Beiträge von seefew
-
-
Das Teil ist tatsächlich Magic.
mMn auch neu jeden Pfennig wert
-
-
-
.....weil ich mit meinem China-Laser stetig vorankomme
-
32 heb auf ...
ich fühle mit Dir
äääähm, wenn Du fertig mit Sortieren bist, willst hier dann weiter machen?
Hab n Eimerchen mit ca. 3Kg Schrauben, M2 - M5
-
-
-
-
-
... weil ich's eeeeeendlich geschafft hab, meinen Schreibtisch aufzuräumen
nu hat der BBM den BBC abgelöst
BBM = BlingBlingMonster = Coffee Lake Hacki
BBC = BlingBlingCube = Skylake Hacki
näheres zu den Beiden in Bälde im Showroom
-
eben locojens , genau das meinte ich.
der Port muss Spannungsregelung unterstützen, PWM kann die Pmpe nicht.
Grüße
-
ich frag mich, was ihr bei der Pumpe mit PWM wollt
die hat doch nur 12V, GND und Tacho
wenn der Anschluss in PWM arbeitet, laufen da immer 12Vund das PWM-Signal regelt die Geschwindigkeit,
sofern die Pumpe das verträgt kann man die nur über die Spannung regeln
Grüße
seefew
-
-
... ich meinen Schreibtisch/Arbeitsplatz aufräumen muss
-
Huhuu,
nen 2011er A1312 kann man mit bissle Arbeit auch mit ner anderen GPU werkeln lassen.
Solltest Du Lust haben, gugg mal hier:
Hab neben meinen Hackis auch noch nen A1312, der bekommt demnächst ne Quadro K2100M und Mojave oder Catalina
Grüße
seefew
ach ja, im besten Forum
-
Der Beste Antivirenschutz sitzt vor dem Monitor...
ich denk, dem ist nichts hinzuzufügen
Grüße
-
Problem is allermeistens nicht der Hacki, sehr oft ist auf den Arduino-Clones irgend n "exotischer" USB-Chip drauf, der mit den Treibern nicht immer klarkommt.
Hatte mal 3 fast identische Drucker, einziger Unterschied, der ATMega, tagelanges Gefrikel, bis ich dann schlussendlich originale Arduinos in alle drei Drucker gesteckt hab
und schwups, alles funktionierte auf allen Drei gleich.
Ein Delta-Drucker ist zwar wohl mit am interessantesten beim Drucken anzusehen, aber nicht minder schwer ihn erstmal soweit zu bringen, dass er akzeptable Ergebnisse liefert.
Ich hatte mal nen Delta, obwohl ich mich als äusserst geduldig einschätze, das Gerät hat mir fast den letzten Nerv gekostet.
Ich weiß nicht, wie's mittlerweile ist, als ich mich am Delta versucht hatte, war Marlin nicht wirklich tauglich dafür, Littwin hatte mit Repetier ne eindeutig bessere Firmware für Delta geschustert
Für n direktes Gespräch ist n Hackerspace sicher ideal, wie die Jungs in Stuttgart unterwegs sind, kA; im Space in FFM sind zB Leute wie Srek(Merlin Hotend), Hardwarekiller(Rumba-Board) oder Angelo(Silencioso Driver) anzutreffen. Ich hab leider nicht wirklich die Möglichkeit hinzukommen.
Angelo ist mW auch sehr im Delta vertieft.
Grüße
seefew
-
Huhuu Bobonetto
ich mach schon seit ner Weile mit 3D-Druck rum und hatte scon diverse kommerzielle, wie auch selbsgebaute Drucker.
am Hacki kann's kaum liegen, Arduino + Mac/Hacki läuft mW problemlos, bei mir seit fast zehn Jahren;
da spackt Windoof oft mehr rum.
Was deine Probleme angeht, kennst Du reprap.org?
Dort gibt's auch nen deutschsprachigen Teil
Grüße
seefew
-
die rote Ader am Flachbandkabel is Pin1
musst guggen, ob das am Klemmsockel richtig rum und am richtigen Platz steckt
dann die Klammer richtig rum auf den Chip klemmen
(Pin 1 hat meist nen Punkt oder so)
Grüße
seefew