Beiträge von Silverbullet
-
-
Müsste er dann nicht einfach mit SIP enable booten??
Also ohne den Eintrag
<key>csr-active-config</key>
<data>
AwAAAA==
</data> -
-
-
@MacGrummel
läuft mit SIP enable auch nicht, nur Blackscreen.@al6042
Naja dachte mir halt den Sicherheitsgewinn wenns ja funktioniert wäre nicht verkehrt.
Aber seltsamerweise funktioniert es ja nicht...
Denke auch ich lass sie deaktiviert. -
-
-
@MacGrummel
hab garkeine Nvidia am laufen. Läuft doch die HD 4600. Das BootArg stand in der Vorlage der Defaults.plist. und machte keine Probleme also lies ich es drin.Also mit dem BootArg -v in der Defaults.plist bootet er garnicht mehr, nicht mal mehr bis zum Apfel. Blackscreen und das wars.
Egal ob mit SIP enable oder disable.versteh ich nicht...
-
Hab nun mal zeit gefunden und wollte mal mit dem Boot-Arg -v in der Defaults.plist testen wo er beim boot hängen bleibt.
Hab versucht mit "Command Taste + V" das nimmt OZ aber irgendwie nicht wenn ich die SIP aktiviere, mit deaktivierter SIP funktionierts.
Deshalb wollte ich das ganze nun mal in die Defaults einbauen um nachzusehen, nur kein plan wie genau Ichs Einbau, da schon ein boot-Arg vorhanden ist..<key>boot-args</key>
<string>nv_disable=1</string>einfach zu dem vorhandenen Boot-Arg hinzufügen???
-
Ja also in die Recovery konnte ich auch nur mit meinem Clover Stick booten,
habe noch eine Sierra Installation auf einer Externen Platte und habe damit die defaults.plist abgeändert.
NVRAM Reset habe ich noch nicht gemacht.
Hängt also nur wenn ich die SIP wieder aktiviere. Disabled funktioniert der Boot auch mit der geänderten defaults.plist.Edit: Also 0x67 wäre dann ja SIP auf disable oder ?
-
@al6042
also hab das gerade mal versucht, defaults.plist abgeändert Nvram Reset im Bios das er
die defaults.plist neu einließt im Recovery Modus csrutil enable eingestellt.
Und dann kommt der Apfel beim Booten und nichts passiert weiter bis er nach ner minute ungefähr Neustartet. -
@derHackfan
Jetzt verwirrst du mich komplett
Also kann man unter OZ die SIP nicht teilweise aktivieren das er halt nur die Kext in ruhe lässt?@al6042
ja ne defaults.plist musste ich ja wegen meinem Bootproblem anlegen, also vorhanden.
Muss ich zuvor SIP auf enabled stellen und der Rest macht die Defaults.plist?
CSR-active-config steht in der Defaults auf 67000000 -
@derHackfan
ja nutze doch Ozmosis, hast mir doch meine dsdt gebastelt.
Also bei Ozmosis einfach auf enabled?
Dann lädt er trotzdem die Kext ? -
Da bei meinem Hacki ja jetzt alles super läuft dank des super Forums hier,
wollte ich eben mal die SIP wieder teilweise aktivieren.
Also wie von Griven geschrieben mit dem Befehl :csrutil enable —-without kext
Dann schreibt er irgendwas mit undefinated Configuration, SIP enabled und nach nem Reboot kommt nur noch das Apfellogo und der Rechner fährt nicht mehr hoch.
(Konnte Gottseidank mit nem Clover Stick wieder in die Recovery Booten und SIP wieder auf Disable stellen)
Was ist an dem Befehl denn nun falsch?!
Hätte gerne SIP auf enabled außer KEXT auf aus. -
Sooo
Habe das Problem mit dem Einfrieren des Systems durch manche Videos in Safari gelöst.
Also mein Problem war jetzt nur das ich die Aktuelle Version 1.1.6 des IntelGraphicsFix.kext benutzt habe,
aber der Lilu.kext noch die Version 1.1.5 hatte.
Der IntelGraphicsFix.kext 1.1.6 benötigt zum funktionieren aber auch den Lilu.kext Version 1.1.6.Nun läuft alles wie es soll.
Also wer das Problem mal mit der HD4600 haben sollte einfach den Lilu.kext, IntelGraphicsFix.kext und den Shiki.kext in die EFI/OZ/DARWIN/EXTENSIONS/COMMON/ kopieren Neustarten und das Einfrieren des Systems ist behoben. -
Hallo SiriusX
leider nicht, habe den Flashplayer ja nicht installiert.
Habe auch immer noch keine Lösung gefunden... -
Nope, der 1.1.5 in S/L/E ändert nichts.
Friert immer noch ein.edit: Ja also in anderen Foren die ich in google gefunden habe hilft der .kext in Verbindung mit lilu bei dem Problem.
Nur die laden den über Clover.Und hier im Forum gab das Problem schon mal :
Sierra 10.12 GM/GM2/Final komischer Bug mit Safari Browser !
Nur soll das KextsToPatch mit dem IntelFramebufferAzul seit 10.12.16 nicht mehr funktionieren.Zb: beim dem link den @al6024 in dem Thema gepostet hat, friert er ein:
http://news.nationalgeographic…aign=Content&sf36374095=1 -
Ok der IntelGraphicsFix.kext ist in S/L/E wird geladen aber die Freeze`s sind noch immer da.
Der Fix ist doch eine Lilu Erweiterung , muss der nicht dann zwingend mit Lilu zusammen aus der EFI geladen werden? -
Ja der IntelFramebufferAzul.kext ist geladen aber zusätzlich der AppleIntelHD5000.kext, was mich ein wenig verwirrt hat. Dachte da muss statt des HD5000.kext der 4000er geladen sein.
Also den IntelGraphicsFix.kext nicht in die EFI/OZ/Common sondern in die S/L/E mit dem Kextutility?
-
Ahh ok habe es mal checkt.
Also geladen werden :
Lily.kext
AppleALC.kext
Mausiethernet.kext
Fakesmc.kext
Shiki.kextdas wars der IntelGraphicsFix.kext wird nicht geladen.
Jetzt ist mir aber aufgefallen das statt des IntelHD4000.kext der IntelHD5000.kext geladen ist.
Aber im Systembericht usw wird die HD4600 richtig angezeigt.