erhofft hatte. Darin sind zwar die ini-Files, ich habe allerdings keinen blassen Schimmer wohin damit.
Ich lade mir noch mal die Treiber hier aus dem Forum, versuche die noch mal zu installieren. Bei mir lädt BootCamp zwar ganz brav alles, nur mit dem Beigeschmack das ich kein ausführbares Archiv oder .exe habe, sondern einfache Ordner. Keine Ahnung wieso, weshalb und warum.
-
hab die Treiber aus dem Forum genutzt. Nach wie vor kann ich nicht mit der Maus nicht scrollen wie in MacOS oder auf der Tastatur die Fn-Keys nutzen. Darum gehts mir.
-
Grüße.
Also, nachdem alles wie gewollt läuft, ist bei mir ne Frage aufgekommen, die ich aktuell mit meinen Fähigkeiten nicht gelöst bekomme.
Und zwar nutze ich die Magic Mouse und das Keyboard auch unter Windows. Mit den Treibern hier aus dem Forum funktioniert das verbinden auch...allerdings ohne die "Vorteile" meiner Geräte.
Sprich: das scrollen was ja auf der Fläche der Maus passiert kann ich nicht nutzen, sowie das Layout der Tastatur ist auch nicht vorhanden.
Hat einer von euch das selbe Problem oder vielleicht die Lösung?