ja stimmt, durch Tante google mit den richtigen such strings kamen einige Threads, natürlich auch in englisch auf, die von den normalen Problemen berichten wie z.B. Audio oder Zweiter Monitor. Auch hier in unserem Forum gibt es User die 2012 Threads eröffnet haben die von normalen Problemen berichteten aber leider mir nicht geholfen haben. Habe leider einen Thread/Tab geschlossen wo auch dieses Problem aufkam mit dem waiting root device wo der TE sagte er habe das Problem gelöst aber leider nicht wie. Also heisst es weiter suchen. Iwie ist dieses Problem bekannt wurde auch schon früher hier behandelt nur die Lösungen treffen nicht auf mich zu, leider.
edit:
mal ein kleines Update:
Problem "Still waiting for root device" im Griff soweit
Installation von SL erfolgreich abgeschlossen bis auf die Updates. Das Kombiupdate auf SL 10.6.8 klappt leider nicht was mich zu einer erneuten Installation gebracht hat.
Ich installiere nun ein zweitesmal SL auf obengenannter Hardware und will in der zwischenzeit masl den Lösungsweg nennen.
Da leider alle Lösungsvorschläge mich nicht zum Ziel gebracht haben, dachte ich mir was heisst den diese Fehlermeldung? bin dann einfach mal der Logik gefolgt
und habe das "Root Device" getauscht, denn wenn er es nicht mehr findet bringt es mir nichts. Also das neuere SATA-Slim Laufwerk abgeklemmt und durch ein altes Plextor DVD-Brenner Laufwerk ersetzt welches via allerdings via USB angeschlossen wird.
Dann ins ab ins Bios und erstmal den Default Zustand hergestellt. AHCI aktiviert und iBoot rein geschmissen dannach lediglich mit den BF -x -v die Orig SL gestartet
und siehe da ab gings ins Install menue von SL.
Es lag wohl nur am SATA-LW. Grafik wird sauber eingebunden, Netz funtkioniert ebenfalls ohne probleme nur leider kratzt der Sound. Aber dafür gibts bestimmt nen Trick
Jetzt muss ich nur noch den richtigen Bootloader finden und ihn installieren dann sollte das vlt auch das update über Apple funktionieren.
Versteh nur nicht warum das update nicht geklappt hat aber wenn es nicht geht kann man erst mal mit 10.6.3 leben
ich glaube aber schon das es iwie geht.
Nur mal ne Frage nach dem Combo Update so sagt multibeast darf man nicht neustarten, aber wie bricht man das denn ab ?
es soll erst multibeast installt werden dann sollte der restart erfolgen.
gruss
rudsch