Beiträge von headless

Guten Morgen,

mit dem zusätzlichen Kext Funktioniert es :)
    1000 Dank

eine letzte Frage ich habe beim Booten in Clover noch di Recovery Boot Option diese würde ich gern ausblenden. Die anderen habe ich alle mit dem Clover Configurator ausgeblendet nur die will nicht.

Ich hab mal ein Bild angehangen.

Was mir gerade noch aufgefallen ist, ich bekomme in keinen Programm mehr eine CPU Temperatur angezeigt, hab ich eventuell einen falschen Kext gelöscht bzw kann mir jemand sagen welcher dafür verantwortlich ist? DIe CPU schein auch nicht mehr richtig im IDLE runter zu Takten. Zumindest laut Intel Power Gadget geht sie nie unter 2ghz (kann natürlich auch ein Anzeigefehler sein).

Das ist die Ausgabe,

Ich habe jetzt die beiden Datein aus S/L/E entfernt und die ins EFI kopiert, bluetooth läuft wieder aber trotzdem kein Handoff.

Ich hänge jetzt nochmal bilder vom EFI , /L/E und S/L/E und der Sysinfo zu Bluetooth und Wlan an. Ich habe etwas aufgeräumt aber was in S/L/E aufräumen kann weiß ich nicht da ist mega viel drin.

Okay also die Karte steck in einem M2 Slot auf dem Board.

Ich hab jetzt die BrcmFirmwareRepo.kext und BrcmPatchRAM2.kext nach
    /System/Library/Extensions kopiert (da waren die beiden kexte auf jeden fall in schon drin und die waren sogar neuer zumindest laut datum) jetzt funktioniert Bluetooth überhaupt nicht mehr (wird nicht mal im System angezeigt.

Im EFI Ordner sind die kexte aus dem Bild im Anhang.

Hallo,

mein Upgrade auf High Sierra hat soweit geklappt, allerdings hab ich noch zwei Probleme.

1. Ich bekomme jetzt beim Boote immer einen Text angezeigt bevor Clover lädt (es funktioniert trotzdem aber irgendwas stimmt doch da nicht ;) ) siehe Bild 1

2. Ich hab keine Handoff mehr das hat vorher Funktioniert im Systemmenu wird auch angezeigt das es nicht unterstützt wird.
    siehe Bild 2

Ich bin leider in diesen ganzen Dingen immer noch ein noob und hoffe jemand kann mir helfen.

edit ich hab jetzt einfach die AppleAlc.kext gelöscht dann for der Rechner wieder hoch, dann habe ich mit dem Kext Updater die neusten Texte in den überschrieben dazu die Lilu Kext in den Ordner kopiert jetzt funktioniert wieder alles.

ein Frage noch zum der Kext Updater sagt immer meine FakePCIID war nicht aktuell ich habe aber die FakePCIID.kext in den Other Ordner kopiert.
    _________-
    Ich habe jetzt die AppleAlc.kext unter Windows in EFI Ordner ausgetauscht das BootProblem ist aber noch genauso.

Wo bekomme ich denn die Lilu.kext und wo muss die hin?

Moin,

ich Idiot habe es auch gerade mal wieder geschafft im halbschlaf am morgen das Update zu machen..

Ich bekomme jetzt diese Fehlermeldung beim Booten (Im Anhang)

Ich habe einen DualBoot Rechner eine SSD mit OSX und eine mit Win10 (Windows 10 Bootet ohne Probleme).
    Ich habe auch ein EFI Backup.
    Bild im Anhang

Was kann ich jetzt machen damit es wieder läuft? Ich bin gerade etwas Ratlos ehrlich gesagt (und leider auch immer noch ein Noob in diesem Gebiet).

Ich habe hier auch noch meinen Clover Bootstick (also dem habe ich gerade aus dem Backup was ich hatte erstellt) wenn ich über diesen Boote bekomme ich aber die selbe Fehlermeldung.
    Ach habe ich es geschafft das ich unter Windows auf die EFI Partition zugreifen kann und Dateien austauschen kann.

hier ist die Ausgabe von pmset -g assertions

Wake on Lan ist im Bios auch deaktiviert.

Es klappt so in 5% der Fälle in den restlichen 95% geht die Maschine (nachdem USB ausgeschalten wurde , sehe ich an meiner Maus) wieder an.

Doofe Frage wie finde ich heraus ob ich eine SSDT nutze, ich glaube du hast mir damals eine gegeben ;) Die CPU Tagtet zumindest brav rauf und runter.

edit
    habe es selbst hinbekommen. Ich habe von Clover auf einen Stick installiert davon gebotet und dann ein Clover update gemacht und jetzt läuft wieder alles :)

______________-
    Hallo,

das habe ich gemacht, Bilder hänge ich an. Ich habe immer einen Screen gemacht wenn das "Bild etwas hängengeblieben ist".
    Das letzte Bild steht da für ca. 2-4 Minuten und danach wird der Bildschirm schwarz.

So ich habe es mal wieder "vor eigener Dummheit geschafft". Ich habe gerade das Angebote Sierra Update gemacht im AppStore (keine Ahnung was mich da gerade geritten hat).

Jetzt bootet der Rechner zwar noch ins Glover da Habenichts gleich gemerkt das der 5 Sekunden Timer zum Booten nicht mehr da ist. Dann kommt der Weiße Apfel mit dem Ladebalken der läuft durch (am Ende sehr langsam) und danach bleibt der Bildschirm Schwarz.

Kann ich jetzt noch irgendwas tun? Ich bin so doof und ärgere mich gerade über mich selbst.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hallo,

sorry das ich mich jetzt erst wieder melden. Ich war/bin gerade Beruflich ziemlich eingespannt.
    Vielen Vielen Dank für eine Erklärung verstanden haben ich es "so grob" aber selbst hinbekommen würde ich es wahrscheinlich nicht ;)

Ein Frage noch Handoff Funktioniert nicht, ich sehe zumindest bei meinen anderen Apple Devices die geöffneten Tabs vom Safari, allerdings erscheint kein Symbol für eine Angefangen Mail etc. am "Mac".
    Handoff ist eingeschalten.

Das Continuity Activatoin Tool sagt und Diagnose folgendes:

Danke für die Dateien.

Ich habe Sie jetzt kopiert das Kext Utility sagt mir jetzt für jede der Dateien

Code
    1. Die Systemerweiterung „/System/Library/Extensions/BrcmFirmwareRepo.kext“ wurde nicht korrekt installiert und kann nicht verwendet werden. Installiere sie erneut oder frage den Hersteller nach einer aktuelleren Version.

jetzt habe ich das nochmal mit dem dcpi Manager installiert und neugestartet bluetooth wird mir angezeigt findet aber keine Verbindung und wlan wird garnicht angezeigt
    und was muss ich in der Config.plist noch ändern?