ich habe dieses Installationspaket genommen und anschließend mit Kext Utility die Rechte reparieren und den Cache neu aufbauen
lahu
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenich habe dieses Installationspaket genommen und anschließend mit Kext Utility die Rechte reparieren und den Cache neu aufbauen
lahu
richtig, die DSDT kopierst du nach EFI/Clover/ACPI/patched/
Im Cloverconfigurator, in der Sektion Acpi, ungefähr in der Mitte findest du ein Feld "DSDT Name", hier DSDT.aml eintragen.
hier eine super Anleitung zum Thema Clover Clover Configurator - Erste Schritte
servus
lahu
da wir das gleiche Board haben, hier meine.
Einfach ins entsprechende Verzeichnis kopieren und im Cloverconfigurator in der Section Acpi eintragen.
servus
lahu
hallo mischmaster,
wie schon TakisGR schreibt, VIA 2021 Kext installieren und anschließend die Ton-Ausgabe auf (Green-Rear) stellen. Evtl. auch im Audio-Midi-Setup.
Das USB 3 Problem habe ich durch die Einbindung der gepatchten DSDT und der richtigen Systemdefinition (iMac 13,2) gelöst bekommen.
hoffe das hilft dir weiter
ciao
lahu
hallo Kasi,
kann auch nicht behaupten dass ich englisch kann, aber Google kann alles.....
also ein, zwei Tipps will ich dir nennen, den Rest überlasse ich Goggle
bei Einem funktioniert der Trick mit dem Monitor abschalten bevor er den Mac in den Sleep schickt und ihn erst einschaltet nachdem er wieder "aufgewacht" ist.
ein Anderer hat's mit der Systemdefinition hinbekommen MP 5,1 oder MP 6,1
IGPU als primäres Graphic Device im Bios einstellen und in Clover injecten mit 0x04120004 als ig-platform-id wäre auch eine Möglichkeit
Dann sind noch die verschiedenen Framebuffer, Aji, Manguro, Futomaki usw. je nach Grafikkarte, die evtl. eine Rolle spielen
Wie gesagt, mir hat nichts geholfen und ich versteif mich jetzt nicht auf dieses eine Problem. Der Rest läuft prächtig und ich bin zufrieden.
Werde die Sache aber weite verfolgen..... früher oder später gibts sicher eine Lösung
ciao
lahu
hallo Kasi,
soweit ich in Erfahrung bringen konnte leider noch nicht.
Es gibt zwar mittlerweile einige Lösungsansätze oder Tricks (Link in meinem Beitrag vom 28. Okt.) die beim Einen oder Anderen funktionieren
aber ich hatte damit noch keinen Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen
lahu
hallo mattenkalle,
wenn du sleep nicht brauchst oder willst, gilt deine Metode
ansonsten hilft (zZ) nur bei 10.10.x bleiben oder auf Nvidia wechseln
lahu
Hallo,
dachte schon das Problem habe nur ich, da es hier praktisch nicht zur Sprache kommt.
Wie dem auch sei, es hat mit der GraKa zu tun. Betroffen sind anscheinend nur die von AMD 6xxx, 7xxx und neuer und soweit
mir bekannt gibt es auch noch keine Lösung.
Die Problematik wird schon seit Anfang September hier http://www.insanelymac.com/for…ics-usb-audio-after-wake/
diskutiert.
Bin vorläufig wieder zurück zu Yosemite 10.10.5
ciao lahu