Das bezog sich nur auf die Firmware, also das Bios.
Beiträge von Delta9
-
-
am Gerät selber keinen Schaden
Davon war auch nie die Rede.
-
Es hat nichts kaputt gemacht
Das ist wohl nicht so ganz richtig, regs1980 hat dir drüben geschrieben:https://www.hackintosh-inc.de/…/2105-Gigabyte-Z170-HD3P/
MMtool lassen sich Sachen einfügen.MMtool erstellt dir ein nicht verifiziere Version, die dann auch nur 3 Volumen vorweist statt 6
Und genau da liegt das Problem, diese Art von Bios kann zur Zeit mit den zur Verfügung stehenden Tools nicht richtig bearbeitet werden.
-
Ich habe ja schon im Anfragen Thread geantwortet, wie das ganze über bcfg funktioniert, kann ich leider erst später genau erklären, da es heute etwas eng ist.
-
@Nicolaskae. Es ist nicht kompatibel zur Zeit, da die Kext injection nicht funktioniert mit Sierra. Um dein Oz werde ich mich etwas später erst kümmern können, evtl kann ja @crusher sich drum kümmern.
@TheGreenJosip Mit den 68er Board ist das so eine Sache, da das Bios zu klein ist, es ist aber dennoch möglich, wenn man die Ozmosis.efi per bcfg über die Shell lädt.
-
Warum bootest du nicht von USB und kopierte dann den EFI Ordner vom Stick auf die Platte?
-
Was hältst du mal von der schönen Idee, meine Fragen zu beantworten?
-
Und du hast den Installer auch mit createinstallmedia erstellt? FakeSMC auch im Ordner Other?
-
Nutzt du auch Clover_v2.3k_r3561? Wie hast du den Installer erstellt?
-
@maci. den Fehler hatte ich am Anfang auch mal gehabt, wie installierst du denn? Sicher, dass die FakeSMC im Cache ist?
-
Zitat
vit9696 commented 12 hours ago
AppleALC works just fine in /S/L/E in 10.12 according to the tests.https://applelife.ru/threads/applealc-dinamicheskij-patching-applehda.1171672/page-157#post-596015Since kext injection is half broken in Clover at the moment I may imagine issues when loading from EFI partition but even that is unlikely. Any further report without providing debug logs will be ignored.
-
-
und den AppleALC nutze
Soweit ich weiss funktioniert das momentan nicht mit macOS Sierra.
-
ganz vergessen
Muss im singleuser mode im Installer noch ausgeführt werden, deine KP könnte evtl daher noch kommen.@ich28 wo willst du welche Rechte reparieren?
-
Ich löse mal auf:
1. Diese beiden Dateien müssen durch die im Dateianhang ausgetauscht werden:
2. Der Installer muss mit createinstallmedia erstellt werden. Wenn der Stick oder die Partition USB heisst und die Install 10.12 Developer Preview.app im Programmordner liegt folgendes im Terminal eingeben:FakeSMC muss in Other liegen.
-
Ohne Quellenangabe ist schonmal Käse - ist von Netkas. ABER - schau mal hier!
Kleines Problem, habe gerade einen Clean Install auf dem PC gemacht, und da sieht es leider auch so aus.
-
Wann muss ich als nächstes abbiegen? Was denn das? MacBook als Navi nehmen?
-
Aber bei mir in der VM sieht es ganz normal aus:
-
. Boot in der SingleUsermode und manuelles laden der FakeSMC inkl. rebuild des Prelinked Kernels und SystemCache sollte aber funktionieren
Also bis jetzt habe ich es nicht geschafft in der Konsole anzukommen. Das T61 mit Clover bricht vorher mit einer KP ab, und der Desktop mot Ozmosis zeigt erst gar keinen Output sondern nur einen BlackScreen und geht dann nach kurzer Zeit aus.
-
Wenn du dein SMBios noch ändern möchtest, dann kannst du das auch über den nvram tun, oder eine defaults auf der EFI Partition.
Hatte ich doch erwähnt. Hier steht wie du es entweder über den nvram oder die defaults ändern kannst: https://www.hackintosh-forum.d…/FAQ/?category=10-Ozmosis