Beiträge von AirArt

Ich mache hier mal mit...

Umstieg auf 0.5.7 will überhaupt nicht klappen.

Hier ist mein Log

EFI ist auch im Anhang, vielleicht mag jemand reinschauen...

Dateien

• EFI.zip

(2,03 MB, 253 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Moin zusammen! Kann mir mal jemand den richtigen Wert für csr-active-config sagen damit Kext Signing und Filesystem Protections auf Disabled gehen? Mit der 30000000 aus dem Manual sieht es bei mir so aus:

Configuration:

Apple Internal: enabled

Kext Signing: enabled

Filesystem Protections: enabled

Debugging Restrictions: enabled

DTrace Restrictions: disabled

NVRAM Protections: enabled

BaseSystem Verification: enabled

Moin zusammen!

Nachdem ich meine 1060 durch eine Asus RX580 ersetzt habe, habe ich mein System auf Mojave aktualisiert. Alles läuft wie es soll, außer Sound. Mein Monitor hat nur HDMI und VGA Anschlüsse, somit bin ich da etwas beschränkt.

Was ich bisher gemacht habe:

- nur mit FakeSMC im kexts/Other - kein Sound

- mit WEG und LiLu - kein Sound

- DP-auf-HDMI Adapter gekauft - kein Sound (mit und ohne WEG/Lilu)

Ich habe mein Clover Ordner etwas in der Größe reduziert und angehängt, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Dateien

• CLOVER.zip

(888,29 kB, 157 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

-v hat ja nicht geholfen, irgendwann ging alles einfach aus und der Rechner startete neu. Hab's mittlerweile alles neuinstalliert und betreibe das Ganze ohne BT, dafür ist 'ne neue WLAN/BT-Kombo im Anflug.

Moin zusammen!
    Ich habe mir vor kurzem einen Rechner zusammengebastelt, zum Zocken (WoT hehe) und rumHäcken.
    Das meiste Hardware ist im Profil, ich habe jetzt die originale Asus WLAN/BT-Karte durch eine BCM94352Z ersetzt und der Anleitung von tomatentony-Forum gefolgt. WLAN lief dann auch irgendwann und so kam ich zum BT aktivieren. Ich habe es mithilfe von BT injection - RehabMan/OS-X-BrcmPatchRAM versucht, mit 2 Kexten. Seitdem bootet meine Sierra gar nicht mehr, geht in eine reboot Schleife. Bootargs -x und -v helfen mir erstmal nicht weiter.
    Ich habe die Platte mal in Win10 gemountet und die 2 BT Kexte gelöscht, leider ohne Besserung.
    Hat einer einen Rat für mich?
    :help