So, ich habe HS komplett neu installiert und Clover verwendet. Ich habe mir direkt den Webdriver runtergeladen und installiert. Derzeit läuft alles bis auf Audio und Lan. Ich habe mich im Forum belesen und deshalb den Kext Wizard runtergeladen. Ich habe den AppleALC Kext installiert aber ich habe immer noch keinen Ton. Ist das der falsche Kext?
Beiträge von Classiker86
-
-
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich werde mich gleich mal ran machen. Ich muss mich nur für eine Variante entscheiden. Wichtig ist, das mein Dell UP2715k richtig erkannt wird.
-
Also am Besten BIOS zurücksetzen und HS neu installieren und dann Clover manuell mit allen nötigen Kexte installieren?
Das mit Clover und Ozmosis kam mir sowieso schon komisch vor. Ich verbringe schon tage mit der Installation =)
-
Ich habe die Festplatte einfach mal kurz abgesteckt und dann ging das wieder mit dem Bios. Hast du eine Idee weshalb HS nicht mehr normal hochfährt sondern nur über den Umweg?
-
Hallo,
ich habe Ozmosis auf mein Motherbord gezogen und anschließen über Multibeast Clover installiert. Irgendwie fährt mein Rechner nur noch hoch, wenn ich F12 drücke und dann manuell die Partion mit Clover auswähle. Aus diesem Grund habe ich nochmal das Bios geflasht und nun erhalte ich folgende Meldung.
Ich kann jetzt nicht mehr ins BIOS und der Screen geht nicht weg. Das abklemmen der Festplatte bringt auch nichts.
Hat jemand eine Idee was das sein kann?
-
Ich habe HighSierra installiert und mich an Clover versucht. Leider wird meine Grafikkarte nicht richtig erkannt. Ich habe im Forum schon zwei drei Sachen dazu gelesen aber ohne Erfolg.
Die Sache mit der FakeSMC und der Clover Verzeichnisstruktur überfordert mich etwas. Mache ich das über den Clover Configurator ?
Kann mir bitte jemand helfen? =)
-
Gibt es dafür irgendwie eine Anleitung? Das hört sich alles verdammt schwer an.
-
Ich habe alle Updates gemacht und freien Speicher geschaffen und ich konnte daraufhin ganz normal HighSierra runterladen.
Derzeit wird es installiert. Ich hoffe es klappt.
So die Installation ist erfolgreich abgeschlossen. Vielen Dank für Eure Hilfe.
Macht es Sinn, Clover zu nutzen oder eher nicht? Muss ich da irgendwas beachten?
-
Ich habe jetzt einfach einen USB2 Port genommen und der Stick wurde ohne Probleme erkannt. Mein Englisch ist leider nicht so gut, daher kann ich dir nicht sagen, ob es sich um das Problem deines Links handelt
Vielen Dank für den Patcher. Ich werde es gleich ausprobieren. Das mit dem Link hat doch nicht geklappt.
-
wie ein wunder läuft gerade alles. Ich erstelle gerade den Stick und werde es dann Installieren. Muss ich bei Ozmosis noch irgendwas beachten wegen zusätzlicher Installation?
-
Ich habe über VMWare noch Yosemite was läuft. Allerdings werden meine USB-Sticks nicht erkannt. Irgendwas ist doch immer. =)
-
Damals hatte ich noch ein MacBook. Ich habe noch eine iBoot CD aber damit funktioniert es auch nicht.
Den Stick habe ich leider nicht mehr.
Gibt es keine Möglichkeit?
-
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Meine Festplatte ist vorgestern kaputt gegangen und nun geht nichts mehr. Aus diesem Grund muss ich alles komplett neu installieren aber irgendwie haut es einfach nicht hin. Ich habe die originale DVD und wollte Snowleopard in Verbindung mit Ozmosis (neuste Version für HighSierra) installieren. Die DVD wird mir angezeigt aber schon nach 3sek bekomme ich einen grauen Screen mit dem Hinweis "Sie müssen Ihren Computer neu starten".
Besteht überhaupt die Möglichkeit ohne Apple Rechner mein System neu aufzusetzen?
Ich benutze das Gigabyte ga z97 d3h. Die Grafikkarte (GTX960) habe ich vorerst ausgebaut, um Probleme zu vermeiden.
Ich bitte um Eure Hilfe.
Vielen Dank im Voraus.
-
ich hatte die einträge direkt beim Starten vorgenommen.
DAs ist mit einer anderen Config.plist passiert.
Ich hab jetzt die 5k Auflösung, weshalb auch immer. Allerdings flackert das Bild. Das ist ganz merkwürdig, als ob der in der Mitte noch ein anderes Bild darstellen will. Aber allgemein wird nur ein Bildschirm angezeigt. Das ganze funktioniert aber auch nur, wenn ich den Bildschirm erst einschalte, sobald mein Rechner hochgefahren ist.
-
Ich hatte hier gerade ein richtig großes Problem. Mit deiner Datei hatte ich keinen Erfolg. Um zusehen ob sich überhaupt etwas ändert hab ich als System ein Notebook ausgewählt. Plötzlich hat mein Bios meine Festplatten nicht mehr angezeigt, nur noch die mit OSX drauf. Als das ich das System starten wollte, kam immer ein Kreis mit einem Querstrich. Ich hab die Festplatte über einen anderen Sataport angeschlossen und konnte nur mit meinem Unibeast starten.
Hat das was damit zutun oder war das nur ein komischer Zufall? -
VIelen Dank für deine Bemühungen. Ich kann das gar nicht gut machen.
-
2x Displayport. Hab das genauso gemacht, wie es beschrieben ist.
-
Hab ich gerade nochmal gesetzt, aber dann funktioniert der NVidia Treiber nicht mehr und ich hab die schlechte Auflösung.
Jetzt hab ich das Problem, dass mein Bildschirm flackert. Komisch irgendwie... 5K geht immer noch nicht.
-
ich hab clover erneut auf meiner OSX Partition installiert und dann bin ich so vorgegangen wie du beschrieben hast. Ich hab mein Modell jetzt geändert. Allerdings zeigt mir mein Rechner immer noch 2 Monitore an.
-
beim Starten vom Clover Configurator.