Beiträge von Macke

    Hallo


    Habe ein seit Heute ein ärgerliches Problem mit meinen Hackintosh.


    meine magic Mouse springt ständig in alle Ecken, Schrollen geht nicht mehr, Links - rechts Touch nichts funktioniert.
    Keine Ahnung was da los ist. Habe meine Mousepad gesäubert, die Linse unten an der Mouse mit einem Wattestäbchen gereinigt. Batterienestatus über 80%
    Bluethoot deaktiviert/aktiviert. Mouse wird auch gefunden und gepairt. Leder gehen die Probleme nicht weg.


    Am meinem Mac Mini geht die Mouse einwandfrei, wie es sein muss.


    Kann es am BT Dongle liegen? Ist da irgendein Kekkkst futsch? Kann ich da irgendwas nach installieren? ect.?
    Time Maschine Backup ist leider keins vorhanden..


    Danke für Eure Hilfe



    Nachtrag: Fehler gefunden.
    nach mehrmaligen durch tauschen der rückseitigen USb Ports am Board für den BT Dongle, funktioniert es vorerst wieder?

    Hallo


    habe es ordnungsgemäß patchen lassen.
    Dann Neustart wie empfohlen. Immer noch keine Audio Eingabe noch Ausgabegeräte gefunden unter Ton.
    Scheinbar ist bei mir nur der Kratzige USB Soundstick lauffähig.
    Habe ja letztens bei Installieren auch die passende DSDt für mein Mainboard über Multibeast installiert.
    Dachte danach würde alles OOB laufen?

    Hallo


    Danke für den Verweis.


    leider komme ich da nicht weiter.


    Habe mir das zip FIle für meinen Chip(889) geladen. eine Info.plist ist darin aber nicht enthalten? Woher bekomme ich diese?


    Desweiteren soll man ja die beiden, Layout889.xls u. Platform.xls in /System/Library/Extensions/AppleHDA.kext/Contents/Resources kopieren.
    leider habe ich keinerlei Unterordner in Extensions. Soll ich diese vorher erstellen?



    Danke für Eure Geduld ?(

    Hallo
    Danke für deine Antwort. Das mit der Leertaste im Cimera Menü habe ich nirgends in irgend welchen Anleitungen finden können.
    Naja ok. Brauchte Kommandos nun doch nicht mehr. System startete nach einigen Resets komplett durch. Ohne mein zu tun.
    Installation war in 15min erledigt.



    System lief aus dem Stand einwandfrei. DSDT geladen Installiert. Alles reibungslos.
    habe dann in Multibeast noch diverse passende kexte ausgewählt, auch den AC889 Audio. nach dem Installieren war immer noch kein Audio Gerät installiert. Habe nun erstmal kurzerhand so ne Tröte von USB Soundstick " angeschlossen. Der ging natürlich OOB. Nur der Klang. Grausam. Alles andere funktioniert einwandfrei. Weis jemand vielleicht warum er den AC889 nicht aktiviert hat?


    Jetzt kann ich meinen Mac Mini Server zum Itunes Server umfunktionieren.


    :danke:

    :D :D Hallo
    So mein erster Hackintosh ist Hardware mäßig zusammen gebaut.
    Dann habe ich auf meinen Mac Mini einen Stick mit Unibeast erstellt. Lion App aus dem App Store
    Beim Gigabyte Board habe ich folgende Einstellungen vorgenommen:
    Erstmal: Load Optimal Defaults, nun AHCI Modus, HPET 64 Bit, extreme Harddrive: Disable , S3 Stats Enable
    So dann hakintosh gebootet, F12 gedrückt. USB HDD ausgewählt. Dann kommt kurz der Bootloader vom Stick.
    Nun habe ich den Screen Cimera. USB unten. Wenn man die Pfeiltaste nach unten drückt bekommt man ja auch andere Bootmöglichkeiten.
    Single USer Mode, Verbose Mode. Clear Cache Mode? Bootet mit deren Auswahl auch nicht weiter. Alle durchprobiert.
    Es boote nicht bis zum Installationsscreen, da wo man zu erst die Sprache auswählen muss.
    Ich bekomme nur den grauen Screen mit dem Apple Logo, und die Eineruhr. Nach ca. 2 Minuten wird der Bildschirm weiss und der Mauszeiger ist dazu gekommen. Sonst geht's nicht mehr weiter. Also nur weisser Screen mit funktionierender Maus.
    Jetzt meine Frage, wo zum Teufel soll ich da irgend welche Befehle eingegeben können? Und welche sind das überhaupt? Wo muss ich diese Bootstrings eingeben? In der Anleitung hier aus dem Forum steht: Im manchen Fall muss man diverse Bootstrings eintragen??? Wenn ich von Stick boote, dann bootet er durch bis zum weißen Schirm. Da bleibt keine Zeit irgendwas einzutippen. Habe auch nur ein 4Gb RAM Riegel drin.


    Vielleicht kann jemand mich diesbezüglich aufklären.


    Sorry für meine idiotische Anfängerfragen. Danke für Eure Mühe :thumbup:


    Nachtrag: So jetzt bin ich schonb am Installieren. Komisch einfach Rechner angemacht, von USb gebotet fertig.


    Melde mich nachher mal wenns wo hakt.
    Erstmal passendes DSDT laden. :D

    Achso.
    Wie wird das dann bei normalen Macs gelöst? Da hat der jetzige Mac Mini nur 2 Sata Ports. Der Imac 3 Stk? 2x Hardrive, 1x Optisch
    Und der Mac pro hat ja noch mehrere Sata Ports für die ganzen Platten. Wie ist es da gelöst?


    Wollte eigentlich einen kleinen mediaserver / itunes Server mit mehreren Laufwerken machen.
    Also funktionieren wirklich nur 2 Sata Ports unter Lion? bzw. als Hackintosh? Wenn ja hätte sich meine Sache schnell erledigt.

    Hallo


    Danke für Eure kompetenten Ratschläge.


    Werde mir dann mal meine Einkaufsliste zusammen stellen.


    Bei Gigabytes Boards Ob H,P o. Z Chipsatz ist im Grunde egal? Frage nur weil man da noch den einen oder anderen 20ziger sparen könnte.
    Was ich gehört habe das die aktuellen Mac auf Z68 Chipsätzen beruhen? Keine Ahnung obs wichtig ist oder nicht.
    Kann ich also die gekaufte System SSD an den neueren weißen SATA III Ports zum Installieren betreiben? AHCi natürlich vorher eingestellt.
    oder muss das alles von alten SATA 2 Ports aus laufen?
    PS: Wenn alles läuft wird unten kräftig auf den Spenden Button geklickt :thumbup:

    Hallo
    Ertsmal Danke für das gute deutsche Forum. Konnte bisher bereits etwas herauslesen.


    Leider stellen sich noch einige Ungereimtheiten ein.
    Ich fange mal einfach so an.


    1. Wollte auf ein SB System setzten.
    Nun die Frage. Warum werden Gigabyte Boards bei den Installationen so empfohlen?
    Ich dachte wenn man dieses angepasset DSDT file lädt, ist es fast egal von welchem Hersteller das Board stammt?
    Oder sind Gigabyte Boards wenn möglich allem vorzuziehen? Desweiteren wird in den Anleitungen erwähnt, das man die blauen ( SATAII) Ports zur
    Installation nehmen soll. Warum gehen die weißen SATA 6Gb/s Ports nicht? Beim originalen Mac sind die Schnittstellen doch auch SATA 6Gb/s Ports.


    2. CPus : Ist es egal welche Sandy Bridge Sockel 1155 CPu man für Setup wählt?
    ich habe mal geschaut, es gibt ja original in einem mac (Imac) nur 4-5 SB CPu (Desktop 1155) OOB.
    z.b. Wenn ich einen 2500K wähle, den es ja nicht Standard mäßig im Mac gibt, läuft dieser dann ordnungsgemäß, und wird auch als dieser richtig im System erkannt? Inwiefern ist es wichtig ob die CPu eine HD2000 o HD3000 beinhaltet?


    3.Ich habe ja bereits einen Mac Mini Server 2011 im gebrauch. Hier habe ich mir ja bereits einen Lion Setup Stick erstellt.
    Kann ich diesen für eine Hackintosh System nutzten? Bzw. Ist dieser Setupstick der selbe wie der in dieser Anleitung http://tonyma.blogspot.de/2011…-mac-os-x-lion-using.html gemeinte OSX Lion USB Thumb Drive?
    oder ist das noch wieder was anderes? Die meisten Lion Anleitungen die kursieren, setzten im HowTow eine Snow Leopard Installation voraus.
    Geht auch eine blanke Installation mit dem Lion Setup Stick, und dann weiter mit obiger Anleitung und passenden DSDT File?


    4. Auf TonyMax86 Blog ist ja ein Liste kompatibler Hardware. Sehe ich das richtig das alle dort angegebene Grafikkarten OOB funktionieren, egal welchen Herstellers sie sind?


    5. Was muss ich nach erfolgten ordnungsgemäßen Setup noch alles installieren? Funktionieren Audio / Netzwerkkarte, Ruhezustand?
    Oder muss ich mir da aus den weiten des Internets passende Kexte besorgen? BZW. Wie und wo werden solche Kexte installiert?


    6. was passiert wenn demnächst z.b. ein Update von Apple auf 10.7.4 rauskommt. Kann ich dann einfach unter Finder/ Softwareaktualisierung gehen, und das original Update laden? Oder funktioniert ein Hackintosh System dann nicht mehr?



    Das wären erstmal meine Grundfragen.


    Danke an alle Hackintosh Profis mit Geduld :thumbsup: