Hat leider nichts davon funktioniert.
Habe alle möglichen Optionen durchgespielt, trotzdem immer nur 7Mb ram angezeigt bekommen.
Und sämtliche gepachten Kexte (z.B. IntelFrambufferAzul.kext) etc haben auch nichts genützt
Habe dann meine alte Grafikkarte eingebaut um zu sehen ob die funzt (ATI Radeon Rx3870), aber hab hier ebenfalls nur 7Mb bekommen.
Habe jetzt nochmal Yosemite neu installiert, um alle alten Relikte meiner Installationsversuche zu entfernen.
Aber was mich auch wundert, der Sound ließ sich auch (trotz des Links oben) noch immer nicht zum laufen bringen.
Ich habe schön langsam Zweifel daran dass bei mir irgendein Kext überhaupt etwas tut/funktioniert. Wie kann ich nachsehen ob meine installierten Kexte geladen werden? Gibt es dafür ein Tool? (beim kext wizard bin ich nicht sicher ob er nur bestimmte apple system kexte anzeigt?)
Mir ist jetzt noch was eingefallen, und zwar ist mein nvram scheinbar nicht beschreibbar (ich habe stattdessen folgenden Wert in die
com-apple.boot.plist, die sich im Ordner
Library/Preferences/SystemConfiguration befindet, eintragen:<key>Kernel Flags</key> <string>kext-dev-mode=1</string>). kann es dennoch sein, dass das nicht ausreicht, und ich irgendwas in meinem ozmosis tweaken müsste (habe die version h97-hd3 auf mein bios geflasht)??
Evtl damit:
"Bei den Bios-Versionen ohne beschreibbaren NVRAM kann man selber mit der
Anleitung von Thomaso66 die Ozmosis-Default.plist ändern, hier Post 31:
http://hackintosh-forum.de/index.php?pag…4795#post124795"?
Oder sollte mit diesem (relative neuen) Ozmosis eigentlich alles OOB laufen? Ich verstehe leider überhaupt nicht wo das Problem liegen könnte? Ist das weil ich Yosemite 10.10.2 habe und daher das Ozmosis nicht mehr greift und bei 10.10.1 hätte es funktioniert?
Oder soll ich vielleicht alternativ versuchen das Original-Bios draufzuspielen und die Installation mit der UniBeast Methode zu machen? Dann könnte im Bootloader diverse boot flags ausprobieren...
Es muss doch irgendeine Lösung geben!
LG
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
*UPDATE*
Habe das System endlich zum laufen gebracht!!
Einfach das Original Bios draufgeflasht, nochmal Yosemite neu installiert mit der Unibeast + Multibeast Methode.
Jetzt funzt alles!
Danke nochmal für eure Hilfe!