Beiträge von beninst

    Hallo,


    ich hab vor längerem ML per USB-Stick installiert. Allerdings war das ne längere Geschichte weil ich beim ersten versuch der Installation gleich mal die alte Installation (Lion) kapput gemacht habe und dann stellte sich heraus das ich den Install USB-Stick neu machen muss und naja dazu braucht man ja auch einen Funktionierenden Mac. Also musste ich wieder bei SL anfangen und das wollte am Anfang auch nicht so recht...


    Also habe ich jetzt zur Sicherheit noch den USB-Stick mit den Installationsdateien hier rum liegen würde den aber ganz gerne wieder als USB-Stick benutzen (so viele von den 8GB Dingern hab ich nämlich nicht).
    Jetzt meine Frage: Kann ich für den USB-Stick (auf Windows) ein BakeUp erstellen das ich notfalls (per Windows) wieder einen Installations-Stick erstellen kann ?


    MfG beninst

    Es geht ja um Lion da nan unter SL kein ML downloaden kann...


    Edit: Nachdem die Windows HDD weg ist siehts so aus:


    Auf der Mac Platte ist noch eine NTFS Partition für Windows(Speicher) die Windows heißt.


    Edit2: Ich hab das hier in einem Englischen Forum gefunden:


    Eigentlich klingt das für mich Logisch, da beim Safemode ja alle Festplatten die nicht für OS X formatiert sind nicht geladen werden und deshalb kann ich nur im Safemode booten...
    Kann ich die Partition irgendwie Softwaremäßig vom Boot ausschließen? Oder muss die Runter von der Platte und ich muss die Windows-platte immer abstecken wenn ich OS X will?

    Hier:

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk


    Edit: Wenn ich mit -x boote gehts. Sogar 1920x1080 geht. Allerdings ist die Finderleiste nicht durchsichtig und die Einschränkungen des Safemodes sind auch doof

    Also ich hab im Bios schon auf die Intel umgestellt. Oder währe es besser die Grafikkarte ganz auszubauen?


    Edit: Ich habe jetzt nochmal Lion frisch installiert. Es ging nur mit der Intel HD3000 bei der nVidia gibts beim booten von der Installations-Partition irgendwann "HDMI No Signal" (an der Grafikkarte ist aber DVI). Wennn ich jetzt aber von der frischen Installation boote (mit der Intel, die nVidia geht nicht) bekomme ich immer eine Kernel Panic. Was soll ich machen ?

    Hallo,
    nachdem jetzt endlich SL läuft (ohne Grafikkartenunterstützung etc.) wollte ich jetzt nochmal versuchen ML zu installieren. Allerdings kommt kurz vor Ende des DLs (vielleicht auch am Ende) die Fehlermeldung das die App nicht geladen werden kann und das ich meine Internetverbindung überprüfen soll.
    Wie kann ich das Problem beheben?


    Mfg beninst


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    Hallo,


    ich versuche gerade ML zu installieren nachdem meine Lion Installation kaputt gegangen ist. Der Plan war ich bastel ein bisschen an Lion rum und wenn ich was schief läuft installiere ich einfach ML (der Install-USB war schon fertig). Allerdings hat die Installation dann abgebrochen und jetzt geht erstmal nix mehr. Jetzt habe ich gedacht ich versuche´s mal mit der Anleitung: (Klick). Aber es scheitert schon bei der Vorbereitung: Ich soll von meinem Bios (F10 glaube ich) auf UEFI updaten. Allerdings gib es dazu keine Anleitungen. Es heißt immer mach einen Stick boote von dem und alles geht von alleine. Kennt jemand ne Anleitung wo alles von vorne bis hinten erklärt wird?
    Und was passiert eigentlich wenn was schief läuft, kann ich dann das MB wegwerfen ?


    MfG beninst

    Nochmal 60€ hinzublättern ist jetzt auch nicht so toll. Ich weiß echt nicht was ich da noch tuen soll...


    Edit: Nachdem ich jetzt den alten "Extra" Ordner auf den Installer-USB-Stick gezogen habe, Komme ich mit der PCIe Grafikkarte bis in das Installations-Menü wenn ich allerdings installieren will, sagt ehr das das nicht geht weil diese OS X Version (SL) nicht Updatefähig ist. Also habe ich sie mal gelöscht (nicht formatiert da auf der Platte noch andere Partitionen sind die ich brauche), aber die Meldung kommt trotzdem wieder. Was kann ich da machen ?