Beiträge von strichcode

    okay, wenn die SSDT erstellt ist brauche ich dann noch die nullpowerdings.kext?


    wg. Speedstep schau ich nach


    Edit: Speedstep ist im Bios disabled.
    Mit der Erstellung der ssdt komme leider nicht recht voran, die Threads im Forum hab ich gelesen. Das tool ssdtPRGen.sh-master kommt aber mit dem Prozi nicht zu recht. Unknown CPU. Der Q9550 ist ein Yorkfield.

    Hallöchen,


    ich habe für einen Freund auch einen Hacki "gebaut". Läuft gut, aber die CPU taktet nicht runter, läuft also immer
    unter Vollast. Weiss jemand Rat?


    Gruß
    strichcode


    Hardware: Intel Core 2 Quad Q9550 auf MSI P45 Neo3


    Software: Yose 10.10.2 mit Bootloader Clover

    okay , danke für die Information. Wie bekomm ich denn bei dieser Version den nvram beschreibbar? Ich würde gern die Einstellungen für iMessage vornehmen. Funktioniert das dann nur über die default.plist? Falls ja würde ich mich über eine Anleitung freuen. Im Forum hab ich noch nichts genaues gefunden.


    Edit:
    Ich habe jetzt wie hier dem englischen Thread beschrieben die Default.raw extrahiert, bearbeitet und Replaced, dann hab ich das Ozmosis Bio geflashed und CMOS gecleared. Nach dem Reboot ist jetzt die neue Mac Variante (iMac14,1) mit iMessagDebug auslesbar, aber die geänderten Wert (BoardSerialNumber, HardwareSignature etc.) sind immer noch "failed".


    Was muss ich tun damit sie geladen werden


    Gruß


    :vote4close:

    wie es bei der 894m funktioniert interessiert mich ganz arg ;)


    ich kann die sudo nvram befehle zwar ausführen, aber nach dem Reboot sind leider weg.
    Auch das eintragen in die OzmosisDefaults.plist funktioniert nicht. lt Beschreibung mit UEFITool.


    Ich gehe schwer davon aus das ich noch irgendetwas nicht verstanden habe und somit falsch umsetze, denn bei anderen gehts ja auch :D

    Kurze Frage an die Gemeinde.


    Wie kann ich mit dieser Ozmosis Version -v Booten?
    Die Kombo Win+V (wie bei 1479) funktioniert nicht, das führt nur zu einem schwarzen Monitor.
    Mein NVRAM ist auch nicht beschreibbar.


    Gruß
    strichcode

    Ich habe eine Clean-Installation gemacht (habe während der Inst. keine Ethernet) und wollte jetzt im Nachhinein aus der TimeMaschine wiederherstellen. Lt. Google soll man dazu cmd+r drücken.

    Hallo Ihr Lieben,


    ich würde gern bei dem o.g. Board das Ozmosis 1479 probieren. In der Datenbank habe ich nur die alte Version gefunden. Wäre jemand so nett und würde mir ein Bios für das Board "bauen"?


    *liebkuck* :bitte:


    Gruß
    strichcode

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt meinen HackPro mit Ozmosis aufgesetzt, gibt es eine Möglichkeit ein Backup von der TimeMaschine einzuspielen?


    Gruß
    strichcode

    vielen Dank für die rasche Antwort. Die gen.Werte müssen dann vermutlich in die Default.plist.
    Ich stöber mal im Forum und mach ggf einen neuen Thread deswegen auf :)


    iMessage mit neuer ID geht leider trotzdem nicht. Ich kann einloggen, aber auch da nix schicken. iPhone und iPad tuen noch ijren Dienst, am Ende hat nur der Loginserver bei Apple einen Fehler?!


    Gruß

    werd ich wohl ein bisschen warten müssen, habs heute erst kaputt gemacht ;)


    mal noch eine Frage zum schreiben des NVRAM.
    Wenn ich, wie auf Seite 1 beschrieben, mit sudo nvram ... meine Org.Mac-Werte schreibe und dies anschliessend mit nvram ... prüfe ist alle korrekt gefüllt, nach dem Neustart meldet iMessageDebug2 dennoch:


    System-ID: 00000000-0000-0000-E031-54DE00000000
    ROM: failed
    BoardSerialNumber: failed


    Was passt hier evtl nicht?


    Gruß

    Ich habe die Daten meines echten Mini's (late 2012) bei Ozmosis eingetragen, hat leider nicht funktioniert, dann habe ich iMessage am Mini mal gestartet, dort kann ich einloggen aber keine Nachricht verschicken (Empfänger ist rot).


    Schein ich also mein UUID ruiniert zu haben!? Wenn ja, lässt sich das wieder "regeln"?


    Gruß
    Strichcode

    Bitte entschuldigt, ich hatte mich auf eine Tabelle bei Tony verlassen. Auf die Idee das es nur eine wlan-Karte ist kam ich auch mal, aber Google lieferte dazu keine Ergebnisse, deswegen habe ich das nicht weiter verfolgt.


    Gruß und Danke für die Mühe al6042