Beiträge von the_viking90

    Genau daran scheitert es. Ich setze den Haken für die Installation in der ESP, starte neu und lande im BIOS. Deswegen versteh ich nicht was ich falsch mache.


    Ich starte jetzt noch mal ne saubere Installation und fange dann noch mal von vorn an. Irgendwie werden wir schon zu einer Lösung kommen.
    Gibt es noch andere Haken die ich setzen muss für Clover? Nicht das ich etwas dabei übersehe.

    Also verstehe ich das richtig, dass ich dann zwei Partitionen bei der Installation einrichten muss?
    Wie groß sollte diese Partition ausfallen? Ich hatte immer Gedacht, dass sich der Bootloader in die EFI-Partition installiert.


    Was wähle ich am besten noch alles an um noch weitere Fragen zu vermeiden?
    Ich hab schon festgestellt das ich einen Stick für EFI Systeme erstellen musste damit das ganze bootet. Legacy Mode hat in keiner Art und Weise auch nur irgendwas bewegen können. Ich schreib gleich mal die Daten von dem Notebook in die Signatur damit man nicht ständig suchen muss.

    Guten Abend zusammen!


    Mittlerweile hab ich es geschafft auf meinem Asus A55 Notebook via UniBeast 10.11 zu installieren.
    Jedoch scheitert es am nächsten Schritt...


    wenn ich via MultiBeast nur den Bootloader installiere plus die Kexte die er mir so oder so aufs Auge drückt startet mein Hackbook trotzdem nicht ohne den USB Stick.


    jemand ne Idee woran mein Vorhaben scheitert? :danke:

    Also mit dem Voodoo Kext klappt es, jedoch wählt er manchmal selbstständig was er will und ich nicht. Leider Kriege ich Clover nicht wirklich auf die Platte drauf und muss über den Stick Booten. WLAN funktioniert ebenfalls nicht. Müsste ich evtl die Karte tauschen wegen BT. Ansonsten müsste nen RTL 8111 Treiber funktionieren. Laut DPCI Manager ist so einer Ethernet Controller verbaut.wrlchen Kext müsste ich dann installieren? Wie gesagt, Booten geht leider nur mit Stick, aber danach kann ich ja ausweichen. Welchen Kext bräuchte ich für 3.0 Ports? Dann kann ich auch ne Maus anschließen damit ich die steckerei nicht mehr hab.


    Noch jemand da?

    Tag zusammen,



    mittlerweile bin ich mit meinem Projekt weiter, ich komme mittlerweile in den Inntal Bildschirm, jedoch Funken Trackpad/Touchpad und Tastatur am A55 nicht.



    Hat da einer evtl ne Idee welche Kexte ich nutzen könnte? Oder welche ad hoc parat die ich im EFI Ordner einbinden kann? Mein Bootstick wurde mit UniBeast 6.1.1 erstellt.


    Im Anhang ist meine Liste, vielleicht wird ja da jemand von euch schlau draus?

    Dateien

    • config.plist

      (3,33 kB, 113 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Das kann ich jetzt grade auch nicht sagen, später aber!
    Ja der Stick hängt an einem USB 2.



    EDIT


    Ja USBFix ist angewählt. Hab grade noch mal eine neue Plist angelegt, da macht er aber das selbe.


    Beim bearbeiten hab ich den Button für Anhänge nicht gefunden sonst hätte ich die neue Liste mal hochgeladen.

    So, also ich hab den Stick so gemacht wie in der Anleitung beschrieben, HDD ist auch drin, jedoch lande ich immer wieder im BIOS. Ich meine etwas von EFI gelesen zu haben...kann aber auch sein das ich mich irre.


    Jemand ne Idee?


    Ich probier es mal mit UniBeast, vielleicht hab ich ja auch Bockmist gemacht. Hab defintiv Legacy u Inject Nvidia angewählt.


    EDIT


    Er findet die alte HDD schon, er kann nur nicht booten & ich nichts umstellen auf OTHER OS oder sonstiges. Ich weiss jetzt nicht ganz genau was ich wo umstellen muss, jedoch schien meiner Clover Variante nicht zu fruchten. im BIOS schreibt er was von EFI Shell was mich darauf schließen lässt das das doch n EFI statt einem BIOS ist.



    ALSO:
    Ich komme in den Clover Bootloader...jedoch wenn ich booten will kommen in der ersten Zeile nur ein paar Pluszeichen und sichtbar schaltet der USB Port ab.

    Dateien

    • config.plist

      (1,71 kB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mahlzeit.



    Mir ist aufgefallen, das ich hier noch ne alte 2,5er HDD hier hab auf der 10.11 installiert ist.


    Die könnte ich doch theoretisch wieder ans laufen bringen mit nem Bootloader um zu schauen ob mein Vorhaben klappt?


    UniBeast hab ich runtergeladen jedoch sagt mir das Programm das meine Installationsdatei unvollständig sei (warum auch immer?)
    Oder ist Clover die bessere Alternative? Dann müsste ich wissen wie ich einen Test Stick erstelle. Und ich müsste wissen ob ich diesen Legacy Support brauche, da mir das BIOS von dem Ding nicht wirklich nach UEFI aussieht.

    <p>Das passiert schon mal.&nbsp;</p>


    <p>Ja gut, ich dachte schon das ich am alleinigen Versuch schon scheiter.&nbsp;</p>


    <p>Ich hatte mal mit UniBeast meine Hacki ans laufen bekommen, kam aber mit dem ganzen drum herum mit kexten etc gar nicht klar.&nbsp;</p>


    <p>Ich hol die Tage mal ne neue HDD und Versuch da mal was zusammen zu Stricken.&nbsp;</p>


    Momentan ist hier ja ausnahmezustand da Karneval.


    EDIT
    Ich erhöhe den Detaillierungsgrad:
    Ich werds erst mal mit 10.10 versuchen. Wenn dann alles läuft kann man ja ein Update wagen.

    Jetzt haben wir an einander vorbei geredet.


    ich meinte das BIOS vom Laptop und nicht das von meinem Hackintosh. Komischerweise komme ich auch nur mit einer speziellen Tastenkombination da rein beim Start. Anderweitig fährt nur das Betriebssystem hoch und vom ganzen davor bekommt man gar nichts mit. Ich nehme mal an das das Absicht seitens des Herstellers sind da ja auch Windows schon vorinstalliert war und sich der Rest beim ersten Start weiter entpackt hat.

    Jawohl. Der User kruemelnase hatte mir damals erhebliche Hilfestellung gegeben was meinen aktuellen Hacki angeht da ja auch damals mehrere Probleme gleichzeitig auftraten. Da ich ja meine einen Intel Celeron eingebaut zu haben wird da eh bald ein i3 oder i5 reinkommen der kompatibler ist und der wird dann als Server fungieren mit der
    passenden Software.


    EDIT
    Muss ich in UniBeast irgendwas besonderes beachten? In Richtung Legacy Support? Das BIOS SIEHT MIR NICHT NACH EFI au.