das wars, ohman. Danke
Beiträge von strichcode
-
-
-
moin, danke für eure Hilfe. Auf dem Laptop läuft inzwischen High Sierra (Vanilla), Sleep, BT, WLAN, Webcam usw.
-
also die USB Ports funktionieren alle. Hängen aber nicht unter XHC sondern bei AppleUSBXHCI.
Die Problem Cam hängt hier: 2. Bild
Nach dem Sleep: 3. Bild -
Ich muss das Thema Webcam doch noch einmal aufgreifen. Die Cam funktioniert, erst nach dem Sleep verweigert sie ihren Dienst. Die Kamera ist dann auch nicht mehr unter „USB“ sichtbar.
Grüße
-
-
Hallöchen Gemeinde,
bei meinem Hackbook wird der Ruhezustand durch „SDXC“ (Cardreader?!) verhindert.
Kennt jemand dieses Problem und kann Abhilfe schaffen?
Liebe Grüße
-
Okay, danke für die Information. Dann lass ich sie einfach in Ruhe
-
@G4_Hacker danke, ich hab ben mal gefragt
entweder sie funktioniert oder halt dann nicht, wäre nicht so wichtig
@al6042 bin gespannt was ben berichtet
-
-
funzt, vielen Dank.
Jetzt hab die Webcam getestet, erkannt wird sie, aber in Facetime tut sich nichts. -
So die WLAN Karte ist drin und läuft.
Letztes Stück Hardware, der interne Kartenleser, hat den jemand zum Laufen gebracht?Grüße Stephan
-
Vielen Dank @G4_Hacker
Habe direkt in der Bucht die passende gefunden -
Moin Moin,
nochmal kurz zum Wifi, welche Karte empfiehlt sich für das 8470p?
Schöne wäre es, wenn Handsoff und Airdrop funktionieren würde.Grüße
stephan -
Hallöchen,
jetzt simmer scho mindestens zwei Unterfranken
Gruß
Strichcode -
Ah ok. Das habe ich gerade probiert, Trailer werden nicht geladen und natürlich dann auch nicht gestreamed.
Gut, dann kaufe ich mal das AirParrot und tune es. Die 8 Euro kann mal ja mal investieren
Besten Dank
-
ich bräuchte das Spiegeln des Monitors wg. z.B. Skyonline.
Streamen (SD) aus iTunes funktioniert, allerdings kann ich HD nicht testen, weil ich keine HD auf Platte habe.
Airparrot habe ich mal getestet, subjectiv ist die Qualität schlechter als das Airplay von meine MacMini.
Edit: weiterer Test
Ich habe jetzt mal die GTX760 ausgebaut und in Clover die Intel HD4600 injected. Läuft ohne Probleme. Auch hier kann ich die AppleTV auswählen, aber der Desktop lässt sich nicht spiegeln!?
-
vergessen zu schreiben. Als primäre Grafik nutze ich die GTX760. Läuft oob ohne inject.
Die igPlatformId für die Intel habe ich ergugelt ... "using a framebuffer with no connectors"
Edit: wg dem AirParrot, läuft das auch ohne wlan, also per Kabel?
-
Hallöchen zusammen,
ich probiere die ganze Zeit verschiedene Sachen aus. Derzeit läuft er super mit Clover (wg iMessage).
Jetzt wollte ich noch das Airplay zum laufen bringen. Auswählen kann ich meine AppleTV aber ich kann meinen Moni nicht spiegeln.Die interne HD4600 (DevID 0412) ist injected (intel=true) und als ig-platform-id habe ich die 0x04120004 eingetragen.
Weiß jemand Rat?
Gruß
strichcode -
Ich habe jetzt in Clover die Generate C und P States auf true und die C2 etc auf enabled gestellt. Mit der MacPro5,1 config funktioniert es jetzt eigentlich.
Kann also wieder zu hier