Beiträge von reey1997

    Hatte zwar vorher immer nur BrcmPatchRam2 und BrcmFirmwareData probiert, aber es bringt auch nichts mit dem BrcmFirmwareRepo..
    Die kexte kann ich doch auch noch ganz normal mit dem Kext utility installieren, wenn ich SIP komplett deaktiviert habe oder?

    Erstmal danke für die antwort.
    Ich denke nicht, dass großartig veränderungen notwendig sind, da die Device Id aufjedenfall eingetragen ist..
    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren..


    Oder siehst du hier die notwendigkeit einer änderung?


    MfG Reey

    Guten Abend,


    Ich habe mir eine AW CE123H Combo Karte für meinen Gigabyte Brix bestellt und eingebaut.
    Habe nach mehreren anläufen Wlan ans laufen bekommen.
    Allerdings Bluetooth noch garnicht..
    Der Bluetooth teil wird mir im tool "System Info" nichtmal angezeigt..
    Bei der Device ID der Bluetooth componente handelt es sich um 413C:8143
    Die Combo Karte an sich scheint von Dell "gebrandet" zu sein und ist eine Dell-DW1550.
    Das ganze soll unter El Capitan als laufen gebracht werden..
    Habe es schon mit BTFirmwareUploade_v2.8.7 kext probiert sowie mit toledas BrcmPatchRAM..
    Ich denke, dass noch mehr die selbe Karte verbaut haben und hoffe, dass mir einer von euch weiterhelfen kann.


    MfG Reey

    also es ist auf jeden fall nicht nötig über eine DVD oder ähnliches zu starten, ich habe ganz normal einen USB Stick erstellt.
    Kann dir, falls nötig, auch meine configs nachher hochladen.
    ich schätze mal, dass es an deinen BIOS einstellungen liegt.
    das neuste Bios hast du drauf?


    Edit: vergleiche mal deine BIOS einstellungen..

    Für eine Anleitung bis Yosemite kannst du einfach "Setup Guide for Gigabyte BRIX and BRIX Pro using Clover" googlen, da ich immernoch nicht weiß ob das tomatenforum verlinkt werden darf, da es zumindest in den forenregeln (Englische Links) noch untersagt ist..
    Für El Capitan müsstest du dann einfach nur die config editieren nach den Anleitungen hier im Forum :)
    Für den Sound würde ich dir Empfehlen per Clover "on the fly" zu patchen, dazu gab es auch eine anleitung soweit ich weiss im Forum..
    Allerdings hatte ich immer Probleme mit aussetzern am Kopfhöreranschluss, die einfach so kamen ohne dass ich im sleep war..
    Nutze daher den Kopfhöreranschluss am monitor und nehme den Sound über den Displayport.

    Hallo,


    wollte nur mal berichten, dass der Gigabyte Brix Pro 4570R super als heistungsfähiger Mac Mini ersatz dienen kann :thumbup:
    Lässt sich Problemlos ,mit ein paar anpassungen aus dem "Tomaten Forum" in Clover, booten.
    Zu ersetzen wäre falls nötig nur die wlan/bluetooth karte.
    Der Sound über den Displayport funktioniert ohne Probleme, für die restlichen ausgänge sind jedoch noch anpassungen nötig, die sich auch im Tomaten Forum finden lassen :)


    Frohes Hackintoshen :thumbsup:

    soweit ich weiss, ist das nur so bei den orginalen Apple SSDs und bei anderen herstellern muss das manuell gemacht werden..
    kann mir aber nicht vorstellen, dass das 140GB oder noch mehr an cache ist oder?

    Abend,


    hoffe ich bin hier im richtigen bereich dafür, ansonsten bitte verschieben..
    Ich hab meinem Hackintosh eine SSD gegönnt, falls es zum Thema beiträgt, eine Crucial 550 256GB.
    Trim hab ich natürlich aktiviert.
    Meine frage ist, wie der Hacki auf die berechnung bei "Über diesen Mac" unter dem Reiter Festplatten kommt.
    Mir wird überall eine Belegung der SSD von etwa 37 GB angezeigt, jedoch wird mir dann eben unter dem Reiter Festplatten bei der Unterscheidung zwischen Programmen, Fotos, Musik usw. angezeigt, dass ich etwa 162 GB mit Programmen belegt hätte^^
    Wollte nur mal wissen, ob das ein bekanntes Problem ist oder ich irgendetwas falsch eingerichtet habe oder woran es liegen könnte..
    hab mal nen screenshot von dem ganze gemacht.



    MfG
    reey