Beiträge von NiKeY

    Nein jeder DDR3 Ram arbeitet mit der doppelten Datenrate, daher muss man die Rate 800Mhz mal zwei rechnen. Das gilt für jeden RAM Riegel...Früher, mit den SDRams war das mal anders...

    Ja 800 MHz. Also 1600 MHz Taktung, was ja richtig ist. Ja XMP wird genutzt um dann halt auf die unterstützte 1600 MHz zu kommen:)

    @TLMBS Die 800MHz musst du mit zwei multiplizieren dann hast du die richtige und komplette Geschwindigkeit ==> 1600 MHz
    sn0wleo Ja der Standart ist bei 1333 mhz jedoch ist dieser RAM dafür ausgelegt auf 1600 MHz zu laufen. Er läuft ja auch schon mit 1600 MHz....mit CL 9-9-9-24 was dem Standart entspricht...also eigentlich müsste dort alles passen...

    Jaa dann werde ich mir mal nen RAM Riegel besorgen müssen :) Also ich habe mehrmals die BIOS Settings auf Default gesetzt, indem ich die Batterie mal für eine Zeit rausgenommen habe? Dann müsste ja eigentlich alles auf DEFAULT sein und wenn nicht, habe ich bei den Zeiten eh nichts geändert, das weiß ich

    Und wie bekomme ich das jetzt heraus? :D Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten/Tests. Sollte ich vielleicht mal anderen RAM verbauen?

    Hallo:)


    Ich habe ein Problem mit meinem System festgestellt, und zwar ist der PC schon seid längerer Zeit deutlich langsamer geworden (Boot-Up dauert länger trotz SSD, Langsam bei Belastung des RAM's) und nach einem Geekbench 3 Benchmark Test ist mir aufgefallen, dass eigentlich alle Scores passen, außer der Score mit dem RAM. Und zwar ist der bei vielen bei Memory Performance and Memory Bandwith bei 8000 wohingegen meiner bei 3000 herumtrödelt. Das Original BIOS draufzuflashen hat nichts verändert und das Tauschen der Plätze der RAM Riegel auch nicht. Dabei habe ich einmal den 1 mit den 3 und den 2 mit den 4 ausprobiert, was beides zum gleichen Ergebnis führt. 1 und 2 oder 3 und 4 führen zu einem noch schlechteren Ergebnis, denke mal wegen Single Channel...RAM ist ein Corsair Vengeance 1600 mhz CL9 (2x8GB). Hoffe jemand kann mir hier helfen ;)

    Hallo, ich bins mal wieder :D
    Da der Thread: http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=21065 ja geschlossen ist, dachte ich mir eröffne ich hier erst einmal einen neuen Thread. Also es sind keine Probleme mehr vorhanden und dieser Thread ist nur an die, die das Problem immernoch haben, da ich es fixen konnte, zumindest bei mir. Also bei mir wurden nur 4095 statt 4096mb VRAM angezeigt, was an den NVIDIA Web Drivern lag. Nach der Nutzung der OS X Graphics stellte es automatisch auf 4096mb um. Eine Neuinstallation der Web Driver hat nix gebracht und da diese keine große Verbesserung (meiner Meinung nach) von sich bringen, habe ich diese nun deaktiviert. Also an alle die das Problem vielleicht in größeren Differenzen haben, empfehle ich mal die Web Driver abzuschalten:) ;)


    Das war's dann von mir :)
    Danke für den Support


    PS: Ich wusste nicht ob ich ein neuen Thread schreiben sollte oder den geschlossenen wieder aufmachen sollte.. :wacko:

    Dann macht es ja doch Sinn:) Wenn ich es wüsste und könnte hätte ich es schon veröffentlicht. Oder warum sollte ich sonst fragen, ob T-Low zufälligerweise ein Tutorial für Yosemite kennt...War ja nur eine Frage :) Kein Angriff...

    Da frage ich mich dann wofür es dann dieses Tutorial gibt, wenn es nichts bringt? Es geht hier doch nicht um Performance, dass habe ich auch verstanden, sondern rein um das äußerliche :) Das verlinkte Tutorial von T-Low reicht für mich aus, jedoch weiß ich nicht, wie ich das in Yosemite umsetzen kann...