Abend ihr Lieben,
bin zufälligerweise gerade in unmittelbarer Umgebung.. kann man sich noch anschließen?
Grüße
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAbend ihr Lieben,
bin zufälligerweise gerade in unmittelbarer Umgebung.. kann man sich noch anschließen?
Grüße
Bin auch dabei hat jemand zufälligerweise ein Typ c Kabel um mein Handy zu füttern?
Habe bei mir (T440) das selbe Problem mit meinem Dock, @griven wie kriegt man das mit dem Portlimit weg?
@Senyseye habe den "normalen" T440 ohne Anhängsel..
@'Senseye soweit ich das richtig verstanden habe hat er das Model mit einem i5 und ich mit dem i7, wobei es vom T440 (ohne p/s am Ende) auch noch sehr verschiedene Varianten gibt. Habe bisschen Angst mir das Teil zu bricken, da ich das Teil jeden Tag brauche..
Sascha_77 was denkst du, gibt es da doch noch den einen unter 100 der mir das offizielle BIOS patcht?
Habe gerade im Postfach nachgeguckt und tadaa, eine kleine Karte die eingebaut werden möchte aber nicht darf
Och nö, dann muss ich ja die alte windoof Platte rauskramen hoffe Mal das es dann was wird kriege langsam meine Macken mit dem öden WLAN stick
Sorry leute, ich weiß bin echt ne Nervensäge was das angeht aber ich krieg das mit dem BIOS DUMP immer noch nicht hin..
Habe jetzt unzählige male versucht den Chip auszulesen (verschieden Programmer Versionen, verschiede Win Versionen pi pa po), nada. Mit jedem Bios Dump den ich den Jungs vom bios-mod Forum schicke können die nichts anfangen.
Immer kommt die gleiche Antwort: Mein Dump sei fehlerhaft. Habe jetzt auch in ein paar Foren gelesen das es mit dem T440 Chip wohl öfters Probleme gibt (Sind aber relativ alte Beiträge, <2015).
Hätte einer von euch ne Idee wie man auf nem anderen Weg die Whitelist weg bekommt? Möglicherweise die "alternative zum dumpen" (mit der offiziellen -> gemoddeten BIOS update .exe, falls das noch möglich ist, da @Sascha_77 das ja durchgestrichen hat ).
@Sascha_77 danke für die Empfehlung.
Ich komme nur leider mit dem bios-mods.com Forum nicht klar (zu unübersichtlich für mich ) könntet ihr mir einen Link zu eurem Modder schicken?
Moinsen ihr lieben...
hab jetzt meinen Bios Dump gespeichert, weiß jetzt aber nicht so recht weiter, an welchen "Anbierter/ Mod" ich mich bei bios-mods.com melden soll.
Welchen Anbieter habt ihr da genommen?
@Sascha_77 könntest du mir ne gute Empfehlung für eine Wifi/BT Combo für das T440 geben (sollte wenn möglich einfach ins System zu integrieren sein)?
Gruß aus Berlin
Bin sogar am überlegen n kleinen Service aufzumachen für diejenigen die sich keinen eigenen Drucker anschaffen wollen/ können...Für mich war das damals halt auch einer der Gründe für einen eigenen, da zB. die Produktion dieses Sockels in den 3D Werksätten hier in Berlin 15-20€ gekostet hätten (bei gerademal 20-30ct Materialwert + paar cent Strom).
Falls jemand irgendwat braucht einfach ne PN und dann können wir ja mal gucken
@grt brauche meinen Sockel nichtmehr.. (einer der einzigen Modelle die zu 100% fertig und passend waren ), könntest meinen haben, da ich auf die Wemos D1 minis umgestiegen bin (brauchen keinen Sockel + Programmer mehr, zumal identischer Preis beim Übersee Express)
@derHackfan man muss es sich schon echt zum Hobby machen.. Vorallem ist es ja nicht dieses: Ah ich brauch das -> online das Modell besorgen -> Kiste anschmeißen und tadaa.. wohl eher: Ah ich brauche das -> 2 Stunden online suchen -> etwas finden was nicht zu 100% passt -> Modell nachbessern (für mich am besten mit Fusion360, welches selber einen Master in Maschinenbau und 3 Jährige Berufserfahrung in dem Bereich bedarf ) -> Philosophieren welches Material + Farbe + Qualität der Druckeinstellungen man nimmt -> Kiste vorheizen (je nach Material und Drucker so 30-60 min.) -> Slicen (Das 3D Modell "in Maschinencode" umwandeln) -> drucken -> Nachbessern (Stützstrukturen, Brim ...) -> gegebenenfalls neu Drucken weil irgendwas nicht geklappt hat
@derHackfan so ziemlich alles, wie @grt schon beschrieben hat... ich bin gerade dabei mir ne "bessere" IOT Steckdose nach meinen Bedürfnissen zu basteln. Neulich war es dann mal an der Reihe den Hochtöner aus dem Kasten zu nehmen, einen Verstärker rein zu setzten und den Drehregler + Schalter nach vorne zu verlegen => Recycelter Bluetooth Lautprecher mit 150w + 6 Ah 2x (3x3000mAH 18650) Akku..
@NoirOSX kommt drauf an wie groß deine Sachen werden sollen und was für ein Budget vorhanden ist... mit dem Tronxy X1 würdest du für den Anfang erstmal nichts falsch machen (schön klein und einfach zu verstehen).. für meinen Anet brauchte ich halt echt n großen Platzt (hab mir letztendlich sowieso ein riesen Regal mit extra Platzt für den Printer gebaut).
Kommt halt echt auf´s Budget und den Einsatzzweck an..
... der Absolute Wahnsinn für den Preis.
Glaub mir, mit der Zeit wirst du dir denken weshalb du dir nicht gleich nen Prusa geholt hast...
Hab mir selber vor mehr als nem Jahr den "originalen" A8 zugelegt und bin mit meinen Ausgaben für Verbesserungen schon lägst über 700-800€ (neues Headbed, Borosilikatglas, neues Netzteil, Raspi mit Octopi, Webcam, neue Kabel, neuen Extruder, Relais für den Drucker und die Leuchte (oben im Schrank eingelassen) und generelle Schutzelektronik (Mosfets und Sicherungen) und vieles mehr).
Einige würden sagen: Hättest du doch gleich mehr hingelegt... ist aber ein super Prozess um sich mit dem System voll und ganz auseinander zu setzen. Werde mir demnächst wahrscheinlich nen neuen bauen (Grundgerüst vom CR-10).
Falls du Hilfe bei deinem Printer brauchst, einfach ne PN
auf jeden fall zuschnappen... dürftest dann noch ne SSD rein setzen und falls du noch das öde Steinzeit TN Panel hast auf ein AUO B140HAN01.2 wechseln..
hab den selber und bin zu 100% zufrieden.. alleine das das Trackpad sogar mit 3 Finger Gesten funktioniert
nur leider kriege ich es auch nicht hin (high) sierra zum laufen zu bekommen wenigstens läuft capitan einigermaßen wird n langes Wochenende
Hatte genau das gleiche Problem mit dem mDP auf HDMI.. nach ein paar Änderungen von Soundproblemen ging dann auch der mDP von alleine.. Habe aber noch Probleme mit meinem Sound (intern + switch auf Kombo Klinke geht super, jedoch habe ich ein extremes Rauschen auf der Klinke..) zudem kriege ich den Sleep nicht hin...
So, vorher wurde ein Video gerendert.
Verkorkster Sleep? Das kann echt sein.
Also ich hab den Hacki für nen Freund zusammengebaut, daher weiß ich nicht ganz genau, was er vorher im Detail gemacht hat.
Er hat mir schon davon berichtet, dass er nach einem Ruhestand die Tastatur ... nicht nutzen konnte, dies aber nur selten passierte.
Kann es das gewesen sein?
Hängen tut er seid gestern Nachmittag.
In den Bios Einstellungen ist alles "normal".
Sry für die fehlende Beschreibung,
es ist Chameleon drauf,
mit Normalfall meine ich, das booten wenn keine Änderungen am System vorgenommen worden sind (wie zB. Update, Hardwarewechsel...).
Es wurde kein Systemupdate gemacht, da ich zur zeit noch lieber auf 10.9.5 bleibe (wegen fehlender Treiber für Yosemite).
Und nein, es ist leider nichts im USB Port, was das booten verhindern könnte