Beiträge von Kuro LP

    Genaugenommen rede ich von der Gigabyte AMD Radeon R9 390 G1-Gaming, Also eig eine AMD R9 390, ja


    Dachte ich mir bzw, das war auch mein letzter Stand, was das angeht wäre die HD530 aber auch vom Leistungstechnischen Aspekt und vom umschalten (DUALBOOT) uninteressant, bzw würde ich am liebsten die R9 390 nutzen ohne die wäre der Hacki leider wieder uninteressant

    Guten Tag,
    Ich habe nach einem erfolgreichen Core2Quad Hack ein (komplett) neues System bestehend aus:


    Intel i5 6600K : Asus Xonar Phoebus : Gigabyte R9 390 : Asus Z170-A : 8 GB Corsiar Ram


    Und jetzt bräuchte ich eure Hilfe, beim booten mit einem Clover Stick und Vanilia El Capitan bekomme ich ohne Fehlermeldung oder Auffälligkeiten nach dem initialisieren der Grafikkarte ein Stoppschild und das ganze System freezt


    Ich bin für jede Hilfe dankbar, auch schon im voraus :P
    Also vielen Dank im vorhinein ;)

    Danke für den Tipp aber das ist sogar in Clover bei mir sogar standardmäßig aktiviert womit der Fehler leider auch wegfällt


    Ich denke der thread kann geschlossen werden da ziemlich sicher ein Hardware defekt vorliegt
    :vote4close:

    Unter Windows funktioniert die Karte wie oben bereits erwähnt einwandfrei, nur unter OS X wird sie nicht erkannt, ich werde einmal das kext Utility die Rechte reparieren lassen, beim Start meinst du mit -f die Cache neu aufbauen lassen oder?



    Okay, leider brachte das keine Besserung, könnte es möglicherweise helfen OS X neu aufzusetzen?


    Okay, dies brachte leider auch keine Besserung

    Guten Abend,
    Ich wollte aktuell eine atheros ar5bxb6 verwenden um unter OS X Yosemite ins Internet zu kommen, unter Windows funktioniert dies auch Problemlos, nur OS X macht zicken was dies angeht, die Karte selbst stammt aus einem Mac MINI von 2008 (C2D)
    Scheinbar liegt es an fehlenden Kext, finden tue ich leider jedoch keine


    Ich bin dankbar für jede Hilfe

    Ja habe ich tatsächlich vergessen hilft leider aber auch nicht, ich fürchte der onboard sound ist defekt (Auch unter windows kein signal(Hierbei aber ohne Treiber versucht) und der Toslink leuchtet auch nicht wenn er ausgewählt wurde.


    Ich verwende jetzt einfach meine Grafikkarte, die beste Lösung Moment für mich


    Trotzdem Vielen Dank für die Hilfe

    Danke für eure schnellen antworten bei mir wird in der leiste tatsächlich kein Lautsprecher Symbol angezeigt wobei ich in den Einstellungen den Ausgang auswählen kann, ich werde mal den Vorschlag mit Mulitbeast versuchen
    Danke


    okay, leider hat das nicht funktioniert, hat vielleicht jemand noch Ideen?

    Guten Tag,
    Nach dem ich nun endlich meine neue Grafikkarte in Händen halten konnte (eine R9 280X von Saphire, diese funktioniert problemlos)
    habe ich leider ein weiteres Problem das ich nicht gelöst bekomme


    Mein Soundchip, ein ALC888, funktioniert nicht bzw bekomme ich ihn nicht zum funktionieren, egal ob mit VoooodaHDA oder einer AppleHDA



    Das Betriebssystem ist Yosemite 10.10.1
    Die Hardware ist:
    Intel C2Q Q6600
    Asus W5E WS PRO
    R9 280X
    8GB RAM
    Asus Xonar D2 (Diese Soundkarte habe ich noch als alternative rumliegen jedoch scheint diese nicht kompatibel zu sein)


    Schon einmal vielen Dank für jede Hilfe im vorhinein

    Danke für deine Antwort allerdings würde ich das das System in erster Linie zum "office" arbeiten verwenden da ist die dann doch ein bisschen Overpowerd ;)


    Ich bräuchte nur eine billige bis zu einem preis von etwa 100 Euro


    Wenn ich mich dann ein gewöhnt habe und es tatsächlich verwende würde ich mir eine bessere kaufen (falls sie nicht mehr reicht sollte)

    Okay, schade...
    Aber danke für deine Hilfe und im allgemeinen den tollen support hier im forum :thumbup:


    Nur noch eine Frage gibt es Karten im etwa 100 Euro segment die zu empfehlen wären ?



    Und konnte ich den onboard chip als vorübergehende Lösung verwenden ? ( Intel® GMA X4500)

    Okay, super werde ich direkt probieren wenn ich zu Hause bin
    Danke dir



    Edit:
    So wird die Grafikkarte leider nicht erkannt und mit dem 0x66511002 leider auch nicht mehr lediglich 0x66581002 bringt sie wieder zum laufen


    Gibts andere möglichkeiten ?


    Edit2:


    Sooo das paradoxeste ist das es nochmal ein Stück besser läuft obwohl jetzt nicht mal die GPU erkannt wird der Fehler mit der Leiste besteht aber weiter...


    Edit3:


    Wenn ich Load VBios, Patch VBios, Inject EDID und Inject ATI im Clover Cobfigurator einstelle wird mit 0x665C1002 die Grafikkarte wieder nur als R9 260 mit 4mb erkannt , allerdings läuft es weiterhin besser als davor
    Die Probleme beim laden von aufwenidegrn programmen (Startseite vom app store zB) bestehen aber weiter


    Ich bin für jede Lösung dankbar :D

    Okay , danke werde ich sofort ausprobieren wenn ich kann



    Edit:


    Okay geschafft


    Jetzt wird sie erkannt und eingebunden , leider trotzdem nur mit 4MB und als R9 260 allerdings ist der monitor schärfer und besser aufgelöst was wohl heißt das es im Prinzip funktioniert hat
    Außerdem läuft das ganze ein gutes Stück flüssiger (leider noch nicht ganz was aber dem Vram zu zuordnen ist, da dies nur bei Animationsreichen Programmen zu beobachten ist)


    Leider habe ich noch ein Problem: Teilweise sind die header von Fenstern verschwunden , wenn ich dort hin Klicke wo sie sein sollte tauchen sie aber wieder auf



    Wie kann ich eigentlich testen ob ich die 3D Beschleunigung aktiviert habe?


    Vielen Dank im vorhinein

    Die Device ID ist 0x6658
    Die Vendor ID ist 0x1002


    Welche kexte wären das genau?


    Das mit Utils wäre kein Problem



    Wenn ich Clover installiere und es starten will hängt es sich einfach beim Apple Logo auf , es kommt nicht mal der Balken der anzeigt das es geladen wird
    Bei -v bekomme ich auch keine Fehler angezeigt es stoppt einfach




    Edit:


    Okay ich konnte clover jetzt zum booten bringen jetzt stimmt immerhin die Auflösung, wie muss ich weiter vorgehen?


    Vielen Dank schon mal im vorhinein

    Okay , danke ich melde mich wenn es soweit ist
    THX



    Edit:


    Nach stundenlangen Experimenten bin ich nicht vorangekommen was Glover angeht , könntet ihr mir deswegen bitte erklären wie ich die Optionen mit chameleon aktiveren kann?