Beiträge von liquid88

OMG ICH HABS XHCDI WAR AUF ENABLE ICH .... JETZ KOMME ICH MAL ZUR INSTALLATION..... :hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra:

Frage:

Ich habe auf der einen Festplatte Windows 8 oben und auf der anderen Festplatte Yosemite (also zwei Festplatten in meinem Notebook) wenn ich jetzt Chamäleon oder clover installiere dann ist mein Windows bootloader weg oder?

wie soll ich am besten vorgehen ??

naja ich glaube ich habe da etwas verwechselt... wenn ich im bios uefi Modus auswähle kann ich gar nicht booten weder vom stick noch von der cd.... warum ist das so? ich habe clover mit der Anleitung hier im Forum von griven glaube ich....

erst wenn ich den Modus auf legacy umstelle funktioniert clover (damit meine ich nicht die Installation) ... im legacy Modus aber dann kommen auch scohn die kernel Panics.....

ich glaub die lösung liegt dabei das ich es zusammen bekommen müsste das der stick im uefi bios Modus startet.... aber wie?

okay, jetzt verstehe ich Gandalf unter windows 8 will es nicht so richtig hab ich gerade in google gefunden....

hab auch eine alte version probiert ....

hm soll ich jetzt windows 7 installieren? warte ich probiere mit kompatibilitäts modus

ich schon aber ich möchte eure zeit nicht allzu viel in Anspruch nehmen ;D

aja just for info das forum is einfach geil... hab meinen stand pc schon damit hin bekommen und bin über glücklich...

sollte das mitn laptop auch noch funtkioniern wäre das top ;D

unter download center von Gandalf version 05 system info win....

naja er macht gar nix..... wie geht das? es ladet ewig und nichts passiert....

ich klick auf file dann check compatibility und das wars kommt nix... ich probier a neues java

okay gleich hab ichs glaube ich ... hoffe ich :D

Hallo Leute! :D

Habe heute meinen neuen Laptop bekommen und wollte mich gleich mal über die Aufgabe Hackintosh her machen .... leider mit nicht viel erfolg... Ich habe eine Sow leo cd gekauft und auch einen stick mit Yosemite habe ich hier .... mehr Optionen habe ich leider nicht (kein mavericks, lion oder sonst was...)

Meine Frage ich starte den Laptop im bios auf Legacy modus und Yosemite stick (unibeast) der Computer hängt bei MAC OS x not yet set... obwohl ich die smbios.plist Macbook pro 6.1 benutze... oder auch schon probiert clover installiert legacy modus ist wieder das selbe ....

Dann Bios wieder retour auf Uefi Modus und clover im Uefi modus installiert dann hängts bei still waiting root device....

Kann mir iwer tipps geben oder seine Meinung wie er es anstellen würde????

Aja da fällt mir noch ein intel virtualization technology hab ich auf aus.... is das falsch???

Aja ein wenig Erfahrung habe ich aber bitte keine wunder erwarten xD also einen pc habe ich geschafft als hackintosh...

DANKE schon mal!!! ;D

Hallo Leute! :)

Hab da mal ne Frage, ...
    Kann mir wer beantworten wie leicht man auf diesen Laptop Mac osx installieren kann (bin eher noob auf diesen gebiet , ja unibeast usw kenne ich schon aber programmieren kann ich nix.. .... (ob es möglich ist, auf was zu achten ist... usw.... )

Würde mir gerne das Teil kaufen nur sollte, das dann auch funktionieren....

Bin leider ein Anfänger.... und bevor ich mir diesen Laptop kaufe, wollte ich wissen ob es möglich ist.... bei Google hab ich nicht viel gefunden... zumindest bin ich jetz nicht viel schlauer....

Das Produkt ist:

Produktinformationen
    Hersteller Lenovo
    Modellreihe Lenovo Thinkpad
    Serie Lenovo Thinkpad Edge E540
    Hersteller-ID 20C600J3GE
    EAN 0888772540081
    Prozessor
    Prozessor Intel Core i5 4210M / 2.6 GHz
    Multi-Core-Technologie Dual-Core
    Cache L3 - 3 MB MB
    Grafikkarte
    Grafikprozessor Intel HD Graphics 4600
    RAM
    1. Steckplatz 4 GB
    2. Steckplatz Frei
    Installiert 4 GB
    Maximal 16 GB
    Technologie DDR3 SDRAM - PC3-12800 - 1600 MHz
    Festplatte
    Festplatte 500 GB - 5400 rpm
    Schnittstelle Serial ATA 3.0 Gbit/s
    Optische Speicher
    Laufwerks-Typ DVD±RW (±R DL) (DVD-Brenner)
    Display
    Display-Typ 15.6" TFT
    Max. Auflösung 1366 x 768
    Besonderheiten Display, matt, LED-Hintergrundbeleuchtung
    Kartenleser
    Unterstützte Flash-Speicherkarten SDHC, SDXC, SD Memory Card, MMC
    Audio
    Soundkarte onboard
    Mikrofon vorhanden
    Webcam
    Sensorauflösung 0,9 MP
    Eingabegeräte
    Eingabegeräte Tastatur (Flüssigkeitsabweisend), Touchpad (Multi-Touch-Trackpad), Pointing Stick
    Netzwerk
    Netzwerkkarte Gigabit Ethernet (10/100/1000)
    WLAN 802.11b, 802.11g, 802.11n
    Bluetooth Bluetooth 4.0
    Erweiterung / Konnektivität
    Schnittstellen 1 x USB 2.0, 2 x USB 3.0
    Video 1 x HDMI, 1 x VGA - HD D-Sub
    Netzwerk 1 x Ethernet - RJ-45
    Audio 1 x 2-in-1 Audio Jack (Kopfhörer/Mikrofon)
    Sonstiges 1 x Docking- / Anschluss-Replikator
    Verschiedenes
    Integrierte Sicherheit Fingerprint Reader, Kensington Lock Slot, spritzwassergeschützte Tastatur, Active Protection System für Festplatte

Hat iwer dieses Notebook???????

bzw. kann Erfahrungen schreiben....????

oder würdet ihr mir abraten ???

Danke schon mal im voraus! ;D

Ja genau diese Punkte meine ich .... Das is echt so der.... Mit nvidia und ati bzw. Die biose sind sowas a Frechheit...

Aber ein laptop der Marke gigabyte könnte ziemlich gut aufgestellt sein od meint ihr nicht?

Weil Mainboards ja von gigabyte besonders kompatibel sind... Naja Kostenpunkt liegt dann wieder bei 1300 Euro

Könnt ich mir gleich ein macbook kaufen und Windows mittels bootcamp installieren... Schwierig....

Wollte mal so in die Runde fragen, ob es machbar ist neue Laptops ins Hardware Center aufzunehmen ??? (der letzte Beitrag ist von September 2014)

Die meisten Notebooks die da vorgestellt werden gibt es leider gar nicht mehr zu kaufen.

Würde mir gerne eines zulegen aber nur weiss ich nicht genau ob dies dann auch so funktioniert wie ich möchte.

:danke:

Ja ich habe nur die eine hdd drinnen... eine dsdt habe ich leider nicht da kenne ich mich nicht so gut damit aus wie eine dsdt funktioniert dafür habe ich leider zu wenig know how....

mit der iboot legacy cd lässt er sich nur im abgesicherten modus starten also -x .....

clover habe ich nur aufn stick installiert als efi und yosemite habe ich mittels einer Anleitung zuerst am stick kopiert dann clever installiert und am Schluss den configurator eingestellt...

Jetzt probiere ich yosemite aus und da hängts immer bei bluetooth device und dann wird alles verschwommen....
    hm, komisch das sollte ja normalerweise die grafikkarte dann sein ich probiere noch graphicsenabler=No

frage, welche häckchen würdest du mir empfehlen??? (im configurator)

Hallo würde ein wenig Tipps benötigen weil ich schon mit ziemlich vielen Einstellungen probiert habe meinen Laptop zu starten... Nun würde ich es gerne mit Clover probieren......

auf meinen Laptop befindet sich auf einer extra hdd nur Mac Os Snow leo installiert....
    nur starten von der iBoot legacy cd kann ich auch nur vom Clover aus funktioniert es nicht ....

hier meine Daten vom Laptop (stehen auch in der signatur) : cpu dual core t4200 Penryn , 4gb Arbeitsspeicher, 500gb hdd
    ati radeon hd 4650

Mit welcher Clover configuration würdet ihr probieren meinen Laptop zu starten...? :danke:

wie mache ich das genau ????

ich habe jetz probiert clover auf die platte installiert dann ordner extra unter root Verzeichnis also gleich als erste ebene auf die platte kopiert...

und hilft leider nicht weiter....