Beiträge von liquid88

sryyyy das habe ich noch nie gehört....

wie mache ich das genau? ?(

meinst du... also ich mache die legacy cd auf da sollte dann ein extra ordner sein und den kopiere ich nach root (wo ist das genau?

sry kenn mich ned so aus... ^^

ich mein.. finds schon extrem cool das mein Laptop überhaupt schon mit der legacy cd funktioniert.... ist für mich allein schon ein wunder... :muhahaha:

Das problem ist das ich nur mit der iboot legacy cd starten kann und ich keinen bootloader chameleon oder clover von der Festplatte verwenden kann...

ich sehe gerade du hast ja auch einen laptop kannst du mir die Kurzfassung schreiben wie du deinen hackintosh erstellt hast?

hast du die Installation auf die Festplatte 1 drauf ?

ich habe nämlich zwei Festplatten drin die erste habe ich windows auf der zweiten mac os 10.6.3 :danke:

Hey, ist das normal das ich meinen Laptop nur mittels cd iboot legacy 2.7.2 zum starten bringe???

ich habe clover ausprobiert mit allen möglichen boot flags und chameleon, unibeast usw....

mit der iboot legacy habe ich snow Leo 10.6.3 erfolgreich installiert....

aber ein starten mit einem bootloader auf der Festplatte funktioniert einfach nicht... hat jemand zufällig Ideen???

ich würde mac os gerne ohne jedesmal die cd einzulegen starten.... :danke:

Hallo Leute!

Frage, welchen aktuellen 17 zoll Laptop würdet ihr mir empfehlen für einen hackintosh yosemite????

i3 oder i5 ?

ati oder nvidia

und die marke?

freue mich auf eure Rückmeldungen! :danke:

Guten Morgen MacGrummel !

Der Clover Stick ist in MBR und MS-DOS (FAT 32).

DIe Festplatte auf meinen Laptop ist als GUID eingestellt und der Stick wo ein nur ein image von Yosemite oben ist

hat die Formatierung GUID.

Sollte eigentlich alles so passen oder?

kleine info ich habe auf der einen Festplatte windows auf der anderen mac os snow leon aber wie gesagt das sind zwei getrennte Festplatten!!! (keine Partitionen) und die windows platte ist draußen von meinen laptop....

DAS EINZIGE WAS MIR BISHER NICHT EINGEHT IST WARUM STARTET MEIN LAPTOP MIT DER IBOOT LEGACY VERSION 2-7-2 UND SONST MIT KEINEN ANDEREN BOOTLOADER... KEIN CLOVER, KEIN CHAMELEON, KEIN UNIBEATS ODER IBOOT OHNE LEGACY FUNKTIONIERT...WARUM IS DAS SO???

Danke MacGrummel!!! werde es mal mit clover probieren mal sehen wie es funktioniert ..

meld mich dann wieder....

edit: also folgendes habe ich jetzt gemacht

ich habe clover über meinen imac auf meinen usb stick installiert
    auf einen weiteren usb stick habe ich nur Yosemite drauf
    nun habe ich über clover von Stick 1 = clover
    auf stick 2 zugreifen wollen und egal welche option ich starte kommt immer gleich die meldung The version of MAC OS X is not supported on this Plattform!

heißt das mein laptop kann kein Yosemite installieren oder? ?(

Ja das problem ist aber ich habe schon Unibeats und yosmite von meinen original mac auf USB also Unibeats...

Aber mein Laptop hat immer einen kernel error...

Frage schafft mein System überhaupt Yosemite???

und ich weiss nicht welche bootflags hab schon so viele probiert....

bzw. das einzige was ich bisher problemlos geschafft habe war iBoot legacy CD und die original MAC OS X Snow leopard CD zum laufen zu bringen .... bedeutet nur 10.6.3 funtkioniert momenatn einwandfrei...

wie würdet ihr bei meinen laptop vorgehen?? mit welchen bootloader usw...??

mit Unibeats und yosmite bringe ich meinen laptop nicht in den installtionsbildschirm..... PLEASE HELP! :bitte:

Vieleen Dank ! MacGrummel!!! :thumbsup:

ich hätte jetzt folgendes vor ... Bitte um kurze Rückmeldung ob das so ok ist...

Ich habe meinen Laptop mit meiner DVD Snow Leo auf 10.6.3 ich mache nun ein update auf 10.6.8 ganz normal über Software Aktualisierung, passt das so???
    Dann installiere ich Yosemite über den App Store ganz normal ...

kann ich so vorgehen???
    Bleibt nur noch eine frage wie kann ich ohne iBoot legacy 3.3.0 CD starten???

Naja das is echt komisch ich habe einen intel core 2 duo t4200 und ich kann nur die iboot legacy cd verwenden und die normale iboot 3.3.0 geht nicht...
    was ist genau iboot legacy??? wenn doch eigentlich das normale iBoot 3.3.0 funktionieren sollte mit meinen pc...

jep ich fahre immer mit der iBoot legacy cd hoch anders geht es nicht....

clover bekomme ich immer einen kernel panic....

weis jemand den genaueren unterschied zwischen iBoot legacy und normal iBoot 3.3.0 ????

kann ich eigentlich iwie updaten von snow leo gleich auf yosemite???

ich google mich schon wahnsinnig.... :D

kann ich eilt probieren mit meiner ati radeon hd 4650 zu starten mit GraphicsEnabler=Yes und PCIRootUID=1 ???

Hab da mal ne frage:

warum startet mein system mit iboot legacy ??? welche bootflags verbergen sich dahinter???

es ist nämlich so, ich habe clover installieren wollen aber das funktioniert nicht... und ich weiß nicht wie ich es zum laufen bekomme... mit welchen bootflags==??

Vielen Dank! schonmal... :thumbsup:

hab ich gerade probiert immer noch das selbe... ;(

ich bekomme immer nur einen kernel panic

bis jetzt habe ich es nur geschafft iboot legacy zum laufen zu bringen mit snow leo aber ich möchte Yosemite haben...

habe jetzt clover auch ausprobiert ...

und das habe ich jetzt mit unibeast probiert...

was ist der usb legacy modus bei unibeast??