Beiträge von liquid88

Hallo Leute!

Hab da mal ne Anfänger frage wie finde ich heraus welche kexte ich für Sound, Netzwerk, wlan und so weiter installieren muss???

wie kann ich die genauen Bezeichnungen unter Windows finden???

Vielen Dank! schon mal im voraus!!! :rolleyes:

Ok danke, dann mach ich das mal! ;D

aber ich werde mal auf meine neue ssd warten (sollte diese Woche kommen) die ich dann einbaue und die externe wo ich momentan mac os oben habe nehme ich als Sicherung falls was passiert... dann werde ich das mal ausprobieren...

weiß wer eine funktionierende funktionierende wlan karte auf Amazon zufällig?? (also externe per usb)

musste mal gesagt werden, ohne euch (und dem Wiki hier) wäre ich nie so weit gekommen! :thumbup:

aber hab da folgende fragen: wie soll ich am besten mit multibeast umgehen (Griven schreibt weniger ist mehr) ....

Momentan habe ich auf gut Glück einmal über multibeast easybeast gestartet dann noch den Treiber für USB 3.0 und PS2 für Keyboard... Status: Hackintosh lässt sich noch immer super starten! :thumbsup: aber bei Sound wlan usw traue ich mir noch nichts anhaken, bzw weiss ich auch nicht was funktioniert.

wollte nun so vorgehen System info unter Windows 8 laufen lassen und die treiber danach installieren ... nur kann ich das leider vergessen weil die systeminfo unter Windows 8 und 8.1 nicht funktioniert....

wie kann ich die treiber am besten auslesen ???? bzw wo finde ich die richtigen treiber unter multibeast für mein Notebook?

blöde frage, aber die Helligkeit kann man nur mittels dsdt verändern od? (ich glaube kext gibt es da keine, hab ich mal gelesen...)

ist das normal das die Intel hd 4000 automatisch gleich auf anhieb 1024mb speicher hat? ich habe mir schon einige andere beiträge hier im Forum durchgelesen und das ist ja normal nicht der fall od?

ui ui ui so viele fragen, tztztz :D

Ja voll bin selbst noch total überrascht! :D aber bin voll happy das ich es wenigstens installieren konnte alles andere funktioniert dann halt oder auch nicht is kein problem dann ... aber jetzt mach ich einmal ein backup und das dauert eh noch eine stunde...

dann probiere ich morgen die Kexte durch da kommen sicher noch fragen morgen dann .... ;)

möchte mich aber schon mal bei euch/dir MacGrummel, Crusade GT, Trainer, Apatchen pub, Gandalf und Griven bedanken ihr macht das echt spitze! :thumbsup:

ich weiß, es ist nicht immer einfach wenn da so Anfänger wie ich daher kommen und immer wieder die selben fragen stellen.... also muss ich echt ein großes lob aussprechen ! ihr seit spitze!!! das ihr euch die zeit nehmt... :groesten:

Danke für die schnelle Antwort !!!! :danke:

naja ich habe mir jetzt mal einen Festplatten Schacht für die zweite Festplatte bestellt momentan hab ich das Betriebssystem (mac os x) über usb mit externe Festplatte installiert einfach weil ich weiter machen wollte... und ich kann ja mittels carbon copy alles auf die neue dann fix fertig spielen....

Ist es eigentlich in Ordnung dass ich Windows im bios unter Uefi starten muss und wenn ich Yosemite starten möchte muss ich im bios auf legacy umstellen.... gibt es da noch eine Lösung??? über Uefi bios mit clover bin ich leider nicht zur Installation gekommen! :huh:

jetzt muss ich noch allerlei für Kexte installieren ich probiere mal mit multibeast..... die tastatur geht nicht wlan auch nicht (okay von dem bin ich eigtl eh ausgegangen .... :D

ps: aja die Lösung falls mal wer braucht ... ich habe einen unibeast stick erstellt mit laptop support und dann im Bios xhcdi disable .... security boot dieselbe ... boot reihenfolge auf usb und cd umgestellt und Bios "Modus" von Uefi auf Legacy.... dann mit -v und kext dev mode 1 das wars :party:

Aber bei Post 16 hat er folgendes geschrieben:

Still Wartung for Root device
    Habe mich ein wenig schlau gemacht wenn man den AHCI.kext hätte und den austauscht auf dem usb stick sollte er auch ohne die einstellung im bios booten.
    Hat irgend wer eine idee wo man die kexte findet ist ein Intel HM70 express chipsatz verbaut DANKE.

Die Lösung für das still Waiting for Root device war den passenden USB kext in den Ordner extensions zu packen auf den USB stick

Habe jetzt einiges am laufen bekommen aber meine hd4000 gibt nur über HDMI ein Bild aus nicht auf dem lappi Bildschirm hat wer nen Plan oder tip wie ich das ändern kann?

Wie hat er das gemacht? ? ?(?(?(

Eigentlich kann man hier zu machen.... Lösung : ist unter "Sony laptop will nicht richtig" zu lesen :thumbsup: