Das heißt der Fehler liegt wahrscheinlich an den Gpu KEXTEN? Okay, wenn das so ist weiß ich wo ich anfangen muss, Danke
Beiträge von Kuro LP
-
-
Genaugenommen rede ich von der Gigabyte AMD Radeon R9 390 G1-Gaming, Also eig eine AMD R9 390, ja
Dachte ich mir bzw, das war auch mein letzter Stand, was das angeht wäre die HD530 aber auch vom Leistungstechnischen Aspekt und vom umschalten (DUALBOOT) uninteressant, bzw würde ich am liebsten die R9 390 nutzen ohne die wäre der Hacki leider wieder uninteressant
-
Guten Tag,
Ich habe nach einem erfolgreichen Core2Quad Hack ein (komplett) neues System bestehend aus:Intel i5 6600K : Asus Xonar Phoebus : Gigabyte R9 390 : Asus Z170-A : 8 GB Corsiar Ram
Und jetzt bräuchte ich eure Hilfe, beim booten mit einem Clover Stick und Vanilia El Capitan bekomme ich ohne Fehlermeldung oder Auffälligkeiten nach dem initialisieren der Grafikkarte ein Stoppschild und das ganze System freezt
Ich bin für jede Hilfe dankbar, auch schon im voraus
Also vielen Dank im vorhinein -
Ich verwende Clover, kext-dev-mode=1 ist gesetzt
DSDT verwende ich keine -
Danke,
Leider brachte dies auch keine Hilfe, bin langsam am verzweifeln..
Trotzdem danke für eure Hilfe
-
Danke für den Tipp aber das ist sogar in Clover bei mir sogar standardmäßig aktiviert womit der Fehler leider auch wegfällt
Ich denke der thread kann geschlossen werden da ziemlich sicher ein Hardware defekt vorliegt
-
Unter Windows funktioniert die Karte wie oben bereits erwähnt einwandfrei, nur unter OS X wird sie nicht erkannt, ich werde einmal das kext Utility die Rechte reparieren lassen, beim Start meinst du mit -f die Cache neu aufbauen lassen oder?
Okay, leider brachte das keine Besserung, könnte es möglicherweise helfen OS X neu aufzusetzen?
Okay, dies brachte leider auch keine Besserung
-
Guten Abend,
Ich wollte aktuell eine atheros ar5bxb6 verwenden um unter OS X Yosemite ins Internet zu kommen, unter Windows funktioniert dies auch Problemlos, nur OS X macht zicken was dies angeht, die Karte selbst stammt aus einem Mac MINI von 2008 (C2D)
Scheinbar liegt es an fehlenden Kext, finden tue ich leider jedoch keineIch bin dankbar für jede Hilfe
-
So blöd ist die Frage nicht , aber ja natürlich habe ich ihn vorher aktiviert
-
Ja habe ich tatsächlich vergessen hilft leider aber auch nicht, ich fürchte der onboard sound ist defekt (Auch unter windows kein signal(Hierbei aber ohne Treiber versucht) und der Toslink leuchtet auch nicht wenn er ausgewählt wurde.
Ich verwende jetzt einfach meine Grafikkarte, die beste Lösung Moment für mich
Trotzdem Vielen Dank für die Hilfe
-
Danke für eure schnellen antworten bei mir wird in der leiste tatsächlich kein Lautsprecher Symbol angezeigt wobei ich in den Einstellungen den Ausgang auswählen kann, ich werde mal den Vorschlag mit Mulitbeast versuchen
Dankeokay, leider hat das nicht funktioniert, hat vielleicht jemand noch Ideen?
-
Guten Tag,
Nach dem ich nun endlich meine neue Grafikkarte in Händen halten konnte (eine R9 280X von Saphire, diese funktioniert problemlos)
habe ich leider ein weiteres Problem das ich nicht gelöst bekommeMein Soundchip, ein ALC888, funktioniert nicht bzw bekomme ich ihn nicht zum funktionieren, egal ob mit VoooodaHDA oder einer AppleHDA
Das Betriebssystem ist Yosemite 10.10.1
Die Hardware ist:
Intel C2Q Q6600
Asus W5E WS PRO
R9 280X
8GB RAM
Asus Xonar D2 (Diese Soundkarte habe ich noch als alternative rumliegen jedoch scheint diese nicht kompatibel zu sein)Schon einmal vielen Dank für jede Hilfe im vorhinein
-
Okay Super Danke
Damit kann der thread als geschlossen betrachtet werden , ich danke euch alle für euere Hilfe
-
Danke für deine Antwort allerdings würde ich das das System in erster Linie zum "office" arbeiten verwenden da ist die dann doch ein bisschen Overpowerd
Ich bräuchte nur eine billige bis zu einem preis von etwa 100 Euro
Wenn ich mich dann ein gewöhnt habe und es tatsächlich verwende würde ich mir eine bessere kaufen (falls sie nicht mehr reicht sollte)
-
Okay,danke , das wär eig genau das was ich möchte
Welche Karten wären das? (Wären AMD Karten möglich? )
-
Okay, schade...
Aber danke für deine Hilfe und im allgemeinen den tollen support hier im forumNur noch eine Frage gibt es Karten im etwa 100 Euro segment die zu empfehlen wären ?
Und konnte ich den onboard chip als vorübergehende Lösung verwenden ? ( Intel® GMA X4500)
-
Okay, super werde ich direkt probieren wenn ich zu Hause bin
Danke dirEdit:
So wird die Grafikkarte leider nicht erkannt und mit dem 0x66511002 leider auch nicht mehr lediglich 0x66581002 bringt sie wieder zum laufenGibts andere möglichkeiten ?
Edit2:
Sooo das paradoxeste ist das es nochmal ein Stück besser läuft obwohl jetzt nicht mal die GPU erkannt wird der Fehler mit der Leiste besteht aber weiter...
Edit3:
Wenn ich Load VBios, Patch VBios, Inject EDID und Inject ATI im Clover Cobfigurator einstelle wird mit 0x665C1002 die Grafikkarte wieder nur als R9 260 mit 4mb erkannt , allerdings läuft es weiterhin besser als davor
Die Probleme beim laden von aufwenidegrn programmen (Startseite vom app store zB) bestehen aber weiterIch bin für jede Lösung dankbar
-
Okay , danke werde ich sofort ausprobieren wenn ich kann
Edit:
Okay geschafft
Jetzt wird sie erkannt und eingebunden , leider trotzdem nur mit 4MB und als R9 260 allerdings ist der monitor schärfer und besser aufgelöst was wohl heißt das es im Prinzip funktioniert hat
Außerdem läuft das ganze ein gutes Stück flüssiger (leider noch nicht ganz was aber dem Vram zu zuordnen ist, da dies nur bei Animationsreichen Programmen zu beobachten ist)Leider habe ich noch ein Problem: Teilweise sind die header von Fenstern verschwunden , wenn ich dort hin Klicke wo sie sein sollte tauchen sie aber wieder auf
Wie kann ich eigentlich testen ob ich die 3D Beschleunigung aktiviert habe?
Vielen Dank im vorhinein
-
Die Device ID ist 0x6658
Die Vendor ID ist 0x1002Welche kexte wären das genau?
Das mit Utils wäre kein Problem
Wenn ich Clover installiere und es starten will hängt es sich einfach beim Apple Logo auf , es kommt nicht mal der Balken der anzeigt das es geladen wird
Bei -v bekomme ich auch keine Fehler angezeigt es stoppt einfachEdit:
Okay ich konnte clover jetzt zum booten bringen jetzt stimmt immerhin die Auflösung, wie muss ich weiter vorgehen?
Vielen Dank schon mal im vorhinein
-
Okay , danke ich melde mich wenn es soweit ist
THXEdit:
Nach stundenlangen Experimenten bin ich nicht vorangekommen was Glover angeht , könntet ihr mir deswegen bitte erklären wie ich die Optionen mit chameleon aktiveren kann?