Beiträge von bitebandit

Wie im Profil ersichtlich ist bei meinem Hacki die CPU der Schwachpunkt.

Welche preisgüsntigen Upgrades die auch etwas spürbare Leistung bringen würdet ihr empfehlen?

Zocken tu ich nicht mit dem Teil soll eher für Multimedia gedacht sein.

Muss dass OS bei nem Hardwareupgrade immer neue aufgesetzt werden ( insbesondere bei CPU Wechsel) oder geht das so?

Danke Euch :-)

Gruss Dave

Hallo,
    hab ich die ALIENS auf dem HAckintosh ? :-(

auf meinem Original IMAC startet GPARTET gar nicht, da bleibt er mit schwarzem Bildschirm und nem blinkenden Cursor hängen.

Auf dem Hackintosh habe ich es nun endlich geschafft den 8GIG Stick zum booten zu bekommen.

Ich konnte allerdings nur die EFI Partition kopieren weil die Komplettinstallation sich nicht einfügen lässt, die werde ich jetzt verkleinern dann passts !

Jetzt mache ich mal ein paar Tage RESET und dann widme ich mich dem Ursprungsproblem den USB Stick obsolet zu machen und direkt von HD booten zu können.

Nochmals einen herzlichen Dank an dich und natürlich alle anderen die mir hilfreiche Tips gepostet haben :-)

Beste Grüsse Dave

Hallo und Danke,

Die Partition verkleinern kann ich mit GPARTED ohne zu formatieren? Das wäre super!

Also liegt es an den unterschiedlichen Grössen der Sticks ?

Ich probiere das mal Morgen!

Erkennt GPARTED beide Partitionen und klont diese dann auf nen Stick oder muss ich da beide PArtitionen anhaken.

Ne Kurzbeschreibung wäre toll :-)

Vieln Dank für Eure Hilfe bis jetzt.

Gruss Dave

Hallo zusammen,

also irgendwie funktioniert jetzt gar nix mehr bezgl. des Bootsticks.

Disc MAker X bringt mir nen Fehler,CCC machts nicht...mittlerweile bleibt UNIBEASt bei COPY Files hängen, ich weiss gar nicht wo ich noch ansetzen soll :-(

Liegt es vielleicht daran dass der alte Stick 32 GIG hat und der neue nur 8? Könnte mir das vorstellen dass ein IMAGE erstellt wird mit 32GIG ( auch wenn er nicht voll belegt ist) und dieses Image nicht auf einen 8 Gig Stick passt?

Bitte gebt mir doch einen Tip wwo und wie ich ansetzen soll. Möchte eigentlich den bootfähigen Stick nur clonen,nicht mehr und nicht weniger.

Ich sitze seit Stunden dran mit allen möglichen Tools und es funzt einfach nicht.

Gruss Dave

Hi,hab das mit GUIDE gemacht korrekt aber auch mit deiner Lösung MBR und rüberkopieren gings ja nicht.

Es muss doch möglich sein den Installstick 1 zu 1 zu klonen,versteh ich nicht :-(

>>>>Damit du nicht durcheinander kommst, würde ich die EFI des alten Sticks mounten, den EFI-Ordner auf den Schreibtisch kopieren, den alten Stick umounten, die EFI des neuen Sticks mounten und dann EFI-Ordner kopieren.<<<<<

Ist es nicht das gleiche den EFI des Bootsicks zu mounten und dann den Ordner auf den neuen Stick zu kopieren?

Hab ich ja so gemacht, aber er bootet eben nicht....

Ich glaube fast es ist die einfachste Lösung einen neuen Bootsick mit Unibeast zu erstellen, die gleiche Prozzedur habe ich ja mit dem 32 GIG Stick gemacht und er läuft...

Hallo,

ich habe das jetzt gemacht,aber der Stick bootet nicht.

ich schreibe nochmal genau die Schritte auf damit ich mir sicher bin nichts falsch gemacht zu haben.

Ich habe mit Clover Konfigurator die EFI PArtition des funktionierenden Bootsticks gemountet.
    Dann habe ich von der gemounteten EFI PArtion den kompletten EFI Ordner auf den neuen Stick kopiert.

Den neuen Stick habe ich zuvor mit dem Festplatten Dienstprogramm in FAT formatiert was ja Fat32 bedeutet.

Der neue Stick bootet dennoch nicht :-(

Hab ich jetzt was falsch gemacht ?

Danke für den Hinweis!

Dann hab ich das ganze wohl die ganze Zeit falsch gemacht.

Ich habe den Zielstick mit HFS+ Jounaled eingerichtet und es mit GUIDE und MAster Boot versucht. Dann vom Quellstick halt alles gekloned. Aber beides lief nicht,dass heisst er hat nicht gebooetet.

Wenn ich dich richtig verstanden habe muss ich also nur den Inhalt der EFI PArtition ( nicht es Install Sticks ) auf den zuvor eingerichteten USB Stick kopieren und der ist dann bootfähig?

Ähhhm Tach :-D

Also ich hab jetzt alle Booteinträge durch mit dem Ergebnis dass er nur vom Stick bootet.

Ich hab mich entschlossen erstmal die stressfreie Methode zu nutzen und via Stick zu booten, wenn ich wieder nen Kopp dazu habe werde ich das mal wieder angehen..

Ich möchte gerne den Bootstick 1 zu 1 kopieren da der jetzige Stick 32 GIG hat und ein kleiner 8GIG ausreicht.

CCC in der Free Version aus dem Downloadportal habe ich genutzt aber der Clone hat nicht gebootet.

Jetzt nochmal probiert mit der Option alles klonen und den Haken rausgenommen bei "Objekte auf der obersten Systemebene schützen. Dann bringt mir CCC diese Meldung.

Finde sonst keine Optionen wo man nochwas einstellen kann.
    Muss ich eventuell die EFI Partition auf dem Quellstick womöglich erst mounten ?

Woran liegt das ?

Vielen Dank :-)

Hallo,

die Einträge der Booreihenfolge im Bios hab ich ja alle durch ( mit den oben beschriebenen Problemen )

Die Platte ist nicht partitioniert ( bis auf die Recovery aber das macht er ja automatisch )

So schnell gebe ich nicht auf, möchte erstmal nicht alles neu formatieren.

Hallo,

niemand weitere Ideen was ich machen kann ?

Danke und Gruss Dave

So ich hab jetzt den EFI Ordner der HD mit dem des Sticks
    überschrieben ( den HD EFI Ordner habe ich vorsichtshalber umbenannt in
    EFIOLD )

Fazit: er bootet mit keinem der Einträge wenn der Stick nicht eingesteckt ist.

Mit eiingestecktem Stick bootet er nur nen schwarzen Bildschirm mit son nem durchgestrichenen Kreis.

Wenn ich mit eingestecktem Stick von der Recovery booten will dann bleibt er beim Apfellogo hängen.

FRUST ! Hätte ich mal alles so gelassen

Wie komme ich jetzt dazu den EFI Ordner der HD wieder umzubenennen und
    den EFI Ordner des Sticks ( der ja nun auf der EFI Partition ist wieder
    zu löschen ?

Danke

UPDATE: Ich habs hinbekommen, aber nur bis zum alten Zustand

Ich habe vom Stick booten können und konnte dann in der gemounteten EFI Partition den Ordner EFI löschen und den in OLD umbenannten Ordner wieder umbenennen in EFI.

Ganz unten im Bios bei den Booteinträgen steht dann nur der Festplattenname, den ich jetzt ausgewählt habe und er bootet jetzt aber leider nur bis zum Apfellogo und der Fortschrittsbalken bleibtbei ca. 3/4 stehen. Ich versuche es jetzt nochmal mit dem Stick...... to be continued

So mit dem Stick bootet er jetzt wieder also alter Zustand.

Was kann ich noch tun damit ich den Stick nicht mehr brauche?

Vielen Dank an eure Hilfe bis hierher.

Vor dem Bettgang doch keine Ruhe gehabt.

Screenshoot: Oben EFI PArtition der Festplatte, unten EFI PArtition des Sticks ( Ähm wo kann ich den Screenshoot hochladen ? )

Die Dateien scheinen identisch nur bei der HD ist ein Apple Ordner dabei mit Unterordner Extensions und da drin Firmware.scap

Was würde das kopieren der EFI Ordner Dateien vom Stick jetzt bringen?

Ich möchte es nur verstehen :-)

Hallo ,

habe hier auch noch ein Samsung Netbook rumliegen. Die Wlan Karte ist bereits MAC kompatibel umgebaut. Ist ein Samsung NC 10 mit installiertem Snow Leopard. Falls Interesse würde ich 80 Euro nehmen, denke der Preis ist fair. Ist auf 2 Gig RAM aufgerüstet.

Hat aber halt wie alle Netbooks nur nen 10 Zoll Bildschirm.

Gruss Dave

EDIT: Grade gesehen du hast ja ein Notebook ahat sich somit erledigt :-)