Beiträge von Mudshower

    1. Versuch's mal im abgesichertem Modus (How To: Google)
    Wenn es danach geht, wird es wohl an irgend nem Treiber liegen.
    Dann kannst du dich im Safe Mode auf die Suche begeben, oder installierst WIN einach komplett neu.


    2. BIOS: Ich weiß nich iniwfern und ob du da rumgespielt hast, aber mal alles auf "load optimized defaults" kann schonmal einige Fehlerquellen eliminieren.
    Danach natürlich "Save and Exit >> Yes" nicht vergssen!


    3. Windoof neu installieren, bestennfalls auf einer cleanen FP.


    Ich tippe stark auf einen Treiberfehler. Defekte Hardware zeigt sich meistens schon in der Hardware Initialisierung und 'nen kaputtes BIOS spätestens beim Hochfahren.



    Aber mal ganz abegsehen davon: Ich will kein Moralapostel sein, aber was hat ein Windows 7 Thema in einem Hackintosh-Forum verloren? :D


    V.S.




    Bevor man sich jetzt noch weiter über diesen Schabernack wundert, hier die Auflösung:


    Neulich beim Stöbern stieß ich auf eine uralte X 1900 XT die für einen horrenden Kurs von 225€ angeboten wurde.
    Und um den Witz unbedingt zu verstehen, schaute ich mir das Angebot mal genauer an.


    Es handelt sich um eine "Original Apple" ATI X 1900 XT, ausgebaut aus einem MacPro 1,1.
    Zugegeben, selbst für eine "originale" Graka halte ich den Kurs für etwas übertrieben, aber jedem das seine…


    Orischinal Apple: MacPro ATI X1900XT X1900 XT 512 MB Grafikkarte Radeon Mac Pro 1.Generation *180
    Orischinal ATI: ATI Radeon X1900 XT 512MB




    … und jetzt zum eigentlichen Thema:


    1. Worin liegt der unterschied zwischen den beiden, technisch und optisch (bis auf den Alu Rahmen) identischen Karten?
    2. Wie würde sich so eine "originale" Karte wohl im Hackintosh geben?
    3. Für den fall es gibt keinen signifikanten unterschied zwischen den Karten, wäre es dann nicht idiotensicher die "Un-Original" im Hackintosh zu verbauen?


    Ein kurzer Blick in meine Signatur verrät, dass ich Besitzer einer X1800 bin - welche unter OSX nicht unterstützt wird. Knapp daneben ist eben auch vorbei...



    Für alle Antworten wie immer mein herzlichster Dank!

    Alles Roger - Da mein Rechner schon langsam Falten wirft, und das "Langsam" bei der Kiste sowieso allgegenwärtig ist, kommt jetzt eine neue Maschiene auf den Tisch.
    Da ich schon seit Jahren an einem Mac arbeite, und Apple generell ganz Ok finde, soll dieser Rechner auch auf jedenfall, weitesgehend "Hackintoshable" sein.


    Nach stundenlanger recherche habe ich ein für meine Anwendungszwecke ausreichendes, vorläufiges Setup gefunden.
    Jetzt stellt sich die Frage: Wird Yosemite darauf laufen? Kann man vorraussagen ob es eher unprolematisch oder voller Bugs sein wird?


    Main: Gigabyte GA-Z97M-D3H
    CPU: 3,5 GHz Intel Core i5-4690
    Kühler: Noctua NH-U14s
    Grafik: EVAG GeForce GT 740 2GB
    Ram: Crucial Ballistix Sport XT, 2x 4GB
    SSD: Samsung 840 EVO, 120GB
    Netzteil: be quiet! Pure Power L8 Cm 530w
    Case: Cooltek UMX1 oder UMX 2 in Silber (Und wenn ich den nicht kriege, dann "Fractal Design Define R5 Titanium")


    Auf meinem jetzigen Rechner habe ich schon Snow Leopard, Mavericks und Yosemite ausprobiert. Lief... jedoch leicht besch*****. Lag wohl an meiner Graka, die eher ins Museum, satt in ein Rechner gehört: GA-H55M-UD2H Board, i3-540 3GHz CPU, Kingston 2x 4GB Ram, ATI Radeon X1800 256mb Graka.


    Und jetzt nochmal ein kurzer Schwenk zum Case: Ich denke, das Bild spricht für sich. Und wem das nicht reicht, der klicke hier >>> 'Cooltek UMX2 Post



    :danke:

    Alles Roger - Seit gestern bin ich auf der Suche nach einem leisen und ästhetisch gelungenen Case. Durch ein unscheinbaren Link in einem Audioforum gelang ich dann zu diesem Prachtstückt: Dem Cooltek UMX2 Silver.



    Meiner meinung nach die beste Alternative zum MacPro Case! Hiebei handelt es sich um keine abgewandelte Kopie des Originals, wie bei dem Bitfenix Prodegy,
    sondern um eine sehr gelungene und edel ausschaunde Interpretation des MacPro Gehäuses.


    Weniger ist mehr: Bestünde das Außenmaterial aus dem für Apple typischem, leicht gekörnten Aluminium, könnte es fast als ein Produkt des Apple Design Konzepts durchgehen. Insbesondere das Frontpanel, mit dem Slot-In-Schlitz und der Anordnung der Bedienelemente generiert eine optische Wertigkeit, welches sonst nur Apple Produkte haben.


    Neben der ATX Version gibt es auch eine mATX Version die auf die Bezeichnung Cooltek UMX1 Plus Mini hört. Bei dieser Variante hat man aus platztechnsichen Gründen auf die Anbringungsmöglichkeit eines optischen Laufwerkes verzichtet. Beide Varianten gibt es jeweils in Schwarz und in Silber.


    Einziges Manko: Teuer! Zudem ist das silberne Finisch schwer zu kriegen!



    Was hält ihr von dem Case? Hat jemand schon erfahrungen mit diesem Case gemacht?

    Wenn ihr deutsche Shops findet, wo man das gute in Silber Kaufen kann, nur her damit!



    Gute und große Bilder des silbernen Finishes gibts' hier: BILDER BILDER BILDER!!!! (Ja, kaum zu glauben, Otto.de hatte den)