Beiträge von MacN00b

    GraphicsEnabler=Yes steht in der Config... soll ich das extra beim boot nochmal eingeben?


    Ich bin mir eigentlich sicher das ich diese Bios optionen nutze.. kann ich aber erst morgen Abend nachsehen...


    Ich habe nun mal eine Clover Installation Versucht... doch auch da fast das selbe.. Sobald er in ins System booten sollte startet der Rechner neu... Mit etwas Glück klappt vielleicht jeder 4te oder 5te boot..
    Sonst startet er neu... Hat noch jemand eine Idee woran es liegen kann? Oder kann sich jemand meinen Clover Ordner mal ansehen? Vielleicht fehlen ja noch Treiber oder Einstellungen..
    Die Bios Einstellungen habe ich kontrolliert..


    Zum Wlan gibt es da eine möglichkeite einen Full size Karte einzubauen die sogar oob läuft? da der Laptop nur fullsize Steckplätze hat.

    Ich habe nach dieser Anleitung werte eingetragen und hat auch alles soweit geklappt...
    Doch kann ich diese gleichen werte auch in einen anderen rechner eintragen? mit meiner gleichen AppleID? oder bekomme ich dann Probleme... :)


    Ich habe es aber richtig verstanden das Aktuell immer noch originale werte mit imessage debug ausgelesen werden müssen?

    Alles klar :) Meinst du damit einen Bootstick erstellen... und dann einen Install Stick übers Terminal extra dazu erstellen?


    Bis jetzt hatte ich es mit Unibeast probiert... konnte installieren.. konnte einmal hochfahren... und beim nächsten Versuch kam immer ein schwarzes Bild anstatt das ich im os bin...
    Ich versuche es am WE nochmal...


    gestern habe ich Tastatur ausgebaut um die Wlan karte zu tauschen :) und siehe da es ist eine full size karte verbaut... Also konnte ich meine neue half size nicht einbauen :D
    selbst ein adapter auf full size würde nichts bringen, da dann die Antennen zu kurz sind :thumpsdown:
    --
    Ich habe es wieder einmal Installiert bekommen... und beim zweiten dritten boot Versuch... kommt wieder schwarzes Bild anstatt Yosemite... Ich weiß icht mehr weiter
    Ich habe es einmal geschafft mit -f wieder richtig zu booten und dann ging es auch nicht mehr..

    Ich habe noch einen alten Dell G830 nvidia 140m :)
    Ich habe Yosemite installiert bekommen... doch seid dem zweiten neustart habe ich immer ein Schwarzes Bild an der stelle wo er eigentlich fertig gebootet ist...


    Hat dazu jemand Erfahrung oder sogar am laufen und kann mir seinen Clover/Chameleon Boot ordner schicken? :)

    Sooo :) gibt neuhigkeiten...


    Ich habe die Karte mal in den Nuc gebaut.. Dort läuft Imessage und Facetime... :)
    Die gleichen patche in Clover rein... und BT Firmware uploader in CLover/10.10...
    Dort wird zwar die Karte in Systeminfo als Kartentyp: Karte eines Drittanbieters für ein drahtloses Netzwerk angezeigt..
    Aber unter Bluetooth wie auf dem Dell Handoff als aktiv
    Siehe da Handoff geht... :) Anrufe kommen rein... etc.. nur Pages und Keynote gehen nicht.. aber das ist jetzt erstmal egal...


    Auf dem Dell habe ich gestern auch noch Imessage ans laufen bekommen.. aber wieder Handoff nicht... das gibt es doch nicht....


    ---


    So Warum auch immer... aber es läuft :D heute nochmal getestet.. und alles geht... Bis auf Pages, keynote etc... wenn ich auf dem Lappi mit Pages ein Dokument erstelle kann ich es auf dem Iphone nicht weiter bearbeiten.. sind dazu noch extra Einstellungen nötig?

    leider beide nichts gebracht..


    Hier mal ein Foto vom system den gesammten efi ordner :) wenn du zeit hast kannst du ja mal nachsehen vllt findest du was :)


    http://img3.fotos-hochladen.ne…dschirmfotopcq9zlhrbo.png


    http://workupload.com/file/X8pHoqfU


    Ich habe auch aktuell noch das Problem das nachdem der Lappi aus dem Sleep wieder aufwacht.. er keinen USB stick mehr erkennt... erst wieder nach neustart..


    ---


    Soo nochmal 3 Fragen.. :)
    Irgendwie kann ich es doch nicht aufgeben..


    Fab
    Hast du denn Handoff bei dir schonmal getestet?


    den Rest
    was benötige ich denn für das handoff activation tool? also muss die Wlan karte als airport extreme erkannt werden? Oder reicht es wenn im systembericht irgendwas von drittanbieter steht..


    @nochmal den Rest :)
    Muss für die handoff continuity geschichte.. Imessage funktionieren? Also das man es in Clover aktiviert über einen Original Mac?

    Ich habe im Bios etwas umgestellt.. müsste aber nochmal nachsehen wie genau diese Optionen heißen :D


    Jetzt geht es erstmal wieder... Achja ging um den Dell..


    Ich werde jetzt auch mal aufhören weiter an den Opionen rum zu spielen :) Handoff und IMessage hänge ich jetzt an den Nagel :D