Beiträge von Swingkid

    Das Board hat einen internen Thunderbolt 3 Connector. Von Asus gibt es die ThunderboltEX3 PCI Karte dazu, welche auch im Hackintosh läuft. Ich habe die Karte mal günstig erstanden aber aufgrund von fehlenden Geräten nie eingebaut.


    Soweit wie ich in diversen anderen Foren gelesen habe, musst du den Rechner dazu erstmal in Windows starten und den Treiber der Karte installieren. Dabei wird wohl auch die Firmware aktualisiert.


    Google mal nach 'asus thunderboltex 3 hackintosh' da wirst du einiges finden.


    Edit: Du kannst dann natürlich auf TB2 adaptieren.

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe mir Ende letzten Jahres ein Sierra Hack gebastelt.
    Alles läuft soweit gut und mit der Leistung bin ich sehr zufrieden, jedoch nervt das oben Beschriebene mit der Zeit.


    Wenn ich nach ungefähr 5 Minuten Nichtbenutzung den Rechner wieder benutze ruckelt (friert) das OS für ca 30 Sekunden.


    Womit könnte das zusammenhängen und wo kann ich vielleicht irgendwo eine Fehlermeldung auslesen? In der System.log habe ich geschaut aber ich kann nicht wirklich eine Meldung sehen die damit zu tun haben könnte.


    sk