Beiträge von tjoerns

Moin.

Habe grad einen Hackintosh mit Ozmosis installiert. ( Daher kein /extra Ordner ).
    Kann jedoch nicht auf den App Store zugreifen.
    " Ihr Gerät oder Computer konnte nicht verifiziert werden. Wenden Sie sich an den Kundensupport. "
    Der Ethernet Adapter steht auf "en0". Der Adapter war auf "en1", aber ich habe die "NetworkInterfaces" sowie die "preferences" plist gelöscht. Danach stand er auf "en0".
    Wie Krieg ich den App Store zum laufen?

LG Timon

Moin,

Ich habe ein Problem mit meinem Bios. Wollte OSX über Ozmosis intallieren.
    Ich hatte die Version 1.90 auf meinem Bios, und habe dann auf 2.10 und dann auf 2.10 Ozmosis gepatcht. Wenn ich jetzt OSX vom Stick starten möchte, lädt er und dann komme ich in einen endlosen weißen Bildschirm mit dem Beachball. Ich weiß nicht genau, was ich da machen kann / soll. Ich wollte Ozmosis neu Installieren, aber wenn ich den Stick mit der UEFI Firmware anstecke und ins BIOS gehe, zeigt er mit bei "Instant Flash" nur ./fseventsd an. Vorher zeigt er ganz kurz die UEFI Firmware an, ich kann sie aber nicht auswählen.
    Vielleicht wisst ihr ja, was ich tuen kann.

Viele Grüße,
    Timon.

Moin!

Ich frage mich grad ob es legal ist OS X auf einem nicht Apple PC zu installieren.
    Ich habe gelesen, dass man Mac OS X quasi nur lizensiert und es einem nicht komplett gehört, und es deswegen illegal ist.
    Andererseits habe ich gelesen, dass das EU Recht es verbietet, Software an Hardware zu binden, und das es dadurch legal sei.
    Weiß jemand, ob es nun legal oder illegal ist, sich einen Hackintosh zu bauen, und was die Folgen seien könnten / ob es jemals welche gab.

Viele Grüße,
    Timon

Moin!

Ich bin noch neu hier, sowie in der Hackintosh Szene, und habe noch relativ wenig Erfahrung damit.
    Ich habe die Anleitung von Gandalf zum Asrock Z77 Pro3 befolgt. Abgesehen vom Audio funktioniert auch alles.
    Das Problem beim audio ist, dass meine Lautsprecher zwischen links und rechts wechseln. Mal spielt die Musik auf beiden Seiten, und mal nur auf einer. ( Meistens rechts ). Wie in der Anleitung beschrieben habe ich die AppleHDA1082_892.kext und HDAEnabler892.kext genutzt. Dazu muss ich sagen, dass ich nicht den line-in Port nutze, da er nicht erkannt wird. Ich habe die Lautsprecher über USB mit einem Adapter verbunden. Ich hoffe, dass jemand eine Lösung für mein Problem hat.

Viele grüße,
    Timon.