Danke griven, habe mir kurz mal im Wiki das Thema über DSDT's angeschaut. Bisher bin ich ohne die Anpassung einer DSDT ausgekommen aber wenn es nicht ohne geht werde ich mich wohl hierfür genauer einlesen müssen.
Da dein T61 und mein R500 ziemlich ähnlich sind könnte ich evtl deine DSDT als Grundlage verwenden oder? Kenne mich leider echt noch überhaupt nicht mit DSDT's aus
EDIT:
Ok ich bräuchte irgendwie eine Starthilfe gerade, da ich aus dem Wiki nicht zu 100% schlauer werde. Also ich verwende ja Clover als Bootloader aber in meinem patched Ordner auf der EFI Partition habe ich derzeit noch keine DSDT. Wie soll ich denn nun genau anfangen? Ich möchte primär Ethernet(Damit iMessage etc. klappt denn Ethernet muss ja als en0 eingestellt sein) und die Akkuanzeige zum Laufen bringen. Sekundär wäre es gut wenn Sleep funktionieren würde.
Muss ich nun eine eigene DSDT erstellen und anschließend patchen oder kann ich evtl unter Clover in den ACPI Einstelllungen etwas einfacher fixen?
EDIT 2:
So ich konnte jetzt über Multibeast mein Ethernet zum Laufen bringen und somit funktioniert jetzt auch iMessage und co. Als WLAN Stick habe ich mir nun diesen bestellt:
http://www.amazon.de/gp/produc…oh_aui_detailpage_o00_s00
Jetzt fehlt nur noch Audio, die Batterieanzeige und Sleep. Könnte ich für Audio die ALC883 aus folgendem Thema nehmen? Frage lieber vorher nach, nicht dass ich mir mein System abschieße.
Lg R500
Wirklich vielen Dank für eure Hilfe!