Beiträge von Kecks

Bei mir hat es gestern Abend auch noch funktioniert die iOS 10 Beta zu installieren. Bisher läuft das Systems erstaunlich stabil! Noch kein einziger Absturz, jedoch einige kleine Bugs die aber bisher nicht so schlimm sind. Zum Beispiel finde ich keine Möglichkeit derzeit bei Apple Music einen Titel oder Playlist wiederholt zu spielen :D

Ich bin schon sehr gespannt, ob sich MacOS Sierra gut installieren lässt auf unseren PCs :)

Hi Leute,

erst mal einen schönen Sonntag euch allen.

Ich möchte gerne auf meine Acer Aspire 5755g die 3-Finger Gesten aktivieren. Es ist bereits OS X El Capitan installiert und alles außer USB 3 funktioniert soweit. Auch das Scrollen mit zwei Fingern funktioniert. Allerdings wäre es klasse, wenn auch die 3-Finger Gesten funktionieren würden. Leider weis ich gar nicht welches TouchPad verbaut ist. Konnte sowohl mit dem DPCIManager, als auch im Internet es nicht herausfinden. Daher weis ich nicht, ob die Anleitung im Wiki hier funktioniert, da diese ja nur für Synaptics TouchPads funktioniert.

Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal!

Edit: Habe nun mit dem IORegistryExplorer herausgefunden, dass ein Synaptcs TouchPad verbaut ist und habe die Anleitung von Toemchen befolgt. Alles hat geklappt und die Gesten funktionieren nun. :D

(Anleitung) 3 Finger - SynapticTouchpad

Hallo ihr Lieben,
    Ich habe ein Problem mit einem Acer Aspire 5755G von meinem Vater. Habe es bereits geschafft mit einem mit Unibeast erstellten Installtionsstick Yosemite auf dem Notebook zu installieren. Mit dem Unibeast Stick klappt es auch in das System zu booten. Habe dann einen Clover Stick erstellt nach einer Anleitung aus dem Forum von Tony. Zunächst hatte auch alles funktioniert und ich konnte mit dem Stick booten und somit auch iMessage und co zum laufen bringen. Mein Vater hat jedoch dann Updates aus dem AppStore installiert worauf es nun zu Problemen beim booten mit dem Clover Stick nun kommt. Der Bootvorvang bringt keine Fehlermeldungen und läuft eigentlich reibungsfrei durch jedoch startet der Laptop kurz vor dem darstellen des Login Bildschirms neu. habe nun nochmal das system komplett neu aufgesetzt. Jedoch immernoch mit dem selben Resultat komischerweise.
    Das frisch aufgesetzte system kann nun mit Chameleon und mit dem Safe Mode von Clover gestartet werden. Mein Ziel jedoch wäre es mit Clover ohne Safe Mode zu starten was ja bereits schon einmal ging.
    Habt ihr Ideen wieso es nun nicht mehr klappt?

EDIT: hat denn keiner eine Idee?

Vielen Dank und noch einen schönen Abend!

Danke für die Hilfe, aber das hat leider auch nichts gebracht. Ich habe die 44100 auf 96000 Hz gestellt. Hoffe du hast das gemeint. Bei YouTube hängt ja auch das Bild und nicht nur der Ton.

EDIT: Habe versucht die Drei-Finger-Geste zu aktivieren. Allerdings bekomme ich nun leider eine Kernel-Panic. Auch über den Safe Mode komme ich jetzt leider nicht mehr in das system. Ich habe eben die zwei Kexte deinstallieren und die neue kext installiert mit Kext wizard. Wie in der Anleitung eben im Wiki.

Habe den Bus Speed exakt auf 183343 eingestellt, jedoch ohne Verbesserung. Zuvor war übrigens bereits 180000 eingestellt, da ich ja nach dem T61 Tutorial vorgegangen bin. Hättest du noch eine Idee?
    Ich würde auch gerne die Drei-Finger-Geste für das Synaptic Touchpad aktivieren. Dazu ist ja ein Tutorial im Wiki von dir. Jedoch kann ich sowohl den Ordner nicht downloaden, als auch nicht das YouTube Video anschauen, da dieses privat ist.

Guten Tag,
    leider musste ich gerade feststellen, dass mein erst kürzlich gekaufter Edimax EW 7811un Stick nicht mit meinem Uni WLAN verbinden kann, da er unter OS X kein WPA2 Enterprise unterstützt. 802.1.X heißt der Sicherheitsstandard glaube ich. Hat jemand von euch eine Idee wie ich mit meinem Hackintosh in mein Uni WLAN komme?
    Es geht hier um meinem Laptop, also ein LG R500 mit OS X 10.10.5 und clover als Bootloader. Vielen dank für eure Hilfe!

Vielen Dank es funktioniert!!! :danke::danke::danke:
    Das Problem mit dem Ruckeln ist aber leider doch noch nicht behoben mit der VoodooTSCSync.kext. Beim normalem Arbeiten merkt man gar keine Ruckler, bei YouTube Videos merkt man es ein wenig und vor allem bei Spotify also reinem Audio merkt man es am meisten. Also bei Spotify stottert es andauernd. Auch bei Systemtönen bzw. Benachrichtigungstönen merkt man ein Stottern. Wenn ich jedoch die Maus bewege dann klappt alles ohne Probleme.

EDIT: Eine kurze Frage habe ich noch. Wie komme ich zum Ordner /Extra/Extension? Auch wenn ich ShowAllFiles ausführe habe ich keinen "Extra" Folder im Root Verzeichnis meiner Platte. Würde nämlich gerne mal das Tutorial von griven bzgl. der drei Finger Gesten ausprobieren.

Super vielen Dank. Das werde ich sofort machen wenn ich heute Abend heimkomme :)

EDIT: So das hier sollte nun meine ausgelesene DSDT sein. DSDT.aml

Ich kann mich gar nicht oft genug bei euch bedanken für eure Hilfe! Ihr seid die besten :)

PS: Der WLAN Stick Edimax EW-7811UN funktioniert mit den orginalen Treibern von Edimax perfekt unter OS X 10.10.5

Die DSDT sollte sich doch eigentlich unter /EFI/Clover/ACPI/patched befinden oder? Dort habe ich nämlich die DSDT von deiner Anleitung für das T61 rein aber das hat natürlich nicht funktioniert. Deshalb habe ich sie gelöscht und danach konnte ich ja dann das erste mal Booten. Welche DSDT soll ich also mal hochladen wenn sich dort keine befindet?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Cool danke das werde ich nach der Uni gleich mal ausprobieren :)

EDIT: Ich konnte nun die Kext installieren und es ist schon wesentlich besser geworden. Selten hängt er noch aber das liegt denke ich eher an der alten Hardware. So nun ist so ziemlich alles geschafft bis auf die Batterieanzeige. Gibt es noch einen einfacheren Weg als eine DSDT? Wäre wirklich sehr froh darüber :D

Also generell funktioniert jetzt der Ton. Jedoch nur sehr ruckelig und das bei Spotify als auch bei YouTube. Auch Videos ruckeln immer wieder sehr stark. Wenn ich die Maus jedoch während des abspielens ständig bewege wird das ruckeln deutlich besser. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Danke griven, habe mir kurz mal im Wiki das Thema über DSDT's angeschaut. Bisher bin ich ohne die Anpassung einer DSDT ausgekommen aber wenn es nicht ohne geht werde ich mich wohl hierfür genauer einlesen müssen.
    Da dein T61 und mein R500 ziemlich ähnlich sind könnte ich evtl deine DSDT als Grundlage verwenden oder? Kenne mich leider echt noch überhaupt nicht mit DSDT's aus :D

EDIT:

Ok ich bräuchte irgendwie eine Starthilfe gerade, da ich aus dem Wiki nicht zu 100% schlauer werde. Also ich verwende ja Clover als Bootloader aber in meinem patched Ordner auf der EFI Partition habe ich derzeit noch keine DSDT. Wie soll ich denn nun genau anfangen? Ich möchte primär Ethernet(Damit iMessage etc. klappt denn Ethernet muss ja als en0 eingestellt sein) und die Akkuanzeige zum Laufen bringen. Sekundär wäre es gut wenn Sleep funktionieren würde.
    Muss ich nun eine eigene DSDT erstellen und anschließend patchen oder kann ich evtl unter Clover in den ACPI Einstelllungen etwas einfacher fixen?

EDIT 2:

So ich konnte jetzt über Multibeast mein Ethernet zum Laufen bringen und somit funktioniert jetzt auch iMessage und co. Als WLAN Stick habe ich mir nun diesen bestellt:
    http://www.amazon.de/gp/produc…oh_aui_detailpage_o00_s00
    Jetzt fehlt nur noch Audio, die Batterieanzeige und Sleep. Könnte ich für Audio die ALC883 aus folgendem Thema nehmen? Frage lieber vorher nach, nicht dass ich mir mein System abschieße.
    Lg R500

Wirklich vielen Dank für eure Hilfe!

Ein Stick ist denke ich günstiger als eine Karte. Doch wie würde ich denn herausfinden welche Größe ich benötige wenn es doch eine Karte wird? Wie würdet ihr denn folgenden WLAN Stick beurteilen?

http://www.amazon.de/Raspberry…&keywords=os+x+wlan+stick

Der Chipsatz ist RTL8188CUS. Dieser sollte unter Mac auf jeden Fall funktionieren. Auch in den auf Amazon gestellten Fragen wurde vom Support geantwortet, dass der Stick auf Yosemite läuft. Würde jedoch gerne nochmal eure Meinung hören.

Bevor ich mir einen solchen stick kaufen würde sollte jedoch der Rest funktionieren am Laptop. Derzeit funktioniert nämlich die Akkuanzeige noch nicht und
    Der Ruhezustand auch noch nicht. Wisst ihr wie ich das fixen kann?

Vielen Dank euch!

Reicht es die DSDT einfach aus dem Ordner auf dem Stick zu löschen oder muss ich hierfür noch etwas in der Config.plist ändern? Bei USB unter dem Reiter Devices habe ich keinen Haken gesetzt.

EDIT: Die Installation verlief nun reibungsfrei. Allerdings funktioniert Audio und WLAN noch nicht. Welche Kexte würdet ihr mir denn empfehlen zu installieren?

Habe die Einstellung wie griven gesagt hat gerade im BIOS umgestellt und bin seiner Anleitung für das Thinkpad T61 gefolgt um einen Clover Stick zu erstellen. Also auch mit der DSDT und allem drum und dran. Beim Versuch in das Installationsmenü zu kommen habe ich nun leider folgende Fehlermeldung. Bin echt super dankbar für eure Hilfe! :)