Beiträge von liquid88

Dankeschön, nur zur Info bin jetzt so vorgegangen :

ich habe per clover konfigurator die efi gemountet danach in EFI/CLOVER/ die config plist getauscht und die Kexte in EFI/CLOVER/KEXT / 10.11

ist das so korrekt? (möchte nur sicher gehen das ich nicht das problem bin ;D)

Edit: nein, leider kein erfolg, das komische ist auch dass der clover doch ein wenig länger braucht als normal zum hochfahren....

ich verstehe das nicht ich dachte immer die intel hd 4600 in einem laptop funktioniert von haus aus.... :kopfschüttel:

Hallo !

wollte nochmal fragen wie das ist ich bekomme meine intel hd 4600 in meinem laptop einfach nicht zum laufen unter clover Konfiguration hab ich schon einige frambuffer eingeben aber es will einfach nicht intel inject auf true/Yes geht auch nicht ....

kann mir wer helfen???

alles andere funktioniert bereits am laptop

guten morgen, danke für die infos aber iwie hab ich schon alle durch und es tut sich nichts...

wie kann das sein??

Mir kommt das komisch vor, unter systembericht steht immer keine kext geladen ????

aja audio läuft so nebenbei ;D fehlt jetzt nur noch die Grafik.... :(((

meggaaaaa hammer geil yogibear ! (du bist der beste!!) hat funktioniert die Lösung (für alle die das vlld noch brauchen werden...)
    war deine kext voodoops2controller.kext mit kextutility installieren cache reparieren und Tastatur funzt ! geil DANKE!!! ;D

hab noch ein zwei Kleinigkeiten vlld kann mir da noch wer helfen...

ich habe eine intel hd 4600 und ich muss da was in clover eintragen weiß aber leider nicht was???

er zeigt mir unter system immer 5mb speichern an, das sollte so nicht stimmen habe ich schon gegoogelt... was kann ich da machen??? und der sound wäre noch zu erledigen dann wären wir durch... Danke schon mal! ;D man bin ich happy das die Tastatur funktioniert der rest wäre Zugabe .... :danke:

hm so etwas ähnliches habe ich gerade gefunden nur kann ich es bei mir nicht deaktivieren weil ich nicht in den nvram schreiben kann... bzw wie mach ich das?

ei ei ei ich kann meinen nvram nicht beschreiben..

Danke yogibear für die schnelle Antwort , aber Irgendwas muss ich falsch machen es funktioniert einfach nicht ....

ich kopiere diese kext in computer/festplatte/efi/clover/kexts und es will nicht funktionieren...

gibt es noch andere kexts??

Hallo !

kurze Frage, wie installiere ich unter clover meine laptop Tastatur??? (aja ich habe el capitan )

sonst funktioniert soweit alles.... ;D

danke schon mal im voraus!

naja würde dann eigentlich auf yosemite gehen wollen weil el capitan kann ich ja mit chameleon nicht installieren und mit clover habe ich noch nie ein laufendes System installieren können weil ich das nicht check mit uefi bios und normales bios... hab mich da schon sooo extrem oft eingelesen aber ich werde einfach nicht schlau....

also yosemite sollte es dann am ende werden .... ;D

@ al6042 Kein Problem bzw kein Thema, ist verständlich ^^;) waren ziemlich viele antworten auf einmal!

interessant wäre das Bios, aber leider finde ich dazu auch keine genauen Infos...

werde mal schauen vllt werde ich es mir zulegen,.... ich mein klingt ja mal nicht schlecht was verbaut ist... werde berichten falls ich es kaufe ;D Danke schon mal ! :thumbup:

Danke, für die schnelle antwort! ;D

den thread hab ich schon gelesen, da war aber eine nvidia anscheinend am werken und keine Intel hd ...

dann hab ich mir noch gedacht in fünf jahren tut sich viel und das terra mobile 1749 sieht schon mal ganz nett aus....

vllt findet sich noch wer der Erfahrung hat damit.... ?

Hallo!

Hab da ne frage:

hat jemand Erfahrung mit Notebooks der Fa Wortmann terra mobile ??? kann man da leicht snow Leo oder so drauf spielen???

Die meisten Notebooks hab ich auf der Homepage gesehen haben ja eine Intel hd 4600 ohne externe grafik (nvidia oder ati)

ist dieses Notebook dann empfehlenswert?

Vielen Dank, schon mal voraus für die Erfahrungen! ;D

hm hat leider nicht funktioniert, ich habe es dann noch probier mit AtiConfig=Cliff und da bleib ich überhaupt hängen .... mit Peregrine kann ich zwar starten Bild habe ich auch aber extrem knallige Farben alles total bunt dann.....

Hast du Evtl noch eine Idee???
    oder kann man das nicht lösen so knapp davor wie ich bin?

Als Anhang wie gewünscht die Datei ;D

Bearbeitet habe ich sie eigtl noch gar nicht.... ;D

naja ich habe auf einer anderen Seite zwei Kexte gefunden und die habe ich installiert dann lief der laptop mal über hdmi ich glaube es waren amdkext 4600 und framebuffer kext die habe ich dann installiert ;D