Beiträge von Kuro LP

    Sieht für mich aus wie eine korrupte Partition, ich weiß nicht, vielleicht kann man da etwas mit dem recovery tool machen?


    Edit:
    Boot into Mac Recovery.
    Launch Terminal from Utilities menu inside recovery.
    Use df command to get your Macintosh volume id which hosts the corrupt Mac OS X file-system, use the example below to recognize your "DISK ID" like disk0s2.
    Unmount the Mac volume by using umount /dev/disk0s2 (change disk0s2 for your disk id) and then use fsck_hfs -r /dev/disk0s2 to get the process started.


    Das könnte funktionieren ^^

    Guten Abend,


    Wie der Titel schon erahnen lässt funktioniert meine R9 390 nicht mehr so wie sie sollte unter sierra unter El Capitan funktioniert sie mit AtiInject und 0x67B11002 Problemlos.


    Hat jemand ähnliche Probleme und vielleicht sogar Lösungen? Alles was ich bis jetzt gefunden habe war über die Igpu das fällt für mich aber leider flach da ich ein extra Kabel verlegen müsste über 10m und mein System auf Multiboot aufbaut was in Kombination mit einem schwarzen Bildschirm eher bescheiden wäre ^^


    Für allen antworten schon mal im Vorhinein ein Danke meinerseits und einen angenehmen Abend noch ^^

    Mein Hackintosh besteht aus


    MB: Asus Z170-A
    CPU: Intel i7 6600K
    GPU: Gigabyte R9 390
    RAM: 8 GB Corsair
    LAN: Onboard (mit einer Kext)
    Bootloader: Clover
    SMBios: iMac 17,1
    Audio: Onboard (mit nem PikeRAlpha Patch)


    Das ganze lauft eig absoult problemlos und hat schon ein paar Updates über den App Store ohne zu murren mit gemacht

    Guten Abend,


    Nach einer gewissen Pause geht es bei mir nun weiter mit dem Thema Hackintosh.
    Ich habe mir einen neuem Monitor gekauft damit ich OS X über Displayport darstellen kann weil HDMI leider nicht funktioniert hat.
    Das Problem hier ist der Ton wurde vorher über den HDMI Port durchgeschliefen weil der Soundchip seinen Dienst nicht verrichten wollte, allerdings fällt diese Option über Displayport wohl leider flach.
    Ich habe bisher versucht über das EL Capitan Post Installation Tool den Ton zum spielen zu bringen, das hat aber nur insofern funktioniert das ich jetzt die Ausgängen angezeigt bekomme, mehr aber leider nicht.


    Weis einer einen Rat?
    Vielen dank im voraus ;P

    Hatte ich schon, leider kein Erfolg, aber Danke für den Vorschlag, hat sonst noch jemand eine Idee?


    Edit: 0x67B01002 und Atiinjection
    Das überredet den Displayport zur Anzeige eines Bilder, Yes, der HDMI Ausgang wird dann zwar erkannt bleibt aber schwarz, weiß da jemad etwas?

    Ich habe folgendes in Clover eingetragen:
    ID: 0x67B01002
    Inject Ati: True
    FB: Radeon


    Das hat zwar dafür gesorgt das der Hauptmonitor mit der richtigen Auflösung angesprochen wird aber das Bild schwarz bleibt.


    Falls jemand noch Ideen hat Bitte & Danke :P





    EDIT: Mit 67b11002 komm ich in OS X und Meine Grafikkarte wird dann als R9 290 mit 5MB Videospeicher angezeigt, Auflösung passt aber leider nicht , und auch sonst habe ich keinen Unterschied festellen können


    EDIT: wo finde ich die von dir erwähnten Kexte?


    EDIT: Soooo... Kext gefunden, 67b11002 eingetragen, nach dem login im blindflug ist der desktop zwar da, mehr aber nicht, Schade, weiß noch wer was`?