Beiträge von seefew

Hiho Leutz,
    vlt hat Jmd nen Rat für mich.

Der Gute ist ein MP2,1, 8Core@3GHz, 24GB
    Hatte erst 10.7.5 drauf, dann ElCap, lief alles sauber und stabil. Hab auch paar Monate damit gearbeitet, keine Ausfälle oder Auffälligkeiten.
    Und jetzt mag er nimmer :(
    Fehlerbeschreibung:
    Beim Kaltstart macht er, nicht reproduzierbar, mal den Start-Chime, mal nicht. Jedenfalls bootet er nicht durch.

Hab's mit anderen Mac-GPUs versucht, SSD getauscht, HDD versucht, RAMs gewechselt, alles nix geholfen.
    Versuch der Neuinstallation mit Tiger, SL & Lion wollte auch ned.

Vlt hat jmd nen Rat, was ich noch versuchen kann.

Danke vorweg
    Geüße
    seefew

leises Autsch zu dem Preis....
    kommen noch ~20% Steuern und vlt Zoll drauf.
    hatte flip4 momentan nix?
    Hab meinen 5,1(12Core3,33GHz, 64Gb RAM, 240GB SSD, 1TB HDD) vor ned allzu langer Zeit dort für ~€1,5K geholt, mit 1J Garantie.

äöhm....
    zählt ein Amiga mit Apfel-OS auch?
    Bin seinerzeit mit meinem A4000 & nem A1200 rumgetuckelt; erst Original mit dem AmigaOS, Neugierde brachte erst Slackware, dann Solaris und schlussendlich das Obst auf die "unendlich große" ~600MB-HDD.
    Hatte beide Systeme dann irgendwann
    mit ner 68060-Beschleunigerkarte
    aufgemöbelt, hat auch noch ausgezeichnet funktioniert,
    Als ich dann ne 603 oder 604 PPC eingebaut hab, wollte das Mac OS leider nimmer.
    Hab dann wieder das AmigaOS aufgespielt und das System noch für einige Jahre als Videoschnittcomputer verwendet.

ich vergaß:
    mein erster intel-Hackintosh war der G5-Hacki by seefew, der Anfang diesen Jahres nem MP5,1 12Core mit ner Titan X weichen musste.

hatte das Prob mit meinem MP(5.1) und iMac(12,2) auch.
    Scheint so, als würde das Bootlaufwerk nicht gefunden.
    Abhilfe bei mir war, anderes, bootfähiges Laufwerk anschließen und in den Systemeinstellungen bei "Sartvolume" die SSD auswählen.
    Grüße
    seefew

mit der Luft ist wie mit allem Anderen,
    es sucht sich den Weg des geringsten Widerstandes.

aus der Erfahrung, die ich mit meinem G5-Mod gemacht hab, kann ich die Aussagen der Vorredner nur bestätigen. Hatte da z.T. arge Probleme, den Luftstrom geleitet zu bekommen.
    Im zweiten Bild dieses Posts ist zu sehen, und danach ausgeführt, wie ich dem entgegnen konnte. Vmtl 95% der Luft, die der 140er Lüfter vorne reingedrückt hat, flutschten unter dem CPU-Lüfter durch, erst die Rampe leitete den Luftstrom durch die Kühlrippen.

bin mir relativ sicher, dass Du da oben nen "kleinen Luft-Kreislauf" verursachst:
    der Fan vom NT wird die Luft, die er hinten rausdrückt wieder einsaugen.

ich würd Dir dringend empfehlen, das NT nach hinten "abzudichten", so ungefähr:

(sorry, bin nicht der beste Pixelkünstler :D;( )

Grüße
    seefew

#OT on:
    da ich vmtl nen MP2,1 geschrottet hab, bau ich mir daraus vlt auch nen Hacki.
    #OT off

naja, dass dieser Erdogangster in seiner eigenen verqueren Welt lebt, ist, so glaub ich zumindest, unbestritten.
    Von Schnauze halten hab ich ja auch nix geschrieben freie Meinungsäußerung gehört für mich zu den Grundrechten.
    Jeder soll seine haben, diese auch äußern dürfen, jedoch soll Niemand jemand Anderen seine Meinung aufzwingen (dürfen/wollen).
    Aber das ist nur meine Meinung und OT und wäre wohl besser bei nem Bierchen oder Kaffee zu bequatschen.

Theoretische Möglichkeiten zur Datensammlung gibbed ja zur Genüge, Punkte sammeln mit Payback etc, Einkaufen auf Amazon & dgl, Datenerfassung zur Mautabrechnung, Verkehrsüberwachung, Bezahlen mit der KK-/EC-Karte......
    Wer da glaubt, er wäre hinter ner dicken Firewall und x-tausend Blockern sicher......... ja ne, schon klar.

Ich denk mal, die einzige Möglichkeit dem zu entgehen wäre, aller Technik abzuschwören und komplett auf Selbstversorgung umstellen

bin der Meinung, "Wer sich nix zu Schulden hat kommen lassen, hat auch nix zu befürchten."
    Ob ich nun in Geschäften, Banken oder wo auch immer im Fokus irgend ner Cam bin, meine Einkäufe da und dort geloggt werden,
    was soll's.
    Ich versteck mich ja auch ned im hintersten Kellerloch oder geh mit ner Papiertüte auf'm Kopf raus.
    Von Werbung wird man ja an jeder Ecke zugemüllt
    Grüße
    seefew

Hi Leutz,
    Wie in der Beschreibung geschrieben,eine, vlt ungewöhnliche, Frage.
    Ich würd gern ein lauffähiges System auf diesen Winzling installieren, für Wartungs-, Support- oder Wasauchimmer-Zwecke.
    Welche Version ist vorerst irrelevant.
    Nur quittiert mir der Installer immer, das auf diesem Medium nicht installiert werden kann.
    Hat von Euch vlt jmd ne Idee, wie ich das bewerkstelligen kann?
    Danke vorweg
    Grüße
    seefew

Sorry vorweg, dass ich den alten Thread nochmal hochzieh.
    ich würd die Mac-ROMs für ne 660ti 2GB und 660ti 3GB suchen.
    Hab mich schon erfolglos dumm und deppich gesucht. :wallbash:
    Und die von MacVidCards rücken nix raus :(
    Grüße
    seefew