ich habe einen unbearbeiteten 10.12.6 sowie einen clover 10.13.6 stick.
auf der platte war ja schon "irgendwie" 10.12.6 installiert, nach der installation ging dann ja nichts mehr...
ich versuch es mal mit der 1070er...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenich habe einen unbearbeiteten 10.12.6 sowie einen clover 10.13.6 stick.
auf der platte war ja schon "irgendwie" 10.12.6 installiert, nach der installation ging dann ja nichts mehr...
ich versuch es mal mit der 1070er...
ich füge die zeilen mal ein...
auf dem pro läuft high sierra...
edit : jetzt macht er sofort ein reboot...ohne irgendwelche meldungen.
ja, den stick habe ich mit diskmaker x auf meinem macpro erstellt...
die grafikkarte ist momentan ein GT120 ( gf9500gt ) aus dem macpro.
dort wird sie nativ unterstützt und braucht keinen webtreiber...im pro steckt eine gtx1070, die soll später in den hackintosh...
- bios geflasht
- bios einstellungen angepasst
- er bootet weiter jedoch mit KP :
danach reboot...
wenn ich jetzt versuche sierra neu aufzusetzen :
nach ein paar sekunden, scrumble screen mit verbotsschild...
danke @kuckkuck, versuche ich heute nachmittag...
edit: zu den bios settings : optimized defaults sind geladen, kein oc, usb3.0 ist disabled, ehci und xhci ist enabled, serial ist disabled, sata im ahci mode, initial display ist auf pci-e2 ( der kühler ist zu wuchtig und kolidiert mit der karte wenn sie im ersten slot steckt... ), HPT enabled, marvel sata controller stehen auf ahci ( vielleicht abstellen ? ), fast boot ist disabled, execute disable bit auf enabled, intel virtualization tech ist auf enabled, vt-d ist disabled, i/OAT und Isoc auf disabled, windows 8 feature ist auf other os...
ich habe die letzten zwei tage damit verbracht, irgendwie diese kiste zum laufen zu bekommen.
es kann doch nicht sein, dass einige mit diesem board und dem geflashten ozmosis erfolg haben, nur bei mir klappt das nicht...
was mache ich den falsch ?
ich geb langsam auf, ganz ehrlich...warum mache ich mir so einen scheiss stress mit diesem betriebssystem...
okay...hier der stand der dinge :
ozmosis ist ja geflasht, habe den VoodooTSCSync kext für eine 8 core cpu ( hab irgendwie nur welche für 4/6/8 core cpus gefunden und dann eben die mit 8 genommen ), eine defaults.plst erstellt sowie alle schritte ( PRAM reset ) der anleitung befolgt...
der rechner bleibt an folgender stelle stehen :
das bios ist dieses hier aus dem forum :
wo kann ich das sehen, welche kexte dort installiert sind ?
steige durch das uefi tool nicht wirklich durch...
ich kann nicht sagen welche kext datei in dem bios ist...da gibt es leider keine dokumentation für
die basis :
-gigabyte x79 ud3 rev1.1
-xeon e5-2670
-"apple" gt120 ( nv9500gt )
-4x4gb ddr3
nach anfänglicher tony methode habe ich ozmosis entdeckt...
das board ist geflasht ( version von fredde2209 ), optimal defaults geladen, im bios habe ich die usb3.0 ports sowie den serial port abgestellt.
egal ob ich einen bootstick mit 10.11.6 oder 10.12.6 erstelle, alle booten bis zum apfel und der progressbar...nach einigen sekunden bekomme ich dann das verbotsschild...ende der fahnenstange.
was mach ich falsch ?
hmmmm...
das ist eine stock karte, ATI RADEON 4850, 512MB
das ram ist nicht gebrandet, 6x4gb ddr3 1066er
das sind 24mb...
edit : 19,2mb
den gesamten ordner ?
hallo zusammen,
ich habe mir aus folgenden teilen einen hackintosh gebastelt :
asus oem board ( "truckee" )
i7-920
24gb ram
radeon 4850
die installation nach "tony's" läuft ohne probleme und ich "konnte" damit normal zum desktop booten.
ich hatte herausgefunden, dass ich in den optionen beim clover start, FIX DISPLAY und die FAKEID 0x944a1002 bei der gpu setzen muss.
dies habe ich versucht und das ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen.
als ich dann die EFI partition gemountet hatte, um die CONFIG.PLIST entsprechend zu ändern, bootet osx nicht mehr bis zum ende sondern bleibt mit einer fehlermeldung stehen.
ich habe dann weiterhin mit dem bootstick gestartet, was funktionierte.
heute habe ich EL CAPITAN neu aufgesetzt, der rechner bootet jetzt nicht mehr durch und ich kann nichtmal mehr das MULTbiest starten.
selbst ein durchstarten mit stick funktioniert nicht mehr.
was mache ich falsch ?