Beiträge von Henninges

hallo hive...

wollte eben meinen hackintosh starten und musste leider feststellen das ich mich nicht mehr anmleden kann:

hab es mit einem NVRAM reset, neuinstallation aus der recovery und dem safe mode versucht...ohne erfolg.

hat jemand noch einen tipp?

sorry, wenn ich da vielleicht ein wenig forsch klinge Hubert1965 , aber warum nutzt du dann nicht einfach einen "echten" mac?
    da würdest du dir eine menge arbeit ersparen und müsstest deine zeit nicht mit evtualitäten verbringen sondern hättest gewissheit, das alles läuft...

hallo hive...
    keine ahnung, ob ich das jetzt irgendwie korrekt erkläre oder ihr mich richtig versteht, geschweige denn, es überhaupt sinn ergibt...

ich habe folgende idee: eine von mir gehostete webseite im netz, soll per scannen eines QR codes eine automatische verknüpfung auf dem smartphone erzeugen.

evtl. könnten es auch zwei verschieden skripts sein, bin mir nicht sicher ob die methode einer verknüpfung unter android und ios die selbe ist, wohl eher aber nicht.

also: ich drucke den QR code aus, ein interessent scannt diesen und auf seinem handy erscheint dann ein icon mit der verknüpfung zu dieser bestimmten seite.

ist sowas überhaupt möglich?

es wurde das phanteks enthoo evolve in der schwarzen atx variante.
    dank 30 tage "geld-zurück-garantie" habe ich das jonsbo gehäuse und die 120er AIO wieder retour geschickt.
    nun kühlt eine 280er silent loop den 14 kerner, wobei ich das gefühl habe das die AIO fast nichts zu tun hat...ich höre NIX!

danke für eure meinungen!

bei näheren analyse ist mir aufgefallen, das nicht etwa der mangelnde airflow das problem ist, sondern eher die pumpe der ENERMAX AIO ein lautstärke problem hat.

während die im push'n'pull betrieb laufenden 120mm lüfter deutlich unter last rauszuhören sind, sind sie im idle mit 800-900rpm kaum wahrnehmbar.

die rx6800 verursacht auch eher ein dumpfes "grollen" wenn die karte gefordert wird...

halte ich mein ohr jedoch richtig pumpe, ist ein deutliches geräusch zu vernehmen.

ein blick auf die rotationsgeschwindigkeit der pumpe enthüllt: 3100rpm, kein leisetreter.

also denk ich mir: einfach mal ein wenig runterregeln...

da das WS C422 über keine bios seitige option verfügt, muss dafür die BMC herhalten.

leider habe ich das passwort vergessen und kann mich dort nicht mehr einloggen, wie doof...

wäre ein CMOS reset, gefolgt vom laden meines user profiles eine idee, das passwort wieder auf auslieferungszustand zu bringen?

kaneske : die alten alu tower vin lian li hatte ich vor urzeiten, das minimalistische haben sie jedoch mittlerweile verloren. kann mich noch an das schön geschwungene sans script logo erinnern...glas ist nicht so meins, auch wenn kaum sichtbar, sollten alle seiten nach möglichkeit geschlossen sein.

das define wäre eine alternative, auch wenn es über dem budget liegt.

Erdenwind Inc. : meinst du das air mini von lian li? wenn es das auch "geschlossen" geben würde...

hallo hive...

mein "iHack" haust z.zt in einem JONSBO RM2 "mini tower".
    sieht schick aus, war nur irgendwie dämlich zu denken, das man dort einen einigermassen vernünftigen airflow erreichen könnte...

momentan läuft alles, keine frage, nur hätte ich z.b. auch gerne meine SONNET dual sata raid karte wieder eingebaut, leider einen guten zentimeter zu lang.

netzteil und radiatorlüfter knutschen sich auch fast, 20mm trennen die beiden...doof für die temperatur.

nun bin ich ein freund von minimalistischem design, momentan ist für mich JONSBO da der einzige anbieter von augenfreundlichen behausungen.

würde also gerne meine kleinen RM2 gegen einen grösseren UMX4 oder vielleicht dem cheesgrater overkill VR4 eine chance geben.

was haltet ihr von den JONSBO produkten?

was würdet ihr als alternativen ( preisbereich bis max.€160 ) empfehlen?

danke für eure meinungen!

RM2 -> UMX4 -> VR4

ob und inwiefern jetzt dein fusiondrive damit zusammenhängt, kann ich nicht sagen.
    ein raid0 install ist nicht möglich, du könntest jedoch auf einem einzelnen laufwerk installieren und dann die installation auf ein raid0 clonen.

solange du auf eine recovery partition verzichten kannst, funktioniert das ganz gut.

wenn du in deiner config.plist den VM mode aktivierst, sollte das update auf monterey keinerlei probleme bereiten.

solltest du das paket von Martin Lo nutzen, bitte die jeweils aktuelleste version ( 0.8.0.2 ) verwenden.

leider kein adobe am start...

der weg vom MBP ( big sur ) übers netz zum hack ( ventura ) lief aber auch ohne aussetzer.

hatte ein zweistündiges recording auf ein raid0 geschrieben.