Beiträge von jan2ooo

Ah, OK. Der Webdriver von dir lässt sich nicht installieren, da nicht kompatibel mit dem Build 13f34. Das letzte Paket für 10.9.5 ist 334.01.03f01. Das hatte ich drauf, das ging mit dem Update dann nicht mehr. Ich installiere es noch einmal und melde mich gleich wieder.

Update: Mit der aktuellen Config läuft es wieder. Das Update könnte ich installieren, aber dann wird der WebDriver wieder nicht laufen, das er auf die Build 13F34 beschränkt ist und sich diese nach dem Update ändert. Sehe ich doch richtig..?

Update2: Mein Fehler, das Update wird als installiert angezeigt. Somit scheint der "Hack" mit der alten Build zu funktionieren, allerdings weiss ich nicht ob ich dadurch irgendwelche Einschränkungen habe..?

Hey Foren-Team.

Ich habe das letzte Sicherheitsupdate für 10.9.5 installiert und nach dem Neustart kam die Meldung, dass die WebDriver nicht geladen werden können. Google hilft:

Habe die plist editiert und die Rechte wiederhergestellt. Daraufhin wollte der Treiber updaten und rebooten. Nun kann ich das System leider nicht mehr starten, nach dem Apfel auf Grau (Ozmosis Bios) bootet der Rechner immer wieder neu ;(
    Leider habe ich kein Backup. Hat jemand eine Idee, was ich eventuell machen kann?

:danke:

Ja, leider hört man die Karte (wie auch unter Windows) deutlich heraus. Ist die lauteste Komponente im Gehäuse. Die WebDriver bringen da leider keine Abhilfe. Daher würde ich gern umsteigen, aber im Moment fehlt das Geld und wahrscheinlich die Unterstützung von OSX.

Zum Schreibtisch: eindeutig zu klein. Das alte System stand auch auf dem Boden, aber da das Gehäuse jetzt keine Staubfilter hat, habe ich ihm diesen Platz gegönnt. Aber es funktioniert und die Frau freuts, wenn nichts auf dem Boden steht :rolleyes:

So, nach langer Zeit will ich mich mal mit meinem Ergebnis zurück melden.

Noch einmal eine Zusammenfassung:

Mainboard: Gigabyte Z77Mx-D3H Th
    CPU: Intel i5 2500K Quad-Core
    RAM: 4x 4GB TeamGroup Elite DDR3-1333
    Grafikkarte: MSI N460GTX-MD1GD5/OC, 1024MB, GDDR5
    SSD1: Samsung 830 250GB (OSX)
    SSD2: Kingston SSDNow V300 60GB (Win7)
    WLAN: TP-LINK TL-WDN4800 N900 WLAN
    Gehäuse: Cooltek U3
    CPU Kühler: BeQuiet Dark Rock Advanced C1

Zunächst habe ich das Ozmosis BIOS installiert.
    Einstellungen (sofern vorhanden):

Die Installation vom 10.9 Bootstick funktionierte dann problemlos. Anschließend habe ich mit Multibeast die Treiber für SATA (3rd Party SATA), USB (USB 3.0 - Universal), Ethernet (AtherosL1cEthernet 1.2.3) und Audio (Voodoo VIA VT2021), sowie TRIM Enabler (10.9.4+ TRIM Patch) und separat den NVIDIA WebDriver installiert.
    Allerdings nutze ich eine USB Soundkarte (im Keyboard integriert), die nativ läuft.
    Einen alten Bluetooth USB Stick von O2 habe ich auch noch gefunden. Läuft ebenfalls, allerdings lässt er sich beispielsweise nicht deaktivieren, also irgendwo hakt es noch.

Ab und an scheint das System von allein zu rebooten, ich sehe dann nur den Fehlerbericht (System wurde aufgrund eines Problems neu gestartet...). Dafür habe ich bisher keine Lösung.

Zudem würde ich die Grafikkarte in naher Zukunft gern gegen eine Maxwell Karte (750ti) austauschen. Allerdings fehlen mir dazu bisher die Erfahrungsberichte, bzw. scheint die Karte wenn, nur unter 10.10. zu laufen. Aber will ich das..? :huh:

Aber erst einmal an alle die hier behilflich waren, ein dickes Dankeschön! :danke:

So, nach langer Zeit will ich mich mal mit meinem Ergebnis zurück melden.

Noch einmal eine Zusammenfassung:

Mainboard: Z77Mx-D3H Th
    CPU: Intel i5 2500K Quad-Core
    RAM: 4x 4GB TeamGroup Elite DDR3-1333
    Grafikkarte: MSI N460GTX-MD1GD5/OC, 1024MB, GDDR5
    SSD1: Samsung 830 250GB (OSX)
    SSD2: Kingston SSDNow V300 60GB (Win7)
    WLAN: TP-LINK TL-WDN4800 N900 WLAN

Zunächst habe ich das Ozmosis BIOS installiert.
    Einstellungen (sofern vorhanden):

Die Installation vom 10.9 Bootstick funktionierte dann problemlos. Anschließend habe ich mit Multibeast die Treiber für SATA (3rd Party SATA), USB (USB 3.0 - Universal), Ethernet (AtherosL1cEthernet 1.2.3) und Audio (Voodoo VIA VT2021), sowie TRIM Enabler (10.9.4+ TRIM Patch) und separat den NVIDIA WebDriver installiert.
    Allerdings nutze ich eine USB Soundkarte (im Keyboard integriert), die nativ läuft.
    Einen alten Bluetooth USB Stick von O2 habe ich auch noch gefunden. Läuft ebenfalls, allerdings lässt er sich beispielsweise nicht deaktivieren, also irgendwo hakt es noch.

Ab und an scheint das System von allein zu rebooten, ich sehe dann nur den Fehlerbericht (System wurde aufgrund eines Problems neu gestartet...). Dafür habe ich bisher keine Lösung.

Zudem würde ich die Grafikkarte in naher Zukunft gern gegen eine Maxwell Karte (750ti) austauschen. Allerdings fehlen mir dazu bisher die Erfahrungsberichte, bzw. scheint die Karte wenn, nur unter 10.10. zu laufen. Aber will ich das..? :huh:

Aber erst einmal an alle die hier behilflich waren, ein dickes Dankeschön! :danke:

Mein MacBook kam damals mit SnowLeopard, daher sollte ich wohl eine Lizenz besitzen. Irgendwann habe ich allerdings die Original DVD verbummelt und musste mir eine Neue kaufen. Ich glaube damals bei Amazon...
    Sig ist geändert, allerdings ist es noch kein lauffähiges System :D

Edit: Ich habe das Bios noch einmal neu geflasht (kann man eigentlich irgendwie erkennen ob man das Ozmosis Bios aktuell benutzt?) und konnte die Installation abschließen. Aber beim Booten des OS bekomme ich wieder die oben beschriebene Fehlermeldung :(

Hallo liebes Hackintosh-Forum Team.

Ich habe meine Hardware zusammen und wollte nun OSX installieren. Er einmal die Fakten:

Board: Z77Mx-D3H Th mit dem Ozmosis Bios hier aus der DB (gibt nur eins)
    CPU: i5 - 2500k
    Grafikkarte: MSI GTX 460 (onBoard Grafik hatte das gleiche Ergebnis)
    SSD: Samsung 250gb

Den Stick hatte ich noch von der letzten Installation auf meinem MacBook (Core2Duo), er sollte es also tun.

Beim ersten Versuch bekam ich nach kurzer Zeit das "forbidden" Logo im Bootscreen, ich denke es waren falsche BIOS Settings oder der genutzte USB3 Port.
    Dann habe ich noch ein paar Dinge geändert und bekomme dann die Meldung auf dem Bildschrirmfoto. Leider sind die Power Settings im BIOS nicht übereinstimmend mit denen in den Anleitungen (EIST und S3 kann ich nicht finden).

Hat jemand eine Idee? Muss ich den Umweg über einen weiteren Bootloader gehen? In der Suche finde ich leider nichts zu meinem Problem :(

Danke für eure Hilfe!