Ich kann nicht verstehen warum du kein Ozmosis nutzt wenn dein Board das schon unterstützt. Damit kommst du dem Mac OSX am nähsten.
An deiner Stelle würde ich das Ozmosis nutzen und Trainers Rat befolgen und eine ´Retail´ Installation durchführen und dann nochmal dort um den Sound kümmern.
So meine Meinung wie du es dann umsetzt ist dir natürlich selbst überlassen
Beiträge von Complix
-
-
Alles klar
Dann werde ich das mit dem Sound mal probieren.Habe mittlerweile wieder paar Fragen
Unzwar würde ich gerne in Clover schon die volle Auflösung haben damit ich keine Ränder habe und das auch schick aussieht und ich zur not auch mal neu installieren kann was nicht funktioniert da die Kexte für die Graka auf auf der Festplatte sitzen.. Genau so gerne würde ich dann wenn es geht das S/L/E unberührt lassen und die Kexte mit der EFI Partition starten damit ich auch problemlos updaten kann :).. Wäre das möglich ? zum Anschluss wenn das geschafft ist würde ich gerne meine Temperatur des Rechners im HWMonitor sehen leider steht da nur die FestplattentemperaturVielen Dank!
edit// oder halt mit dsdt arbeiten und nur die ids per clever den Kexten anpassen.. Habe einen kext installiert für die ati.. Und vodoo für Sound.. Würde lieber den standart kext nehmen mit meiner id integriert und Sound auch ohne vodoo wäre wirklich cool so
-
Alle diese Einstellungen sind schon alle so gewesen habe sie natürlich so gut wie es ging entfernt..
Ich hänge einfach mal eine kleine ZIP an mit Bildern wie es jetzt aussieht
Würde mich aufjedenfall freuen wenn man mir noch sagen mag was man besser weg lassen soll oder was man noch füllen könntehttps://www.dropbox.com/s/2nyo…/Clover-Settings.zip?dl=0
Mag sich keiner die ZIP runterladen ?
-
Kann es sein das du deinen Stick auf GUI formatiert hast ?. Wenn ja formatiere ihn mal auf MBR und erstelle den Stick nochmal neu mit Unibeast.. Und probiere dann nochmal hatte das Problem glaube ich auch mal.. Ich garantiere aber für nichts!
-
Ja sehr schön gut das ich Clover noch nicht installiert habe dann klicke ich das bei der Installation natürlich auch an Vielen dank ich mache mich jetzt mal an einen Clover Stick
Wegen der Platten: Habe leider keine andere da die ich verbauen will in den PC. Will ihn so leise und stromsparend wie möglich haben da er ja eigentlich nur am Fernseher hängt.. Sollte auch eigentlich nur Linux drauf aber bei der Hardware die jetzt verbaut ist dachte ich das würde schon lohnen :p
EDIT//: Man ist Clover einfach geworden!!
Bootete sofort durch.. Leider steht in der Info leider die falsche Grafikkarte.. ?((stört) 1 MHz beim Ram fehlt (stört nicht)
Mein Mac hat jetzt eine 2007ner Signatur bekommen (wird wohl dem mac am nächsten sein?)
Kleines anderes Problem: Mein Sound ist leider ab und an vorallem wenn man ihn eine zeit nicht genutzt hat ganz kurz krakzig und dann geht es wieder merkt man sehr doll beim stumm und wieder laut schalten.. nach dem hochfahren muss ich auch in den Stettings von Voodo auch immer (Input Gain) auf hoch stellen.. nach jedem hochfahren stellt es sich wieder auf 0..Hier noch ein Foto.. Evtl kann man ja was verbessern was die Einstellungen im Clover angeht ? :help:
-
Würde schon gerne Linux nehmen kein windows. und würde gerne linux auf die gleich platte schmeißen ? würde das nicht in kombi von bootcamp und clover hin hauen ?
-
Richtig.
Und noch eine Frage hätte ich noch :D..
Ich habe eine Skystar 2 PCI TV Karte in meinem PC eingebaut diese will ich zum fern schauen nutzen.. Kann ich diese unter Mac osx zum laufen bekommen ?
wenn nein: kann ich ein dualboot auf ein 2tes System wie ZB Xbmcbuntu einrichten ? -
Es ist der Wahnsinn ich habe es behoben bekommen
Unzwar ich musste auf der Schnittstelle wo der PC angeschlossen ist (bei mir HDMI) das gerät (Umbenennen) dort konnte ich dann die Eigenschaft PC auswählen. Und weg war der Input lag!! :PPP
Aber trozdem danke
-
Okay alles klar.. Sollte ich also morgen mal mein eigenes clever eingerichtet haben so teste ich es mal ausgiebig und entscheide dann ob ich es evtl auf die system Partition schiebe bzw die settings übernehme
EDIT// Warte dann sind wir ja immernoch beim Input lag.. was mache ich da ?
-
Ein Kumpel hatte mal seine PS4 per HDMI drann und es war alles bestens.. Er sagte sogar auf meinem Fernseher macht das spielen mehr spaß als auf seinem obwohl er einen aktuelleren hat..Mein Receiver ist auch per HDMI drann und keine Probleme.. Ich habe einen Fernseher von Philips 100 mhz soll er wohl schon haben..
Und danke MacGrummel sollte ich Clover aber soweit haben das ich sage so übernehme ich es. Kann ich es dann auch auf die System Partiton schreiben ?
-
habe es mit der Anleitung von Griven hin bekommen! Danke al6042 und Macgrummel ich habe die Kext aus dem Internet genommen. Das Board ist ein pegatron ip4bl-me
Jetzt funktioniert eigentlich alles :-).. Aber 2 kleine Fragen habe ich da noch
Wäre es jetzt schlimm Clover zu installieren ? bin im laufe der Installations darauf gestoßen und würde es selbst gerne nutzen
Die Maus bzw das ganze Bild hängt etwas an meinem Fernseher hinterher.. Ob HDMI oder VGA.. Ist soweit ich weiß in jedem System so gewesen würde aber gerne wissen wie man das beseitigen kann ?
Aber vielen dank schonmal
-
Welche Voodo hda.kext und voodo prefpane soll ich nehmen ? der link im tut ist down.. ich werde es dann mal ausprobieren wenn ich die daten habe :p
-
Okay probiere ich dann später mal.. danke
EDIT/// System läuft nun soweit stabil und die Grafik läuft nun auch Leider geht Audio noch nicht.. Laut datenblatt ein: Azalia Realtek ALC883 6-channel CODEC... Die Kext ALC883 aus dem Download Bereich habe ich getestet leider ohne Erfolg.. Davor habe ich noch die Voodo kext probiert. Diese sagt aber es habe kein Audio Device gefunden.. 8o.. was mache ich jetzt am besten ? :help:
-
ich komme ja nicht ins system.. wie soll ich dann multibeast nutzen ?
und ich boote von der platte ohne usb
-
Habe mal etwas geschaut aber leider nix richtiges gefunden bzw wüsste ich nicht wie ich es anwenden soll ?
so eine kleine liste wäre wirklich super was ich machen soll.. habe aber nur den installationsstick und ein laufendes snow leopardhabe ihn in die installation starten können leider mit diesem fehler :
EDIT// Er installiert nun nach neuer erstellung des Sticks Mavericks auf dem PC mit der Onboard Grafik. Mal schauen wie ich dann die Grafik zu laufen bekomme
-
Hallöle ich habe meinen kleine Office PC etwas aufgerüstet und wollte jetzt mal Mavericks aufsetzten. Momentan ist Snow Leopard installiert.
Ich habe mir ein MyHack stick erstellt und versucht zu booten.
Leider nachdem ich -v gebootet habe hat er die Kexte geladen und danach kam ein weißer Screen. Nun weiß ich nicht was ich machen soll ?
Vielen dank schon mal für die Hilfe und frohes neues
-
Kann zu gemacht werden.. Habe jetzt ein viel größeres Problem
-
Alles klar. Habe aber nun das Notebook abgegeben.
Trozdem vielen dank für die Hilfe aber ich habe ihn nicht mehr. :p
-
Okay erstmal vielen dank für die Hilfe
Und das heißt jetzt für mich das ich die Anfänger FAQs durchlese und dann wieder einen sauberen MyHack Stick erstelle. Und mein Laptop kommt also warscheinlich nicht mit dem FakeSMC.kext klar ? und ich brauche einen sauberen ohne Plugins ? Naja ich werde mch erstmal durchlesen
EDIT// Habe jetzt mal probiert und durchgelesen jetzt kam ich zu diesem Ergebnis:
Was mache ich nun ? :help:
-
Wie gehe ich jetzt vor ? könnte auch Mavericks meinetwegen nehmen wenn das besser geht ?..Aber woran liegt dass das er so Probleme macht ? Soll ich wieder per MyHack nen stick erstellen und die kexte einfügen ?.. Will den langsam fertig haben da ich wenig Zeit habe..