Als Nicht-Experte drängen sich mir jetzt - trotz oder vielleicht eher wegen des Lesens zahlreicher Informationen zu OC - so einige Fragen auf.
Stand der Dinge:
Die Hardware ist soweit erstmal fertig gebaut und läuft.
Ich habe eine Windows-10-SSD und austauschbar, aber auch dank zweier Slots zugleich einsetzbar, meine 500GB SSD mit meinem Monterey drauf und einer EFI-Partition, auf die ich Opencore 1.0.2 gebastelt habe (was aber nicht funktioniert) …
Auf meinen MacBook habe ich den aktuellen Opencore Configurator geladen und kann meine 500GB SSD dort via USB anschließen.
@MacGrumel:
Du hast bei deiner Vorstellung des neuen Rechners zwei für mich interessante Anhänge: einen Systembericht und ein EFI-Backup.
Beides enthält eine Config.sys … Welche wäre die passendere?
Da ich eine 6900XT drin habe, müsste dazu evtl. irgendwo irgendwas geändert / eingetragen werden?
Nun braucht ja jeder eine eigene Seriennummer für seinen Rechner - daher müsste ich ja irgendwie ein SMBIOS-Eintrag bastelt, wo ein Mac Pro 7.1 mit passender Nummerierung erscheint?!?
Da bei mir bisher der Bootloader erst gar nicht erkannt wird bzw. ich sofort mit den entsprechenden Fehlermeldungen konfrontiert werde, vermute ich, dass ich irgendwas mit dem NVRAM ändern muss, Reset? Aber wie?
Ich habe nun die Möglichkeit, meine 500GB SSD entweder via MacBook zu bearbeiten oder aber ich setze meine Windows-Platte in den Hachintosh und mache das Ganze über den betroffenen Rechner unter Windows selbst. Was ist besser / sinnvoller?
Meine Apple-Maus und -Tastatur muss ich auch noch an den Hacky koppeln - ich nehme an, das das auch über die Windows-Platte geht?!?
Wenn man um Jahre hinterher hinkt … versteht man mitunter nur noch Chinesisch :-))