Beiträge von exitus126

Hallo zusammen,

ich habe mich nach langer Überlegung dazu entschlossen nach 5 Jahren MacBook wieder einen Rechner zusammenzubauen, allerdings bin ich inzwischen so in macOS verliebt, dass es e8n Rechner wird der auf die Lauffähigkeit von Mac ausgelegt ist.

Für die Komponenten habe mich mich am buyers guide von tonyx86mac orientiert. Folgende Hardware ist es geworden:

Intel Core i7 6700
    Gigabyte GA-Z170-HD3
    16 GB DDR4 Ram von Corsair
    Gigabyte 1060 GTX OC Windforce 6GB
    550 Watt Corsair Netzteil
    Samsung 850 Evo 500GB SSD

Monitor ist ein Asus 4K 28“ Monitor der per DP Kabel angeschlossen wird.

Gehäuse ist ein umgebauter PowerMac G5, wen es interessiert, dazu gibt es hier mehr Infos: http://extreme.pcgameshardware…haeuse-auf-atx-umbau.html

Montag ist es soweit und die restliche Sachen sollten eintreffen. Ich habe mich hier schon in viele Dinge eingelesen und bin guter Dinge die erste Installation gut hinzubekommen.

Habt ihr trotzdem Tipps für mich für diese Hardware oder ähnliches? :) Ode war irgendetwas ein kompletter Fehlkauf und ich schicke es besser zurück?

Viele Gr+sse,
    Felix

Ich denke du solltest dich tatsächlich hier anschließen, wenn es bei dir auch um das Finetuning geht.
    Unterstützung in der Installation wäre hier drinnen eher unschön, da es den Sinn des Threads verbiegen würde.

Danke! Ich werde wenn am Montag meine ganze Hardware angekommen ist die Installtion durchführen, habe mich da schon sehr viel eingelesen, sodass ich guter Dinge bin ein Starfähiges System hinzubekommen :) es geht mir dann um die Unterstützung zb für den Ruhezustand und die komplette Unterstützung meines i7 6700 und iMessage.

Habe ich es richtig verstanden, dass ich einfach die hier verlinte DSDT benutzen kann? iMessage werde ich erstmal mach einem hier gefunden Tutorial selber versuchen zum Laufen zu bekommen.

Schonmal vielen Dank, ich bin mir sicher mit der netten Unterstützung hier wird das alles bald laufen!

Hey,

ich habe mir genau das gleiche Board bestellt in Kombi mit einem i7 6700. Kann ich trotzdem die in config.plist aus #5 und die DSDT aus #7 benutzen oder mache ich besser nach der Installation einen eigenen Thread auf und poste meine "rohen" Files?

Lg
    Felix