Beiträge von liquid88

Hallo !

Habe es unglaublich geschafft und ich schreibe von meinem neuen hackbook (siehe Signatur)... ich habe jetzt noch ein mittelgroßes Problem und zwar kann ich mit den bootflags cpus=1 und PCIRootUID=1 ohne Probleme starten mittels Chamäleon clever funktioniert bei mir nicht.... nur mein interner Bildschirm vom Laptop funktioniert nicht nur sobald ich über hdmi an einen fernseher anschließe funktioniert die Grafik ohne Probleme ....

Könnte mir da noch wer helfen das ich meinen Laptop bildschirm benutzen kann... der funktioniert nur mit so grauen streifen bzw ist alles verzehrt....

Könnte mir wer tipps geben??? :danke:

Hallo hat wer eine Idee wie ich meine ATI Mobility Radeon 4650 HD unter Snow Leopard 10.6.4 zum laufen bekomme????

ICh Google mich schon ins nirvana ... aber nichts funktioniert.... finde immer nur kexte für yosemite mavericks usw... aber diese Betriebssysteme funktionieren auf meinem Laptop nicht....

Device id hab ich auch schon eingetragen funktioniert nicht .... ich bekomme beim starten kurz vor dem starten des Betriebssystems einen black Screen....

Hat wer Ideen????

Hab auch schon probiert auf 10.6.8 zu gehen aber das funktioniert nicht..... da geht dann gar nix (System start) und eigentlich reicht mir auch 10.6.4 nur die Auflösung taugt mir nicht....

Hallo !

Nur zur info ich habe auch ein sony Notebook allerdings einen i3 - 4600 hd ohne ati oder nvidia ....
    also ich habe ganz easy folgendes im bios einsteilen müssen legacy Modus statt uefi dann security Modus aus und usb 3.0 auch ausschalten ... danach mit unibeast installiert ... fertig .... wie gesagt nur zur info wie das mit der nvidia grafikkarte ist weiß ich leider nicht....

Okay über die Softwareaktualisierung findet er gar nichts, dass ist komisch....
    und die 10.6.4 lässt er auch nicht installieren...
    ich probier mal die Version 10.6.6 zum downloaden.....

kann das was mit der nawcom cd Installation zu tun haben???

hm, komisch es war der mach_kernel sobald ich den nicht mehr habe macht er das update nicht.... jetz warte ich mal ab und meld mich dann nochmal ob alles so funktioniert... ;D

Danke für die schnelle antwort, leider habe ich das problem das ich auf 10.6.8 nicht updaten kann da schreibt er dann immer ...

"Kann auf diesen Laufwerk nicht installieren beim Auswerten des Javascripts ist ein Fehler aufgetreten..."

Hat jemand erfahrung damit???

Installiert habe ich das system mit nawcom cd....

wow okay wieder einiges dazu gelernt. Danke Griven! :danke:
    Okay genau das ist der Grund, meine CPU ist ein Dual Core t4200 nicht zu verwechseln
    mit einem intel core 2 duo ....

und richtig meine cpu wird leider nicht unterstützt ich bekomme die Installation nur mit der nawcom cd zusammen und danach mit chameleon bootloader.... aber das coole ist das wirklich ALLES funktioniert am Laptop also audio und sogar wlan ohne kexte ist schon Wahnsinn ... nur die Grafikkarte will nicht funktionieren .... was ich extrem schade finde.. und deshalb mein Glück mit clover probieren will.....

welchen kernel patch würdet ihr mir unter clover empfehlen????

kurze andere frage, kann es sein dass seit der neuen Seite einige Beiträge verschwunden sind????

damit meine ich clover Anleitung usw....

oder andere frage.... ich starte meine laptop mit einer kext für die mobility radeon 4650 hd von einer google gmatchten dabei .... aber ich bekomme mit -v keine kernel Panic oder sooo nur der Laptop wird schwarz der Bildschirm

Snow leopard also genau 10.6.4

Jeep genau so habe ich es am usb stick nur zum probieren mal ....

aber wie gesagt er ladet ja nicht einmal den legacy kernel.... ????

Frage:

Mein Laptop startet mit chameleon und legacy kernel....

und jetzt wollte ich mal clover testen.... aber da schreibt er immer error loading legacy kernel...

Verstehe ich nicht ganz .... kann mir da wer auf die Sprünge helfen? :danke:

wow okay stimmt naja das komisch ist wenn ich mit iboot und bootflag -x starte erkennt der hackintosh die Grafikkarte 4650 mit 1024mb (starten funktuniort leider nur im abgesicherten modus sonst nicht...)

wenn ich aber mit Chamäleon starte von der Festplatte dann erkennt er die Grafikkarte nicht da steht dann nix..... in der Systeminfo .... gehört das so???

Ja das lounchpad läuft flüssig aber youtube videos kann ich leider keine schauen..... ;)

und eine Transparente Taskleiste habe ich auch .... ich habe schon mal ein Thema über den Processor aufgemacht und da wurde mir gesagt das ich maximal bis 10.6.8 gehen kann ....deswegen.... :/

leider kann ich ohne die flags cpus=1 und arch=i386 nicht starten.... und den legacy kernel hab ich auch noch drauf....

die cpu is einfach käse.... :whistling: (Yosemite kann ich leider nicht installieren hab ich schon probiert mit unibiest, da schreibt er immer no mach kernel ....)

Ich installiere mal alles neu kennt sich wer mit nawcom mod cd aus? (ich habe nämlich die kexte auf der nawcom mod cd gefunden nur sind das so o viele da kenn ich mich nicht so aus...)

das ist mein problem (der CPU) ist nur ein intel dual core habe .... ;) also kein intel core 2 duo....

ich kann nicht weiter gehen als snow leo und 10.6.3 ist ganz okay (ich brauche nicht unbedingt einen App Store)

Nur die Grafikkarte sollte laufen ... das wäre fein.... welche Infos von meinem Laptop braucht ihr?

OK, also ich habe mein laptop mit nawcom mod cd und snow leo dvd installiert .... bootflags sind cpus=1 und archs=i386 dann hab ich momentan GraphicsEnabler auf NO.... weil die ja nicht geht

wird in der Systeminfo nur mit 256mb statt 1024 angezeigt.... ich glaube mir fehlt die richtige kext...

im internet finde ich aber nur Kexte für mavericks usw....

10.6.8 brauche ich eigentlich nicht bzw will ich nicht ... ;D

Habt ihr eine Idee???

Hallo !

Hab schon ne ganze weile nachgelesen hier im forum wie ich meine ati radeon mobility 4650 hd zum laufen bekomme, aber iwie bekomme ich es einfach nicht auf die reihe.... ich starte Boote mit Chamäleon und mein System ist snow leo 10.6.3

Hat wer eine Idee ???

Der Rest funktioniert alles, bzw bis auf weiteres....