Danke für die Tipp´s! Hat wunderbar funtkioniert. Werde das System jetzt nochmal frisch aufsetzen und dann so einrichten!
Beiträge von disone
-
-
Hallo,
ich frage mich ob es möglich wäre Mojave über die Onboard-Grafik zu betreiben und die GTX 1050ti in Windows zu verwenden, ohne das ich bei jedem Boot irgendwelche BIOS einstellungen ändern muss bzw. die Grafikkarte aus- und einbauen muss?
Wenn ja, wie stelle ich das ganze an?
Gruß disone
-
So also mit euren Tipp´s und Anmerkungen, sowie dem Wiki und andre Foreneinträgen habe ich es geschafft. Das System ist installiert, der Bootloader auch ... und soweit ich das bis jetzt beurteilen kann funktioniert auch alles wie gewünscht! Vielen Dank dafür! Besonders an @g-force
-
Ja allerdings!
Im Anhang die EFI als zip und ein Screenshot vom Hackintool!
Vielen Dank jetzt schon mal für die Hilfe!!!
Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich jetzt den Bootloader auf der Festplatte installieren und dort die Korrekten kext platzieren, damit ich direkt von der Festplatte booten kann?
-
So! Die Installation hat endlich geklappt! (Stick nochmal neu erstellt, kext nochmal neu eingefügt, BIOS rest durchgeführt auf einmal hat es geklappt)
Also endlich installiert und direkt die nächste Frage welchen kext brauche ich für Ton
-
ok, dass heißt ich muss mit dem Tool 2 Sticks erstellen ?!
-
Ja genau! Habe den Stick auch noch einmal formatiert und das ganze wiederholt!
-
ich hänge ja leider bei der Installation fest!
-
BIOS habe ich noch einmal kontrolliert!
--> 5. XHCI Hand-off: Enabled war Disabled … jetzt Enabled … gleiches Problem!
-
-
so, ich habe den Stick noch einmal neu aufgesetzt und den EFI-Ordner von g-force verwendet. Leider das gleiche Problem!
-
anderes gerät bzw. anderes OS keine Probleme … Router Neustart ist auch durchgeführt worden … Stecker gezogen und wieder eingesteckt (wird auch im Router erkannt) bringen keine Besserung!.
-
funktioniert leider auch nicht!
-
-
Mhh leider auch mit dem kext keine Internetverbindung!
Würde ein WLAN-Stick vielleicht helfen?
Mfg
disone
-
Ja genau, dass dachte ich auch! Allerdings wenn ich in dem kext Ordner nachschaue ist dort kein RealtekRTL8111.kext drin! Kann ich diesen einfach in den kext Ordner kopieren oder müssen noch andre Einstellung vorgenommen werden ?
-
Gute Frage! Vermutlich ist es ja nicht möglich die OnBoard Grafikkarte für OSX zu verwenden und für Win10 die Gtx1050ti. Von daher würde ich dann High Sierra verwenden.
Der Stick bootet ja auch und die Festplatte konnte ich auch schon formatieren. Die Installation scheint an der fehlenden Internetverbindung zu scheitern. Jetzt ist die Frage wie ich eine Internetverbindung herstellen kann. Kann ich vielleicht einen passenden kext einfügen?
Mfg
disone
-
Ok, was bedeutet OpenCore Konfiguration, was muss ich dafür machen ?
Mfg
disone
-
Hi,
Danke für den Hinweis:
"Als Grundlage für eine komplette EFI empfehle ich einen Blick in das Paket unter Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15)"
hatte ich bereits benutzt aber anscheinend den falschen Ordner! Daher werde ich es jetzt mal mit dem richtigen Ordner versuchen!
Dank eurer Hilfe kann ich jetzt vom Stick booten. Allerdings scheitert jetzt die Installation daran das ich anscheinend keine Internetverbindung habe. Was kann ich tun um eine Verbindung herzustellen ?
Mfg
disone
-
Hi anonymous writer,
danke für deine Antwort! Leider kann ich mit der Seite nichts anfangen!
Gerne würde ich Catalina installieren, leider weiß ich nicht wie ich die passende config.plist erstelle! Kann mir jmd vll seine zur Verfügung stellen ?
Mfg
disone