<p>Hacki hab ich, MBP ist leider defekt. Ich werd mich mal dran setzen, muss ich bei UniBeast irgendwas besonderes beachten? Installer für El Capitan ist schon geladen da ich bald mal eh den Hackintosh updaten wollte (weiß jedoch noch nicht was ich in Clover ändern muss)</p>
Beiträge von the_viking90
-
-
Müsste ich mal schauen. Ich wollte eh mehr Arbeitsspeicher verbauen.
Würde alles mit 2 Partitionen laufen? Also Win7 und Mac OS? Mal davon abgesehen muss ich eh schauen das ich das Case tausche da pink für mich als Mann nicht die optimalste Farbe istUSB Stick sollte mit UniBeast oder anderen Möglichkeiten funktionieren?
meine Erfahrungen teile ich gerne dann falls es klappen sollte -
Mahlzeit zusammen!
Nach langer Zeit hab ich auch mal wieder eine Frage an das Forum
Ich hab hier noch ein Asus A55 Laptop hier liegen...zwar in Pink da es ursprünglich nicht meins ist, jedoch interessiert es mich ob mein Plan aufgehen könnte
Soweit ich weiß ist auf der Platine ein Intel Prozessor verbaut sowie eine 610 GT MProblwm an der ganzen Sache:
auf der Festplatte war Windoof8 direkt vorinstalliert und ich komme nur mit einer bestimmten Tastenkombination ins BIOS.mein Plan war einen Dualboot vorzunehmen um beide Systeme nutzen zu können.
Würde das klappen oder scheitert mein Vorhaben?
-
So, nach vielem hin und her hat es endlich geklappt!
Dank Krümel (wie vorhin noch mal vielen Dank an der Stelle!) läuft die Höllenmaschine!
Es war nicht ganz einfach aber dat Ding lübbt
Thread kann geschlossen werden und auch nochmals Danke an alle Beteiligten -
So Männer, jedes mal wenn ich via Stick booten will ende ich hier
EDIT!
Er hat jetzt aus irgendwas heraus gebotet und es sah schwer nach Yosemite aus vom Bootbild her
-
Leider nein. Er bleibt kleben
8,1 & 12.2 iMac nimmt er nicht.
-
kann er scheinbar besser haben. jedoch kein erfolg bei den Erweiterungen. mit der graka können wir später gucken was wir da machen. andernfalls muss ich irgendwann mal ne andere holen dann auch am besten zusammen mit ner anderen CPU
Jetzt is erst mal Feierabend.
Der Wecker klingelt gleich wieder.
-
Den MacPro scheint er nicht zu mögen. Erweiterungen kann ich im Systemprofil nicht auslesen. Ich probier den 8,1er aus und dann ist für heut Nacht Schluss.
-
Wenn ich das abrufen will schreibt er das ein Fehler aufgetreten ist.
myHack hatte mir als Gerät nen iMac 8,1 angezeigt
-
ja so siehts aus. es wundert mich halt nur das er mir nen mac pro anzeigt (5,1)
-
Er bootet mavericks,
es hängt nur noch dran die platte, der stick, ein dvd brenner, ich will die HDD platt machen um darauf NUR OS X laufen zu lassen parallel zu Windows
-
hab die config ersetzt, ich probier es noch mal.
EDIT
wenn ich über USB Boote macht er das selbe, rattert runter und irgendwann startet er neu und dann muss ich leider wieder F8 drücken damit er in Clover bootet. soll ich die OS X platte erst mal abklemmen oder den loader installieren damit er den scheiss aus myHack rausfliegt?
PS.
ich kann auch mavericks hochfahren, dann die installation starten damit ich die platte löschen kann, oder?
-
ich kopier sie sobald er mal EFI mounten würde...danach mach ich sofort Meldung, ja hab einen install (mavericks) und ne recovery von Lion, aber keine Ahnung wo letzteres her kommt
ich bekomm EFI nicht gemountet, auch übers Dienstprogramm nicht.
-
Mein Fernseher hängt da momentan dran.
Leider läuft die Installation nicht, wenn ich vom Stick aus booten will startet der Rechner neu und ich muss trotzdem F8 drücken damit ich wieder dahin komme wo ich gestartet bin. Er lädt zwar wie am Anfang im verbose, nur leider beginnt keine Installation.
Was mich verwirrt: er sagt das es ein MacPro ist
-
Ich hab die Dateien schon getauscht, so wie es von dir vorgegeben war
-
ich hab den stick schon am Hackintosh dran wie soll ich da noch was tauschen?
-
ja, den bootloader bekomm ich, wenn ich vom Stick laden will startet er jedoch neu.
UEFI Shell 64 starten oder den bootloader installieren?
-
Gemacht!
Bin gespannt was er macht.
Was soll ich tun? Ich via F8 das UEFI gebootet, wenn ich ganz normal den Stick boote passiert nix also weder -f -v haben Wirkung da Mach Kernel fehlt.
-
Mittlerweile hat er ein neues Laufwerk gemountet (EFI) d.h. da kann gleich alles rein was DSDT und so angeht
@kruemel
du hast mich jetzt falsch verstanden ich habs so gemacht wie du es gesagt hast. Neben dem USB stick der mir ohne hin angezeigt wurde (Zielort für Clover) hat er jetzt nochmal was gemountet (EFI).
-
Ach so..ich dachte schon das ich nen Fehler gemacht hab. Naja so 45 Minuten sind bestimmt schon rum und er führt immer noch was aus. Keine Ahnung womit er beschäftigt ist
Wohl bemerkt hat sich der freie Speicher nicht mehr verändert. Entweder hängt er irgendwo oder ihm passt was nicht.