Beiträge von theincredib13

Hallo,

ich habe vor kurzem das MacBook "Mid-2007" geschenkt bekommen und hierauf arbeitet 10.7.5 (Lion). Ich wollte per USB-Stick Windows 7 dazu installieren (BootCamp). Da dies nicht funktioniert hat und mir stattdessen eine Fehlermeldung gezeigt wurde, dass das booten von USB nicht unterstützt wird (habe es jetzt nicht genau im Kopf, müsste den Stick nochmal "machen"), würde mich interessieren, ob generell USB-Boot möglich ist auf dem MB2,1. Oder habe ich eventuell etwas falsch gemacht?

Chris

P.S.: Habe gelesen, dass Win10 nicht funktionieren wird auf dem MB, habe es aber gestern für Spaß versucht und es funktionierte alles auf anhieb. War halt ziemlich lahm alles, aber Grafik war nach dem Windows-Update da und nach Installation von BootCamp war auch Sound da…

P.P.S.: Wie bekomme ich unter Windows 7 auf dem MB das @ hin?

Wieder ein Stück weiter scheinbar...
    Probierte nun mit HackBoot V5 (da ich ja SL installieren möchte...

Hier startet die Installation auch nicht, da wieder "still waiting for root device"... Welches ist es?

HackBoot von CD gebootet=>Bootloader erscheint=>Installations-CD (auf USB-Stick)
    Davon ausgehend, dass CD Disk0, HDD Disk1, USB Disk2, versuchte ich es mit rd=disk2s2 (auf dem Stick befindet sich ein wirkungsloser Chameleon-BL), jedoch auch mit anderen Werten kein Erfolg (inkl. s1, s2, s3). Kann es auch sein, dass meine SL-DVD eine Macke hat?

//Edit: da fällt mir ein: beginnen die Partitionen auch bei 0? disk1s1 wirft beispielsweise "cannot mount rootm errno = 19"

//Edit2: Die Meldung lautet vollständig: "Got boot device = IOService(kauderwelsch²) BSD root: disk1s1, major 14, minor 5 cannot mount root, errno 19

Zitat

Warum den Chameleon und nicht Clover? :)

Weil ich bei einem anderen Projekt Clover ziemlich erfolglos eingesetzt hatte, wollte ich hier etwas anderes versuchen...

Mit der Nawcom Mod erhalte ich auf anhieb eine andere Kernel-Panic, spiele hier mal etwas mit den Bootflags...

Die KP besagt nun:
    "A kext releasing a(n) OSArray has corrupted the registry"

//Edit: ElliottForceLegacyRTC.kext ist der Übeltäter

//Edit2: Die Datei ist in System/Library/Extensions nicht vorhanden, lässt sich also auch nicht löschen, wie in einem anderen Forum empfohlen...

//Edit3: Scheint von der nawcom-CD zu kommen... Versuche nun eine neuere Version, in der die blockierende .kext entfernt wurde...

//Edit4: mit der aktuellsten nawcom CD keine KP mehr, dafür fehlt es am R(B)oot-Device... Das lässt sich hoffentlich mit rd=diskXsX lösen...

Hallo Hackintosh-Gemeinde,

bei dem Versuch, SnowLeopard (eine neuere DVD besitze ich nicht) auf den Compaq 6910p* zu installieren, lande ich, egal welche Bootflags ich teste, bei der angehängten Kernel-Panic.

Ging folgendermaßen vor:

1.: Abbild der SL-DVD erstellt in der VM (macOS Sierra)
    2.: Abbild auf USB-Stick via VM wiederhergestellt
    3.: aktuellste Version von Chameleon auf dem Stick installiert
    4.: USB-Stick ins Notebook und per F9 (Bootmanager) gebootet.

Las hier vom nötigen Boot flag "GraphicsEnabler=No", testete mehrere Boot flags, jedoch bleibe ich jedesmal hängen. Weiß jemand einen Lösungsansatz zu der KP?

Beste Grüße

TheIncredib13

*System:

HP Compaq 6910p; CPU: Intel T7300 @ 2,0Ghz; RAM: 2048MB; HDD: 160GB WiFi: Intel ProSet WiFi Link 4965 AGN; Grafik: Intel X3100; BIOS F.19 (07/06/2010)

Erster Zwischenstand:

Als einziger möchte ein Clover-präparierter Stick booten,
    jedoch bleibt das System bei "... scan entries ..." hängen.
    (Version 4061).

Chameleon, oder das hier oft erwähnte Enoch wollen beide erst gar nicht
    booten...

Zwoter Zwischenstand:

Weg von den Sticks, hin zu CDs, was bei meinem Laoptop-Nebenprojekt erfolgversprechender aussieht.
    Da funktioniert zwar auch noch nichts, aber da bekomme ich wenigstens mal eine KP zu sehen, oder ein fehlendes root-device, während hier mit den Sticks nix gebootet hat... Irgendeine Combo aus Installations-DVD und Bootloader muss ja mal zum Erfolg führen. Den Clover-Fehler mit dem "... scan entries ..."-Freeze habe ich nun öfter gelesen, samt Lösung, jedoch funktionierte bisher keine bei mir...

Hallo,

habe nun diesen Thread von vorn bis hinten durch und finde das ganze Thema spannend, da ich a) das gleiche Mainboard habe (Q1900TM-itx) und b) auch gerne wieder einen Hackintosh haben wollen würde.

Mein Kenntnisstand war bis dato durch Google: "Mit der Intel-Grafik gibts nix außer schwarzen Bildschirm", daher hatte ich das Thema dann verworfen. Werde nun selber
    mal SL testen und ggf. Fortschritte hier veröffentlichen.

Was wäre denn das Maximum für den Rechner? 10.10, oder gar rauf bis Sierra?

Habe eine VMWare mit macOS Sierra laufen. Begann hier bei 10.8 und aktualisierte regelmäßig hoch (10.9...) habe jedoch hier null Grafik-Acceleration, da dies in VMW deaktiv ist (kommt beim booten eine Meldung und jegliche Anleitungen, die ich getestet habe, brachten keine Abhilfe). Habe durch einen irreparablen Mac auf dem Dachboden diverse orig. OSX-DVDs, sodass ich flexibel testen kann.

Beste Grüße

theincredib13