Beiträge von the_viking90

    Moin Leute!


    Ich brauch mal eure Meinung, da ich mich jetzt nicht so genau auskenne.


    Ich würd gern nen neuen Hacki bauen, jedoch weiss ich nicht so recht wie ich anfangen soll.
    Ich hätte gern mal was mit n bisschen Power damit man halt n bisschen zocken kann oder Videos bearbeiten aber das in der Preisklasse die sich einigermaßen in Grenzen hält. Ich hab schon gelesen das man alte Xeon Prozessoren gebrauchen kann bei bestimmten Mainboards (und das man auf dem Sockel was abkleben muss), aber wie tauglich ist das?


    Wie beständig ist sowas bzw welche Basis hat der Hacki dann? Läuft der als MacPro, wenn ja als welches Modell? Das Ding MUSS Dualboot können das ich die Windoof Platte aus meinem Server raus haben will.
    Ich würde schon gern so nach wie möglich ans Original bauen wollen um so viel wie möglich OOB am laufen zu haben.


    Würd mich um ne Rückmeldung von euch freuen.


    Danke!

    Ich setz mich nach Feierabend dran und dann werden wir schon ne Lösung finden.


    EDIT


    CCC ist jetzt dran...wird wohl auch noch ne weile dauern. Danach teste ich ob ich alleine von der Platte booten kann und dann kann ich mit werkeln anfangen.


    Was sollte denn in den Ordnern stehen? Muss ich ansonsten irgendetwas gesondert anwählen?


    Jetzt geht nichts mehr. Wollte mit der geklonten HDD allein booten und jetzt will er immer nur Windoof hochfahren und nimmt jetzt auch nicht mehr die alte HDD...sprich Clover startet nicht.

    Schande über mein Haupt!
    Sollte ich heute Abend mal nachholen.


    so wie es aussieht wird mit aufrüsten erst mal nichts, ist aber auch nicht weiter schlimm.
    Ich würde heute Abend mal alles notwendige hochladen damit man sich vielleicht ein besseres Bild machen kann. Ich Klone dann das System auf ne andere HDD und Klemme zur Sicherheit alle anderen Platten ab. Was muss ich beim updaten von clover beachten?

    Also denke ich das es intelligenter wär das ganze auf ne andere HDD zu klonen (mit CCC oder ähnlichem) um damit herum spielen zu können damit ich im Notfall noch ein funktionierendes System auf der Hand habe. Wär ein Upgrade auf nen kleinen i3 und ne andere Grafik sinnvoll? Ich will jetzt nicht unbedingt spiele auf UltraHD spielen aber ne schöne auflösubg und ne annehmbare Performance im Sinne der Zukunft sollte drin sein.

    Mahlzeit, um an den Post in der Sierra Erfahrung anzuknüpfen;


    der User kruemelnase hatte mir damals geholfen das ganze aufzusetzen was auch ziemlich lange gedauert hat und auch bis zum heutigen Tage stabil läuft auf der aktuellsten 10.10 Version, jedoch ist die Frage welche Dinge in der Pliste und in der DSDT geändert werden müssen damit ich den Kapitän in den Hafen bringen kann?


    Dazu würde mich interessieren welche änderungwn an der Hardware von Nöten sind um ihn auch als Server nutzen zu können? :danke:

    Moinsen!


    Nachdem ich die ganzen interessanten Posts gelesen habe muss ich nun sagen das ich ja schon geil drauf wär das alles bei mir auch drauf zu haben, nur müsste ich erst mal wissen ob mein großer überhaupt tauglich ist
    Soweit ist alles in meiner Signatur eingetragen, DSDT und config müsste ich wenn in den nächsten Tagen mal hinterlegen. Ansonsten, kann man mir Empfehlungen geben wie ich den dicken aufrüsten kann zu einem "Standart"?
    das Thema mit dem Laptop hat sich erledigt.
    Mein großer soll seinen Dienst weiter tun und evtl auch für die Server App seinen Kopf hinhalten :D


    Danke! :danke:

    jetzt tut sich nichts mehr. ich erstelle noch mal einen neuen bootstick und werde noch mal eine neue installation machen ohne clover und werde erst mal nur mit dem stick booten.


    also, wir halten noch mal fest: das ganze Verzeichnis kopieren hat das ganze nicht wirklich gelöst & auch die korrigierte config hat mich immer wieder in den bootloader
    katapultiert. Kann doch nicht sein das das so ein Umstand ist?

    Ja, das hab ich schon verstanden, aber ich finde die sparte nicht in der ich es ändern könnte in clover.


    Hab es gefunden und korrigiert....er bootet dafür rennt der Lüfter auf volle pulle und ich lande mittlerweile immer in clover statt in OS X.


    mit der alten pliste die standardmäßig auf dem bootstick ist läuft er ohne Probleme durch.
    Können wir denn jetzt vielleicht bestimmen was ich bräuchte damit ich erst mal ohne stick booten kann? internet hab ich zwar nur mit Kabel dran, aber vielleicht kann ich ja die alte karte aus meinem MBP 07 nutzen? die sollte doch ohne weiteres funktionieren?

    Okay, wie ist jetzt das weitere vorgehen bezüglich der Treiber um selbstständig booten zu können? ich hab die alte config gegen die neue von Griven ersetzt, jedoch ohne erfolg. Ich muss über den stick booten und dafür verwendet er die config aus dem installer. Soll ich die auch mal tauschen?


    EDIT


    Hab die config vom bootstick getauscht mit der config von griven. er bleibt in dem Bild was ich als Anhang habe stehen. Die alte Config hab ich noch gesichert. ich werd es noch mal mit der ausprobieren.

    Leider muss ich jetzt alles neu installieren weil das System nicht mehr hochfahren möchte. icj Versuch es mal ohne kexte, so wie es aussieht erkennt er ja LAN von sich aus. Welche Karte müsste ich verbauen? Ich hab noch ein altes MBP aus 07 hier.


    EDIT


    LAN funktioniert, nur wie finde ich dann die Daten wenn ich F4 gedrückt habe? die Config probier ich jetzt gleich aus.
    Die Config die ich geladen habe zeigt mir immer noch Monitor 4MB an, oder kann ich mit der config schon ohne stick booten?

    DSDT hab ich keine (ich weiss auch nicht woher ich die beziehen kann?) config hab ich angehangen plus das was mit DPCI manager auslesbar ist. WLAN wär für den Anfang ne große Hilfe damit ich Clover auf den neusten stand bringen kann und evtl Treiber laden kann. Ich denke wenn ich Continuity und Handoff haben will muss ich die Karte tauschen wegen Bluetooth, das macht die Karte die installiert ist nicht.

    Okay. Kann man mir dann beim Feintuning denn ein wenig helfen? KextWizard und DPCIManager hab ich auf dem Rechner drauf. FakeSMC und NullCpu hab ich schon in sämtliche Verzeichnisse geladen. Welche Kexte sind unbedingt nötig? Welche Einstellungen in Clover muss ich beachten?


    Folgendes Funktioniert noch nicht:
    WLAN
    Grafik (wird nur mit 4MB angezeigt)
    Hilft vielleicht ein BIOS Flash? (Auf der Asus Seite werde ich nicht fündig)
    letzen Endes wär es zumindestens schön wenn iMessage und iCloud funktioniert, ich weiss das ich irgendwann die Karte tauschen muss damit Handoff etc voll funktionsfähig ist.

    Also als ich mich durchprobiert hab hatte Legacy Mode nicht funktioniert, UEFI Modus scheint zu gehen (Installation läuft grade).
    Nicht das ich was dabei vergesse. Das Bios sieht aus wie ein klassisches Bios aber der installationsstick läuft auf UEFI. Also scheine ich doch ein EFI board zu haben.


    Das Notebook ist ein A55V
    Intel Pentium B970 2,3Ghz
    4 GB Ram
    Geforce 610M 2GB


    Nach der Installation von Clover war die EFI nicht gemounted, und ich lande immer noch im bios


    korrektur. ich lande jetzt in clover, jedoch bootet er nicht. sprich, kein Apfel und nur schwarzer Bildschirm.
    wenn ich über den stick boote nimmt er auch den bootloader vom stick. ich kann dann 2 mal auswählen welche clover options ich nehme. hab die vom usb gelöscht und die von der HDD hinzugefügt.
    Wenn ich mit -v boote kommt nur eine Zeile mit Pluszeichen. Ist das jetzt eine Sache der config? Wegen Bootvolume?