Ich weiss nicht, ob es so sinnig ist, hier Bilder von der originalen Anleitung von InsanelyMac direkt einzubinden. Ist zum Beispiel mal das Forum down,was leider öfters vorkommt, dann sind auch in dem Moment die Bilder weg. Ich finde man sollte die Bilder woanders hochladen, oder direkt hier im Forum in die Anleitung einbinden.
Beiträge von Delta9
-
-
Das kam gerade auch über Twitter:
-
Zitat
iOS 9.3.4 fixes the Pangu iOS 9.3.3 jailbreak exploit.
-
-
Jetzt bei Unitymedia, vorher bei O2, aber irgendwie, haben die es nicht auf die Kette bekommen, als ich umgezogen bin, mir auch mein Internet umzuklemmen.
-
Weill das illegal ist, und in diesem Forum nicht diskutiert wird.
-
Also ich benutze immer CCC, ist easy und man hat immer ein bootfähiges Backup.
Im Moment motzt er nur was rum wegen Sierra.
-
Am besten nimmt man dafür Carbon Copy Cloner oder SuperDuper!
-
So ein verbose Boot ist doch was feines.
-
Und ich schätze inzwischen das es nicht nur mit der ID sondern eben auch mit der Serial oder den generischen Werten an sich zusammenhängt. Fassen wir mal zusammen:
- Eine neue oder noch nicht so alte AppleID kann sich mit einem echten MAC anmelden ohne das dabei Probleme entstehen (Alle Werte des Rechners valide)
- Eine ganz alte AppleID die schon vorher auf Geräten mit nicht validen Werten erfolgreich angemeldet war kann sich auch heute noch anmelden
- Eine neuerer oder noch nicht so alte AppleID die schon mal erfolgreich auf einem Gerät mit nicht validen Werten angemeldet war kann sich an diesem Gerät weiterhin anmeldenWas schließen wir also daraus? Die ganz alten AppleID´s die schon von Anfang an mit verschiedenen Geräten und/oder Maschinen mit generischen Werten rumgeistern sind irgendwann in der Vergangenheit mal auf einer Whitelist bei Apple gelandet (vermutlich in der ersten Welle der Umstellungen von iMessage als auch reihenweise echte Mac´s rausgeflogen sind). Nach dieser ersten Welle der Änderungen an der Authentifizierung für iMessage und Facetime war es eine gewisse Zeit möglich auch Maschinen mit generischen Werten an den Diensten anzumelden sofern diese zumindest vom Aufbau her zu Apples eigenen Seriennummern (Serial, MLB, ROM) passten.
Kürzlich scheint Apple erneut etwas an den Regeln zur Authentifizierung für iMessage und Facetime geändert zu haben denn aktuell ist es nicht mehr möglich Geräte mit generischen Werten erfolgreich zu aktivieren (AppleID in der Whitelist mal ausgeschlossen). Für Geräte die über generischen Werte verfügen und zum Zeitpunkt der Umstellung für die Dienste registriert waren sprich einen gültigen Token besitzen gibt es entweder eine eigene Whitelist oder aber sie funktionieren noch so lange wie der Token gültig ist und fallen dann ebenfalls aus dem Dienst raus. Solange der Token noch gültig ist können auf diesen Geräten beliebige AppleID´s einloggen auch ganz neue. Die Herausforderung dürfte jetzt darin liegen herauszufinden welche Werte ein echter MAC abweichend zu den sonst üblichen übermittelt und wie plausibel diese Werte sein müssen (ich schätze die Chance das generische Werte in naher Zukunft wieder durchgehen werden ist eher gering insbesondere weil Apple mit dem kommenden Sierra den Support für eine Reihe alter Geräte einstellt und somit die Chancen echte MAC´s auszusperren weil deren Serial ggf. nicht in der DB vorhanden ist sinkt).
Auf die Problematik mit iMessage mit einer neuen Apple ID ist @griven weiter vorne im Thread schon eingegangen.
-
-
Sierra macht eine KP.
So ist das nicht sehr aussagekräftig, poste doch mal einen Screenshot der KP.
-
Wenn du alle Kexte mit Kext2Ffs gleichzeitig umwandeln würdest, dann wäre die GUID nicht doppelt, aber reinpassen tut die LAN Kext trotzdem nicht, da kein Platz im Rom ist.
-
Genau wie bei mir, nichts ändert sich.
-
Ich bin jetzt bei 2,67 GB....
-
-
Jetzt gibt es sogar schon Kurse für Pokemon Go: https://www.udemy.com/pokemon-…couponCode=FREEFORFRIENDS .
-
Xcode ist schon lange durch, El Cpitan ist bei 1 GB.
-
Irgendwas ist da merkwürdig, ich lade mir gerade Xcode, das kommt zumindest mit ca 8 MB/s angerauscht, El Capitan hängt aber weiter in den Seilen....
-
Gerade noch einmal versucht, bei 156 MB ist wieder Schicht im Schacht....