zum Treiber:
auf welcher Basis hast du den Stick erstellt, 10.10.0 oder 10.10.1 ? Da gibt es dann unterschiedliche Web Treiber von Nvidia.
hier der für 10.10.0 Klick
Falls es noch interessant ist. Konnte die Installation ohne Boot Flags starten.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenzum Treiber:
auf welcher Basis hast du den Stick erstellt, 10.10.0 oder 10.10.1 ? Da gibt es dann unterschiedliche Web Treiber von Nvidia.
hier der für 10.10.0 Klick
Falls es noch interessant ist. Konnte die Installation ohne Boot Flags starten.
Hallo,
ist die GTX 980 eingebaut? Wenn ja, dann ausbauen. Mit meiner GTX 970 war genau das gleiche.
- Interne Grafik zur Installation nutzen
- dann System fertig machen
- Reboot
- Nvidia Web Treiber installieren und aktivieren mit den richtigen Parametern
- Reboot und schauen Treiber installiert ist.
- GTX einbauen und Bios auf externe Grafik stellen
Hat bei mir ca 15 mal geklappt, in dieser Reihenfolge. Musste mein System aufgrund eines anderen Fehlers mehrfach neu installieren
Folgendes in die org.chameleon.Boot.plist eintragen
<key>Kernel Flags</key>
<string>nvda_drv=1</string>
Vorab, vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung! Man fühlt sich hier direkt ernst genommen. :geileshow:
Das System läuft ohne Probleme (bis jetzt), habe nach meiner "spielerei" nichts mehr geändert. Bestimmt 30-40 Reboot´s öfter Heruntergefahren etc... Programme installiert, externe Laufwerke angeschlossen... alles gut.
Ich werde meine Versuche/Änderungen noch mal posten evtl sagt das euch was.
Hallo,
nein, keine Externen Laufwerke angeschlossen. Habe in meinem Monitor (Fujitsu P27T-7 LED) einen integrierten USB 3.0 HUB. An dem HUB sind Maus(Steelseries Sensei) und Tastatur (Ducky Shine 3) angeschlossen. Es funktioniert alles mit dieser Kombination auch die Installation. Hatte den Fehler auch ohne Monitor HUB und Maus/Tastatur direkt an USB 2.0 .
Als Laufwerke habe ich nur 2 interne SSD´s und ein Sata DVD Laufwerk. SSD für OS X läuft auf Sata Port 1.
SSD Firmware (EXT0CB6Q) und Bios (GRYPHON Z97 BIOS 2012) ist aktuell.
Fehler taucht irgendwann auf, bis dahin läuft das System super.
Dann kann ich, wie schon gesagt, nur mit -f oder -x booten.
Eben mit sudo diskutil repairpermissions /, dem Festplattentool von OS X (Volumen prüfen/Reparieren) und Root rechten "Rumprobiert". Danach den Rechner mit -f -x gebootet und danach läuft der Eimer wieder .
Das Festplattentool sagte mir, dass etwas nicht mit dem Efi (?) stimmt...
Leider verstehe ich noch nicht zu 100% alles was ich da anstelle. Bin erst seit einer Woche richtig dabei... aber das wird schon.
so klappt leider nicht.
Weder mit dem Trim Enabler Yosemite Dp4 oder Chameleon SSD. Nach ein paar Reboot´s kommt wieder still waiting....
Habe das System am Wochenende und heute Morgen 4 mal neu installiert.
Bios Einstellungen habe ich angepasst. 2 Punkte hatte ich nicht gesetzt (EIST XHCI...). Paar andere Multibeast Optionen ausprobiert etc...
Heute morgen hat das System ca. 2 Stunden funktioniert und nach ca. Reboot Nr. 15 war dann vorbei.
Nachdem ich den Trim Enabler Yosemite Dp4 installiert habe, hatte ich folgende Fehlermeldung:
"Errors encountered while starting up the computer. Pausing 5 seconds"
System funktionierte aber ohne Probleme. Nachdem ich diese Meldung beseitigt hatte, ging es nicht mehr.
Fehlerbehebung:
terminal : sudo systemsetup -setkernelbootarchitecture x86_64 und danach Repair Permissions über Festplattentool.
Kann auch Zufall sein. Der "still waiting" Error kommt bei mir sonst wann. Nach dem Mails einrichten, Creativ Cloud installieren oder das eine mal direkt nach der Chameleon SSD Installation.
Direkt vor dem "still waiting" Error erscheint die Meldung: The IOUSBFamily did not receive enough extra current for the SuperSpeed device (4-Port USB 3.0 Hub) at 0x15600000, asked for 400mA but got 0 mA
Mit -f startet das System natürlich wieder...
Ich bin gespannt ob das System irgendwann mal läuft.
Ja, habe ich auch gesetzt (kext-dev-mode=1)
Das System läuft ja anfangs gut und ohne Fehler, bis zum Zeitpunkt X nach Reboot X. Wenn ich Tippen würde, nach ca. 1,5 - 2 Stunden.
Vielen Dank für den Tip. Werde das System Freitag Abend/Samstag Morgen neu installieren und dann berichten.
Hast du eine Ahnung warum das nicht läuft?
Ja über Multibeast 7.1
10.10.0 TRIM Patch to 10.10.x TRIM Patch .
Moin Moin,
Ich bin bin Stefan 32 aus Hamburg und absoluter Neuling auf dem Hackintosh Gebiet.
Zur Installation:
Ich habe mit einem improvisierten System den Yosemite 10.10.01 USB-Stick erstellt.
Snow Leopard DVD --> Combi Update --> Yosemite 10.10.01 aus dem App-Store --> Unibeast --> fertiger USB Stick.
Yosemite Installation auf neuem PC...
- USB Stick, interne Grafik, nur USB 2.0 Ports und SSD (Port 1 AHCI aktiviert und GUID Partition) verwendet.
- nach erfolgreicher Installation Multibeast 7.1 verwendet und den Rest installiert.
- Bootet ohne Probleme ohne USB Stick
- Nvidia Web Driver installiert und Grafikkarte eingebaut.
- zweite SSD angeschlossen, mit Windows 8.1.
- Programme, wie Spotify oder Adobe Creativ Cloud installiert.
- Systemeinstellungen vorgenommen, wie Ernergie Farben etc... und Mail eingerichtet.
- App-Store, Sound (grüner Ausgang), Grafikkarte mit Display Port, USB (3.0) Ports laufen.
- nur legale Software verwendet
Das System wurde mehrfach neu gestartet alles läuft super, doch dann irgendwann kommt beim starten "still waiting for root device"...
Habe das System ca 4 mal neu installiert, die o.g Sachen in verschiedener Reihenfolge installiert und bei dem letzten mal nach jeder
Änderung das System direkt neu gestartet... lief immer alles gut.
Irgendwann kommt einfach "still waiting for root device" und lässt sich nur noch mit -x oder -f (Sound ist dann allerdings ohne Funktion) starten.
Meine Frage: Passiert im Hintergrund ein Update nach Zeit "X", was Änderungen vornimmt oder sonst was in der Art?
Da mein Wissensstand noch ausbaufähig ist, was dieses Thema betrifft, könnte ich da mal eine Idee gebrauchen. Will verstehen woher das urplötzlich aus dem Nichts kommt. Dann werde ich auch eine Lösung finden.
Vielen Dank für eure Hilfe.
PS. Google und Foren etc... habe ich schon reichlich durchsucht