Beiträge von NiKeY

    Also Laggs oder ähnliches sind nicht vorhanden, sodass ich da jetzt mit bloßem Auge keine Unterschiede erkenne. Laut Cinebench habe ich einen Score von 67.64. Wenn es ein kosmetischer Fehler ist, wäre meine Frage ob man dass irgendwie ändern könnte?:D

    Hallo liebe Community:)


    Ich habe ein wirklich kleines Problem mit meiner GTX 680 festgestellt. Also eigentlich läuft die OOB und ich denke, dass auch alles richtig funktioniert, nur wundert es mich warum nicht der volle VRAM angezeigt wird? In meinem Fall fehlt nur 1mb VRAM zum richtigen, also 4095mb statt 4096, was auch an sich kein Problem darstellt und kein dringendes Problem ist. Weiß jemand woran das liegen könnte?
    Danke schon einmal :)) :D
    PS: Sonst läuft alles wunderbar

    War das nicht so, dass man bei der GTX 970, da sie ja den Maxwell Chip besitzt, welcher von OS X nicht direkt unterstützt wird, erst einmal ohne Grafikkarte booten sollte, um dann die NVIDIA Web Driver zu installieren? Also ich denke einfach Graka raus, in Yosemite booten (müsste ja klappen weil es davor auch geklappt hat) und dann die oben genanten Driver installieren und Graka wieder rein :) Danach müsste alles klappen:) Und falls das nicht klappt boote mal mit -v

    So läuft jetzt alles erst einmal hier. Yosemite hat auch gebootet, nur wie stelle ich jetzt ein, dass ich sozusagen dieses Bootmenü von Bootcamp bekomme?


    EDIT: Leider hat sich keines der Probleme durch Ozmosis verbessert. Deswegen bin ich wieder zurück auf Clover, weil ich das Flexible einfach mag :) Falls noch eine andere Lösung hat von dem Problem mit dem Sleep vorhanden ist, kann der Thread weiterhin aufbleibe, sonst könnte er jetzt auch geschlossen werden:)


    EDIT2: Mit Darkwake=0 klappt jetzt auch das aufwachen mit Tastatur/Maus/Trackpad, aber bei der Tastatur nur mit der Leertaste? Einer ne Idee woran das liegen kann?

    Oh stimmt, sorry dafür. Also bei dem Bootloader handelt es sich um Chimera, welche ich per Multibeast installiert habe. Da ich auf der zweiten Festplatte noch Mavericks habe ist dort zusätzlich noch der Clover Bootloader installiert, weil ich mal schauen wollte welches davon besser ist :) Aber aktuell wird mit Chimera gebootet. Außerdem wurde der Realtek Kext und der ALC 892 von Mutlibeast installiert. Zusätzlich installierte ich eine SSDT für Powermanagement, wobei eine DSDT nicht vorhanden ist. Sonst halt noch FakeSMC. Hier auch noch einmal eine Frage: Und zwar wollte ich den Trim Enabler installieren, jedoch bootete das System nach der Installation nicht mehr:( Deswegen handelt es sich hierbei eigentlich um eine saubere neue Installation mit den oben gennanten kexten:) Lohnt sich denn Ozmosis? Und könnte man im Zweifelsfall downgraden? Danke schon einmal für die Hilfe :) ;)


    EDIT: Noch ein weiteres Problem mit dem Sound festgestellt. Und zwar wenn ich den vorderen Kopfhörereingang am PC Gehäuse benutzt erkennt der Hacki das auch und schaltet von Interne Lautsprecher auf Kopfhörer um. So weit so gut, funktioniert auch alles, auch das switchen zu den internen Lautsprechern. Das Problem ist, dass dieses Switchen jedoch nach einem Sleep nicht funktioniert....also irgendetwas ist hier echt komisch :wacko:

    Ne :) Bringt denn Ozmosis etwas für den Sound oder den Sleep? Ich dachte die Intention von Ozmosis ist einen Hackintosh noch realer wie einen Mac zu gestalten? Sorry ich bin mir da nicht so sicher, da ich mich mit Ozmosis noch nicht so beschäftigt hab, weil ja eigentlich alles läuft :D

    Hallo liebe Community,


    ich habe zwei etwas kleinere aber doch nervige Probleme bei meinem Hackintosh festgestellt und wollte deswegen mal nach Rat fragen.
    Und zwar ist das erste Problem, dass ich aus dem Sleep Mode nur durch erneutes Drücken der Power Taste des PC's herauskomme, was an sich kein Problem ist, jedoch funktioniert es nicht mit einer Tastatur oder Maus/Trackpad. Abgesehen davon funktioniert der Sound zwischendurch plötzlich nicht mehr, welches dann durch einen Reboot oder einem Sleep wieder funktioniert.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Schon einmal vor ab ein Dankeschön:) :)

    Denke aber daran, was Griven gemeint hat. Ich kann dir ab hier nicht mehr helfen. Außer einer Sache noch, und zwar könnte es auch ein "Kosmetikproblem" sein, sodass der volle VRAM in echt genutzt wird, jedoch falsch angezeigt wird. Teste dies mal aus

    Vielleicht den NVEnabler mal austesten. Ich selber hatte noch nie ein Problem mit dem VRAM. Also entweder wurde es korrekt angezeigt oder die Grafikkarte ging gar nicht. Deswegen habe ich da nicht viel Ahnung aber den NVEnabler könntest du vielleicht mal austesten :) Könnte vielleicht auch nur eine Art "Kosmetikproblem" sein, daher würde ich mal mit ein paar Programmen schauen, wie viel VRAM benutzt/erkennt werden