Beiträge von hartharry

wenn ich das so eintrage, wird die Datei nicht mehr abgearbeitet. Z.B. das Bootlogo danach wird dann nicht mehr angezeigt.
    Was macht diese Option eigentlich? Auswirkungen sieht man nicht :-)
    Was bewirkt die DSDT denn eigentlich noch? Ich würd sie dann eher weglassen um das Display immer gut ablesbar zu haben.

Kann mir noch jemand eine Empfehlung für eine WLAN Karte geben? Der Link in der Anleitung und im Threat ist nicht mehr aktuell.
    :danke:

ja, den Schieberegler gibts und steht auf max. Wenn ich dran schiebe, übernimmt er auch den Maxwert und das Display wird helle, speichert es nach Neustart aber nicht ab. EBenso nicht, wenn er wegen inaktivität auf schwarz schaltete. Kann man diesen Wert irgendwo abspeichern, das er nach Neustart übernommen wird?

Ich hab noch eine Idee zum USB 2.0 Port:
    Laut Anleitung mußte unter der Zeile "Kernel Flags" in der org.chameleon.boot.plist die EHC... Zeile eingetragen werden. Ist das mit einer 2.Stringzeile so korrekt? Da der String mit kext-dev-mode dort schon stand, hatte ich eine 2. Zeile hinzugefügt. Aber ob das von der Syntax so überhaut gehen kann, tja, gute Frage.
    Vielleicht liegts ja daran.Deaktivieren kann ich kext-dev-mode=1 nicht, da sonst die Kexte nicht geladen werden.

Sorry, ist echt Neuland für mich ?( Gefunden hab ich im Forum darüber nichts.

<key>Kernel Flags</key>

<string>kext-dev-mode=1<string>

<string>EHClacquire=Yes
    -gux_defer_usb2</string>

VG

Hallo zusammen,

Yosemite hab ich inzwischen am laufen.

Leider funktioniert mein rechter USB 2.0 Port und die DSDT.aml noch nicht. Ich habe die USB Kext lt. Anleitung genommen. Dann ist instgesamt nur 1 Port lauffähig, daher habe ich die USB30 Treiber von Multibeast genommen. Damit laufen zumindes beide 3.0 Ports.
    Wenn ich die DSDT.aml lt Anhang nehme, ist das Display sehr dunkel und läßt sich nicht einstellen. Ohne die Datei ist das Display hell, läßt sich aber auch nicht runter regulieren.
    Die Anpassungen für LAN, Sound, Touchpad, Batterieanzeige sind okay.
    Ich habe die Anleitung rauf und runter studiert, mehrmals neu installiert. Das ist der beste Stand, den ich erreichen konnte.

Vielleicht habt ihr noch einen hilfreichen Tipp für mich.

Vielen Dank und Grüße

Hallo,
    per VM komme ich schon ein Stück weiter:
    ich komme bis zur Abfrage, wohin ich Snow Leopard installieren will. Jedoch wird das angelegte virtuelle Laufwerk als Installationsplatte nicht angezeigt. Es sind keine möglichen PLatten angezeigt.
    Unter Massenspeicher ist das virtuelle Laufwerk jeweils aufgeführt.

Habt Ihr noch einen Tipp??

:danke: und Grüße

Hallo zusammen,
    ich wollte heute mein neues Laptop mit SL installieren.
    Das Bios Update ist erfolgt und die Einstellungen lt Anleitung gemacht. Er bootet auch über iBoot (habe die Ivy Version, Haswell und 3.30 versucht). Bei Wechsel auf die DVD hängt sich der Rechner bei F5 komplett auf und nichts geht mehr. -v -x wie teilweise beschrieben brachte auch nichts.
    Die Festplatte habe ich gegen eine 128GB SSD getauscht. Diese wird auch korrekt erkannt.

Vielleicht habt ihr brauchbare Tipps für mich. Ich hab leider noch keinen Plan von OS X ;(

Danke und viele Grüße